Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Mützen/Kappen?


maridl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier, und habe schon so viele Tipps und Ideen hier gefunden, ich bin ganz begeistert. Jetzt habe ich aber gleich schon mal meine erste Frage: Ich suche aktuell Schnittmuster für Mützen und Kappen, bzw. einfach auch Ideen , daran fehlt es nämlich im Moment ganz gewaltig! Ich stöbere schon seit langem immer wieder, aber was richtiges war immer noch nicht dabei. Vielleicht wißt Ihr ja was?

 

Viele Grüße, maridl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    2

  • maridl

    2

  • Capricorna

    1

  • Eva-Maria

    1

Hallo Maridl,

 

erst mal ganz herzlich willkommen.

 

was genau suchst du denn? Mützen/Kappen für Kinder oder Erwachsene?

 

Hast du dich schon mal in der Galerie umgeschaut?

 

Du kannst auch in der "Suche" einfach mal Mützen oder eben Kappen eingeben. Vielleicht findet du da schon was. Wenn nicht einfach noch mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maridl,

 

wo hast du denn bislang nach Schnittmustern geguckt? Suchst du kostenfreie Muster oder Kaufmuster?

 

Kostenlos gibt es eine nette kleine Software namens WildThings, bei der einige Mützenmodelle dabei sind. (englischsprachig)

 

Die deutschen Anbieter haben bei dem Thema ja nicht soviel zu bieten; im englischen Bereich sieht es da schon besser aus: Unter dem Dach von McCall findest du die Schnittmuster von McCall´s, Vogue und Butterick, da gibts schon viel mehr Hutschnittmuster - englischsprachig. Diese Muster kannst du online bestellen (in Deutschland z.B. bei http://www.schnittmuster.net), es gibt sie aber auch in vielen größeren Stoffläden zu kaufen.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erstmal für Eure schnellen Antworten. Ich suche für Erwachsene, und da erstmal für einen Mann, nämlich den meinen, der mir schon so lange in den Ohren liegt, er will ´ne Kappe. Wild Things habe ich ausprobiert, aber das wars wohl nicht. Das Problem ist, er weiß selber nicht genau, was er will, und wie soll frau das dann bitte hinkriegen. Deshalb bin ich eigentlich erstmal auf der Suche nach dem "Supermodell". Werde also Eure Tipps durchforsten, aber erst morgen, denn jetzt sollte ich wirklich schlafen gehen. :)

 

Gute Nacht, maridl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maridl,

 

vielleicht sollte ja dein Mann mal unsere Tipps verfolgen ;) um herauszufinden was er möchte.

 

Wünsche dir eine angenehme Nacht ohne "Kappenalpträume"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maridl,

 

in der aktuellen Burda sind zwei männliche Kopfbedeckungen - natürlich Geschmackssache, aber immerhin problemlos zu finden.

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Maridl,

Du könntest Männe auch mit ins Stoffgeschäft schleppen, dort liegen sicherlich die neuesten Kataloge von BURDA und Neue Moden usw. aus. In fast jedem Katalog gibt es eine Rubrik: Mützen/Kappen/Hüte. Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich würde einen Mann - genau wie Kinder - erst mal zu C&A, H&M o.ä. schleppen, wo sie aussuchen sollen, was von der Form her in Frage kommt - Entscheidung fällt dann "auf dem Kopf". Männern und Kindern (und nicht näheden Frauen auch) fehlt nämlich die Fähigkeit, sich vorzustellen, wie so ein gezeichnetes oder fotografiertes Modell auf dem eigenen Kopf aussieht.

 

Mir ist letztens folgendes passiert:

Ich wollte meiner Tochter (6 Jahre alt) eine Mütze stricken - ich habe ihr das Modell gezeigt und erklärt, dass sie die Farben selber aussuchen darf - Antwort: sieht blöd aus!

Wir fahren einkaufen, kommen an einem H&M vorbei - ich setzte ihr eine fast identische Mütze auf, in "ihren" Farben - Kommentar: super!

 

Also erst erkunden, was er will, dann einen solchen Schnitt suchen - oder selber erstellen/ändern

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.