Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gardinenschlaufen?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um den Schlaf- vom Wohnbereich etwas zu trennen, möchte ich gerne Gardinenstoff (in blau) verwenden. Passende Meterware habe ich bereits entdeckt. Allerdings würde es mir besser gefallen, die oberen Stoffkanten mit diesen derzeit üblichen großen Schlaufen zu versehen.

Wie kann ich die machen bzw. aus welchem Material sollten die denn sein?

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    2

  • nowak

    1

  • sikibo

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die auch aus dem gleichen Stoff wie die Gardinen genäht. In meinem Blog kommt demnächst die genaue Beschreibung mit Bildern. Ist aber wirklich nicht schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon mehrmals Schlaufen selber genäht. Man sollte nur folgendes beachten: Die Schlaufen sollten die richtige Länge haben, vorher über der Stange ausprobieren. Die Anzahl der Schlaufen ist wichtig. Ich nähe inzwischen immer eine Anzahl die durch 2 teilbar ist, man kann dann die Gardine schöner aufhängen. Die Anzahl ist deshalb wichtig, weil es mir z.B. nicht gefällt, wenn der Abstand zwischen den Schlaufen zu groß ist, dann hängt der Teil zwischen den Schlaufen herunter. Sieht dann aus, als wollte man und könnte nicht. Zum Schluß noch die Verstärkung. Ich habe den Tipp bekommen, den Gardinenstoff oben einmal umzuschlagen, dann die Schlaufen anstecken und darauf verkehrtherumgelegtes durchsichtiges Gardinenband (ist fester)zu nähen.

Viel Spaß

Kasimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.