Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lisa Frisur / Haare


toll4

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

...natürlich habt Ihr mich mit Euren tollen Bildern in der Galerie mit dem Lisa Fieber angesteckt ;)

Jetzt habe ich mir auch den Stoff bestellt und überlege natürlich erst jetzt :banghead: , wie ich das mit den Haaren anstellen soll. Würde gerne geflochtene Zöpfe machen. Die Zöpfe selbst sind klar, aber die Haare auf dem Kopf :confused: .

Würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn mir die eine oder andere von Euch sein Geheimnis verrät.

 

Vielen Dank, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • textil

    2

  • toll4

    2

  • Carolina

    1

  • castanade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Da auch mir das ein Rätsel war...grins...

habe ich die "Mützenlösung" genommen, appliziert und unter dem Rand einfach ein paar Wollfäden hervorgucken lassen.

Viele Grüße,

683162385_LisaundLisa(WinCE).jpg.02d222cd2da47d733bbb6bc661779f7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine lisas haben alle Zöpfe aus ( natürlich waschbarer ) Wolle. Für die Kopfhaare habe ich die Wollfäden 3-4-fach genommen und mit einem schmalen Zickzack aufgesteppt. Das ging sehr gut und sieht auch, wie ich finde, sehr gut aus.

Ach ja, die Wollenden habe ich alle mit Fraycheck versiegelt, damit sie bei der Wäsche nicht ausfransen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Wollenden habe ich alle mit Fraycheck versiegelt, damit sie bei der Wäsche nicht ausfransen.[/color][/font]

 

ich muß mal blöd fragen was bitte ist "Fraycheck"

:banghead:

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß mal blöd fragen was bitte ist "Fraycheck"

:banghead:

 

Steffi

Fray Check

 

Farblose Flüssigkeit, die Gewebeflächen verstärkt und verbindet, und so das Ausfransen von Stoffen verhindert.

Speziell für die Verarbeitung von sehr lose gewebten Stoffen kann Fray Check sehr hilfreich sein. z.B. für Knopflöcher oder zu verstürzende Ecken.

Auch die Enden von Borten, Bändern und Spitzen lassen sich gut mit Fray Check befestigen.

 

 

26012g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Lösung auf Propanolbasis, die auf fusselnde Stoffkanten aufgetragen wird.

Das Propanol verdunstet dann und es bleibt ein flexibler Rückstand am Stoff, der ein Ausfransen der Kanten verhindert.

 

Fraycheck gibt es in gut sortierten Shops, die auch Prym und Goldzack führen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt habe ich wenigstes eine Vorstellung wie's gehen kann. Mütze und aufgenähte Haare finde ich beides echt super!

Liebe Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.