Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer ist im Hotel Mercure?


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    11

  • Ika

    11

  • Foxi

    8

  • gaultiernaehen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

mein Mann und ich. Zumindest haben wir dort gebucht :p . Freitag bis Sonntag. Muss leider sowohl Freitag wie Montag arbeiten und es sind fünf Stunden Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, genau das.:) Leider dauert das noch so ewig bis dahin.:rolleyes: Ich freue mich schon so darauf.

 

Was macht dein Mann den die ganze Zeit? Oder ist der auch nähverrückt?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein das in der Juelicherstr. Du auch? Es gibt wohl mehrere. Hab grad nochmals in der mail nachgeschaut, dass ich keine Märchen erzähl....;)

 

Ja, wir sind im Mercure Aachen City, Jülicher Strasse 10-12. Hab auch vorsichtshalber nochmal nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dein Mann den die ganze Zeit? Oder ist der auch nähverrückt?:eek:

Einige Zeit wird er sicher dabei sein, aber sonst schaut er sich Aachen und Umgebung an. Er war vor Urzeiten in der Nähe beim Bund;)

Letztes Jahr bin ich dann einen halben Tag mit ihm in Aachen unterwegs gewesen, Dom anschauen und so.

Aber ich bin froh, wenn ich einen Fahrer habe. Sonst müßte ich mir ein Navigationssystem zulegen, da ich dazu neige mich zu verfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal braucht man die Männer eben doch.;) Ich bin auch so ein Autofahrmuffel und lasse mich lieber fahren.:D Ich denke manchmal ist es auch besser so, wenns weiter weg ist trau ich mich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum fahrt Ihr nicht mit dem Zug ?????

 

Von Basel nach Aachen dauert die Fahrt knapp 5 Stunden, von Bielefeld nach Aachen 3,5 Stunden. (1 x umsteigen)

 

Wenn mann rechtzeitig bucht, gibts ja die günstigen Fahrpreise (Bielef.-Aachen 46,00 €). Vielleicht findet Ihr noch Mitfahrer, dann wirds preislich noch günstiger.

Wir fahren auch von Nürnberg aus mit dem Zug. Da können wir schön frühstücken, quatschen und lesen und kommen erholt in Aachen an.

Ich fahre eigentlich ganz gerne Auto, aber längere Strecken immer mit der Bahn weils einfach bequemer ist.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum fahrt Ihr nicht mit dem Zug ?????

 

Von Basel nach Aachen dauert die Fahrt knapp 5 Stunden, von Bielefeld nach Aachen 3,5 Stunden. (1 x umsteigen)

 

Wenn mann rechtzeitig bucht, gibts ja die günstigen Fahrpreise (Bielef.-Aachen 46,00 €). Vielleicht findet Ihr noch Mitfahrer, dann wirds preislich noch günstiger.

Wir fahren auch von Nürnberg aus mit dem Zug. Da können wir schön frühstücken, quatschen und lesen und kommen erholt in Aachen an.

Ich fahre eigentlich ganz gerne Auto, aber längere Strecken immer mit der Bahn weils einfach bequemer ist.

LG Irmtraud

wenn man zeitlich ungebunden ist, kann man den Zug nehmen. Allerdings kostet die Hin- und Rückfahrt pro Person schon mal 160€.:confused: Jedenfalls laut Fahrplanauskunft. Und das ist etwas happig.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmtraud,

 

ich fahre mit dem Zug und mit dem "Schöner Tag Ticket" sind es nur 29 Euro.:D

 

Sonnenschein, 29 € aber nur für eine Strecke, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider weil wir ja am Sonntag wieder zurück fahren. Früher galt das mal für ein ganzes WE.:mad:

 

Das kann man aber jetzt noch nicht buchen, oder? Und, ist das wie beim "Schönes Wochenend Ticket" für bis zu 5 Personen oder für nur eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider gibts das Schöne WE-Ticket nicht mehr, man muß für jeden Tag die 30,00 € bezahlen

(lt DB Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt an Samstagen oder Sonntagen an dem auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag für beliebig viele Fahrten bis 3:00 Uhr des Folgetages. )

Deswegen ist es günstiger 89 Tage vor Reiseantritt das Sparangebot zu buchen, da kostet Hin-u. Rückfahrt gesamt (z.B. Bielefeld-Aachen) € 46,00 und da kann man auch mit dem ICE/IC fahren, nur bei Fahrkartenkauf muß man schon den Tag und die Abfahrtszeiten fest buchen. Gilt aber nicht nur f. WE, sondern auch während der Woche. Wenn mehrer Pers. fahren, muß nicht jeder 49,00 zahlen, sondern es wird dann günstiger.

Ika: auch wenn Du 89 Tage vorher buchst, kostet 1 Pers. 105,00; 2 Pers. zus. 174,00 € hin- u. zurück (Basel-Aachen).

Dieses Sparangebot gibts erst 89 Tage vor Reiseantritt zu buchen. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl dieser Plätze, so kann sein, dass man auch 14 Tage vorher noch eine verbilligte Karte bekommt. Je nach Nachfrage.

 

LG Irmtraud

 

geändert - korrekt - "Sparangebot"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

mein Mann fährt beruflich viel mit der Bahn, ich muß immer die Fahrkarten kaufen, deswegen diese Kenntnisse.

Soll ja günstig sein.

Gruß Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Angeregt durch den Erkennungssticker von Tinalein auf dem Stoffmarkt in Hamm, habe ich mir gerade meinen Sticker für Aachen fertig gemacht. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? :D Leider dauert es ja noch ein paar Monate bis dahin, aber Vorfreude ist die schönste Freude :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben!

 

Habe auch gerade im "Mercure" gebucht. Freue mich schon ganz doll darauf Euch persönlich kennen zu lernen. Leider dauert es noch soooo lange!!

 

Liebe Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

 

dann sind wir jetzt zu viert.:) Und ich bin ganz deiner Meinung, es dauert noch viel zu lange und ist viel zu kurz.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege, dass der erste Eintrag hier im Fred am 25.04. war, dann würde ich sagen, es dauert schon mal 14 Wochen weniger lange bis Aachen als von dem Tag an. :D

Anders herum sind es jedoch noch immer 11 Wochen und 3 Tage und da muss ich Euch zustimmen: Das dauert ja noch ewig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl im Urlaub vergeht die Zeit schneller :p und der kommt zwischendrin noch.

Aber ihr wisst doch: Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Also bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe gestern von auch ein Einzelzimmer im Mercure Hotel gebucht.

Ich komme Freitag abend um 18.09 mit dem Zug am HB Aachen an.

Simone und Evelelyne komme ja leider erst am Samstag an, schade.

Kathy, kommst Du auch schon Freitag abend da?

Ich möchte am Samstag morgen ungern allein frühstücken.

Und Freitag abend ist meist schon das erste HS Treffen.

 

Evelyne ich wollte Dir eine PN schicken, aber Dein Postfach ist voll, oder hast Du meine email bekommen?

 

Ich freu mich riesig auf Euch.

 

Grüße von

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.