Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

sticken mit der nähmaschine?


kathie745

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte ein kissen besticken.nicht viel nur mit weihnachtlichen dekor ( kerze oder einfach mit "schöne weihnachten" oder so.

ich glaub ich hab hier mal vor geraumer zeit ( ca 1 jahr) einen beitrag gelesen, wie man mit einer normalen nähmaschine sticken kann. kann mir da einer weiterhelfen oder mir sagen wo ich suchen muß?

ich hab eine bernette 80e, geht das mit der?

so ohne vorlage?

wie stell ich den das am besten an?

 

lg

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathie745

    3

  • Carolina

    1

  • 4xJ

    1

  • Benja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Kathie,

 

willst du sticken (einfach mit Garn ein paar Muster, Linien und Kurven) oder applizieren (aus verschiedenen Stoffen zusammengesetztes Muster, das mit engem Zick-Zack-Stich dann auf den Untergrundstoff aufgenäht wird)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

meine großeltern bekommen auf weihnachten ein selbstgemachtes kissen auf dem ich ein foto meiner kinder mit einer transferfolie aufklebe. und das möchte ich noch ein bisschen weihnachtlich machen und dachte an "irgendwas drumherum sticken" kerze oder stern oder einfach buchstaben oder so ...

 

lg

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , Du kannst mit jeder Nähmaschine sticken.Ich mache es mit Zick-zack oder auch mit geraden Stichen.Drunter Stickvlies ,obendrauf Wasserlöslichen Vlies mit dem Motiv den ich sticken will und dann los.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathie!

 

In der neuen Anna (Ausgabe 1/06) ist eine Kurzanleitung für das Sticken mit einer Nähmaschine drin.;)

Ansonsten guck doch mal in deine Bedinungsanleitung. Meistens hat die Maschine eine Stick-oder Stopffunktion. Der untere Stofftransport muß ausgeschaltet werden. Entweder hat deine Nähmaschine dafür einen Schalter oder du mußt eine Platte auf den Transporteur setzen.

Dann nimmst du das Füschen ab und stickst entweder ohne oder mit einem Stickfuß.

Ich würde dir auf jeden Fall raten eine Sticknadel einzusetzen. Als Rahmen nehme ich immer den von Madeira. Das ist so ein Plastikring der keinen hohen Rand hat. Gibts in verschiedenen Größen, wird auch Stopfring genannt.:D

 

Als Mustervorlage eignen sich übrigens alle gängigen Window Colorvorlagen.

Ich bin momentan auch schwer am üben, weil ich die Zeit bis ich mir meine Stickmaschine anschaffen kann ja irgendwie überbrücken muß.:rolleyes:

 

LG Andrea

 

PS: Übe am besten vorher auf einem Probeläppchen! Man braucht eine Menge Übung bis es einigermaßen ordentlich aussieht!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

Lehrerinmodus an:

hast du den Unterschied gesehen?

Bei der Anleitung von rosas Link ist der Transporteur nicht versenkt, das braucht man erst bei "kurvigeren" Mustern.

Lehrerinmodus aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke eine Super Seite

und was die alles im Angebot haben,

Klimamembran etc,

ich staune immer wieder,

France ein armes Land,

hier bekommt man sowas nicht

 

aber es gibt ja das Naehforum...juchuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich hab das ja jetzt mal probiert mit dem sticken. ich denke damit das

ordentlich aussieht muß ich da noch fleissig üben ;-) -->

 

ich werde nun eckige buchstaben mit kleinem zickzack nehmen. und versuche noch ein einfaches eckiges adventsbild mit drauf zu sticken.

 

es ist wie jedes jahr, mir läuft die zeit davon, aber ich werd ja auch von jahr zu jahr nicht schlauer!

 

 

vielen dank für eure hilfe

 

lg

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.