Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem mit dem Dongle


Nadelkätzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht hatte ja schon jemand mal dieses Problem.

Ich habe das Customizing Plus Version 6.2

Software XP auf dem Computer.

Mein Männe meinte letztens er müßte mal den Dongle rausziehen. Und siehe da, seitdem erkennt das Customizing den Dongle nicht mehr. Ich kann gar nichts mehr machen. Wir haben Systemwiederherstellung gemacht, Cust. runtergeschmissen, wieder neu drauf gemacht. Einfach alles. Mein Männe macht ja auch nur solche Sachen, wenn ich das Stickprogramm dringend brauche. Ich könnte ihn.......:mad: .

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Bitte, hier sitzt eine verzweifelte Anja:confused:

Für evtl. Hilfe Danke ich schon mal in vorraus

Ach ja den Dongle haben wir auch schon in verschiedenen USB Anschlüssen reingesteckt und ist auch nicht kaputt, er leuchtet noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelkätzchen

    4

  • Monaqueue

    1

  • Stickelfe

    1

  • Suze

    1

....... hast Du mal probiert den Dongle vor der Instalierung des Progs. einzustecken, oder eben nach der Instal. oder vor dem Hochfahren des Rechners oder umgekehrt?

Hört sich blöd an, aber Du mußt einfach alle Möglichkeiten probieren.

Toi ,Toi, Toi:)

Ja, ja die lb. Männer:rolleyes: , manchmal könnte man sie einfach knutschen;) :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt das vor, das Windows Treiber vergißt.

 

Steck doch mal den Dongle an den PC und, wenn er von Windows als neue Hardware erkannt worden ist, gib die Hus-CD ins Laufwerk, ohne das Programm selbst zu starten und lass dort den Treiber für den Dongle suchen.

 

Das ist allemal fixer als das umständliche Deinstallieren/Installieren-Gedöns.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

und falls gar nix mehr geht kann Dein Dongel über Deinen Händler nach KA geschickt werden und wenn da was dran sein sollte wird er ganz unkompliziert ausgetauscht. Mein Kollegin hatte das Problem auch schon. War gar kein Thema.

 

Viele Grüsse Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal einen falschen Adapter (den dicken Stecker - heißt doch so oder) angeschlossen. Am Dongel hat zwar alles geleuchtet aber nichts hat funktioniert. Erst als der original Adapter dran war, lief es wieder...

vlg und gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelkätzchen,

 

versuche bitte folgendes:

- Dongle in den PC stecken

- CD Customizing einlegen, Installation aber "Abbrechen"

- Windows Explorer öffnen und CD Laufwerk anklicken

- VIP Customizing -> Technical -> Dongle -> Sentinel Medic

Installation ablaufen lassen, danach sollte der Dongle Treiber installiert sein, und das Programm wieder funktionieren.

 

Viel Erfolg!

 

britta von VSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta, den Weg den du mir vorgeschlagen hast, scheint zu funktionieren, aber immer wenn ich den Dongle in die USB buchse reinstecke stürzt mir der Computer ab. Morgen kommt mein Compi Freund, vielleicht kann er was gegen das abstürzen machen. Ich werde dann weiter berichten.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte nur kurz melden das mein Dongle wieder funktioniert (mein Mann hat die feste Auflage jetzt bekommen, die Finger davon zu lassen!!)

Also mein Compi-Freund hat sich an die englische Version gehalten, wie das mit dem Dongle funktioniert. Er hat das Reinigungsprogramm benutzt.

Also wenn noch mal jemand Probleme mit dem Dongle hat, schreib mir. Mein Compi-Freund hat mir versprochen, dann noch mal genau zu erklären, was er gemacht hat.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

LG Anja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Britta von VSM,

 

vielen Dank! Hatte gerade eben das selbe Problem. Dein Tip:D hat funktioniert! Lass es mir gleich ausdrucken, dass ich beim nächsten Mal bescheid weiß.

 

Viele Grüße an Britta und ganz VSM:bier:

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Ihr alle,

was bin ich froh, dass ich, als ich eben das selbe Problem hatte, als erstes an Euch gedacht habe! Tausend Dank, Monaqueue! Habe es genau so gemacht, und jetzt "tut's" wieder!!! :)

Ein schönes Wochenende für Euch!

Grüßlies, Muhriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.