Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachts Geschenk


Netter78

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich (Der Ehemann) habe keine Ahnung vom Nähen und von den Maschienen !!!!!

Aber da meine Frau Spaß dran hat, dacht ich wir suchen ihr mal eine Overlock Maschine da sie das öfteren davon gesprochen hat das irgendetwas mit der Overlock Maschine besser geht. Also Dachte ich ab ins Netz und was kaufen aber die Masse An Maschienen hat mich etwas überfordert. Also dachte ich schreiben wir mal in ein Forum!! Also ich hab die hier gefunden W6 Overlock Nähmaschine N 454DAber ob das die Richtige Wahl ist keine Ahnung ?? Meine Frau Näht Loobs, T-shirt,Hemden, Kissen eigentlich macht sie fast alles was man mit Stoff machen kann. Fals ihr mir sagen könnt ob die gut ist wär es super oder eine bessere idee habt Preis bis 300€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    3

  • nowak

    2

  • Atze_S.

    2

  • Netter78

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

Ich (der Ehemann) habe keine Ahnung vom Nähen und ihren Maschinen!

Aber Meine Frau da sie leidenschaftlich Näht (Loobs,T-Shirts mit Applikationen drauf, Kissen, Röckchen,Hosen eigentlich alles was man mit Stoff machen kann.

Da sie desöfteren davon geredet hat eine Overlockmaschine würde manches einfacher machen, dachte ich mit ab ins Netz und Kaufen ganz einfach!!!

Aber die Masse an Maschinen und ihre Funktionen hat mich überfordert!

Also brauch ich hilfe hatte mir ein paar angeschaut und fand die ganz gut W6 Overlock Nähmaschine N 454D was meint ihr? Möchte ja meine Frau glücklich machen oder habt ihr eine bessere Wahl bis 300€

Hoffe ihr könnt mir Helfen Weihnachte steht bald vor der Tür und ein Gutschein sieht nicht so toll aus wie eine Overlockmaschine unter Baum :D

 

P.S Meine Frau hat erfahrung mit Overlock Maschienen über ihr Freundin aber Die Maschine liegt weit über 300€

Bearbeitet von Netter78
Hat schon Erfahrung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke das ist eine Frage, die deine Frau besser beantworten sollte! Was sie braucht und haben will.

 

Also ich als Frau würde lieber einen Gutschein haben und mir die Machine meines Begehrens selber aussuchen, als eine Ovi zu bekommen, die ich gar nicht so wollte. Du kannst sie ja immer noch bestellen, wenn sie dir verraten hat welche sie denn haben mag.

 

Du kannst ja bei dem Gutschein kreativ sein und dann ist die Freude über die Mühe manchmal viel größer als über das eigentliche Geschenk!

 

Grüße

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Overlocks funktionieren grundsätzlich anders als Nähmaschinen. Schon die Einfädelwege für die vier Fäden müssen genau nach Anleitung beachtet werden, das Nähen "um die Ecke" funktioniert ebenfalls anders, als bei einer Nähmaschine. Daher rate ich dir, deiner Frau nicht einfach eine Ovi unter den Weihnachtsbaum zu stellen, sondern sie zum Fachhändler zu begleiten, wo sie direkt auch eine Einführung bekommt. Gerade für Ovi-Einsteiger ist so eine Einführung meiner Meinung nach Gold wert.

 

W6-Maschinen werden nicht über Fachhändler verkauft, daher halte ich das nicht gerade für die erste Wahl. Zu der genannten Maschine selbst kann ich nichts sagen, aber allgemein wird viel Gutes über die W6-Maschinen berichtet. Ich hatte als Einstieg die Pfaff Hobbylock 2.0 - und die ist meines Erachtens perfekt für Ovi-Anfänger geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu:

 

Mach einen schönen Gutschein, und ihr ewiger Dank wird dir sicher sein! :D:hug:

Kauf die falsche Maschine und alles ist im Eimer! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Du sagtest : ihre Freundin hätte eine, die Dir aber dann doch zu teuer ist. Frag doch mal die Freundin welche das ist, ob es die auch in anderer Version günstiger gibt und, vorallem frag doch die Freundin was Deine Frau da schon alles erzählt hat.

Kaufen würde ich an Deiner Stelle keine, das kann schief gehen.

Schenk ihr doch einen Tagesausflug zum Nämahändler mit der Option sich eine Overlock auszusuchen in Deinem Preissegment. Auch wenn dir an diesem Tag langweilig wird, wird sie sich freuen, dass du Interesse an der Nähsache hast.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich doch ganz einfach mit deiner Frau, daß du ihr eine overlock schenken wirst, Budgetrahmen steht auch fest. Und weil du ihr nicht die Katz im Sack schenken willst, soll SIE sich eine aussuchen, und zwar jetzt bald, damit die Maschine auch wirklich unterm Baum stehen kann!

 

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Gritzner 788 kann man eigentlich nichts falsch machen.

Und-umtauschen geht immer noch. Der Überraschungseffekt am Heiligen Abend ist in jedem Fall gesichert, besser als Gutscheine und vorher reden.

Wenn es die erste Overlock ist, ist meiner Ansicht eine problemlose Maschine am besten. Höher einsteigen kann man später immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu:

 

Mach einen schönen Gutschein, und ihr ewiger Dank wird dir sicher sein! :D:hug:

Kauf die falsche Maschine und alles ist im Eimer! :(

 

Ich stimme Euch auch zu. ;)

 

So lieb es gemeint ist zu Weihnachten eine grosse Überraschung zu schenken,möchte ich meine eigenen Maschinen kaufen.Ich habe auch erst verschiedene Autos gefahren,bevor ich mir eins selber kaufte.Mir würde es nie im Traum einfallen Mann eine Angelrute,Werkzeug oder Maschinen für seine Hobbys zu kaufen,ohne ihn erst genau zu fragen was er haben möchte.Ich würde mit ihm zusammen nach Weihnachten einkaufen gehen. (Wo ich wohne werden viele Sachen nach Weihnachten viel billiger verkauft.:D)

 

Ich würde Frau 2 Konen Overlockergarn kaufen.Schön in einen grossen Karton einpacken mit einer netten Karte,wo drauf steht sie darf sich einen Overlocker dann und dann selber kaufen.Du begleitest sie liebend gerne um den Overlocker aus dem Laden zu tragen.;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deiner Preislage ist mit ganz grosser Sicherheit die W6 die beste Entscheidung. Einfach mal die Suchfunktion benutzen - da findest Du eine Menge Stoff zum Lesen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mann zu Mann würde ich dir raten sprich lieber offen mit deiner Frau was sie für eine Maschine möchte.:)

Ist dann zwar keine Überraschung zu Weihnachten mehr, aber besser so als wenn im Nachhinein dann böse Überraschungen kommen (z.B. wegen Fehlkaufs etc.).;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Overlock auch mal geschenkt bekommen. Fand ich persönlich besser, als vorher ausgefragt zu werden.

Wenn du sie bei Händler kaufst, könnte man sie ja vlt. auch wieder umtauschen.

Außerdem kannst du ja auch die Freundin "ausquetschen". Dann sollte eigentlich nichts wirklich schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie bei Händler kaufst, könnte man sie ja vlt. auch wieder umtauschen.

 

Ich habe mal eine Frage an Alle.

 

Was ist das mit dem Maschinen umtauschen ? Ausser es ist etwas falsch mit einer Maschine will ich nichts umtauschen.Was denken die Umtauscher was ein Geschäft mit ausprobierter Umtauschware macht ? Ich will keine neue Umtauschmaschine kaufen die schon mal irgendwo in einem Haus stand,ausser ich kann die Maschine für halben Preis kaufen. :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eventuell mit dem Händler vorher vereinbaren, daß man sie nach Weihnachten eintauschen kann (gegen eine andere Maschine, nicht gegen Geld).

 

Aber der Händler muß sich nicht darauf einlassen, so was kann man wirklich nur vorher erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das schön, wenn ein mann seiner frau eine ovi zu weihnachten schenken will!

 

ich finds grossartig!

 

was würde ich wollen?

 

ja - ich würde mir wünschen, dass ich einige ovis auspobieren könnte

und mich dann entscheiden könnte!

 

also aus "beschenkten-sicht" wäre es für mich das schönste,

wenn ich mit meinem mann zu einem händler fahren könnte

und dort testen könnte und erklärungen bekommen würde und dann

für mich und meine einsatzbereiche entscheiden könnte.

 

so kann ich auch nur zu einem gutschein raten! - der beinhaltet ja

dann auch das gemeinsame testen und aussuchen - somit hat man

zwar unterm baum nicht die maschine, aber die vorfreude auf

den händler-besuch! - ich würde mich darüber am meißten freuen...

 

aber wer weiss... vielleicht verlässt sich deine frau völlig auf dich und

ist oberglücklich mit deiner wahl und kann gleich den ersten nähtest unterm

weihnachtsbaum starten?.... bin unsicher....

 

gutschein für gemeinsame auswahl wär glaub ich das beste....

 

ulla *winkt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eventuell mit dem Händler vorher vereinbaren, daß man sie nach Weihnachten eintauschen kann (gegen eine andere Maschine, nicht gegen Geld).

 

Aber der Händler muß sich nicht darauf einlassen, so was kann man wirklich nur vorher erfragen.

 

Genau,Marion. ;) ;)

 

So kann man es bei uns auch machen.Zur Zeit hat ein Händler eine Umtauschmaschine billiger zu verkaufen,ich bekam eine Mail.Wenn die Maschine grösser als 4 x 4 Rahmen sticken könnte würde ich sie kaufen,sie hat USB,was mir gefällt.

 

Was ist wenn Frau/Mann eine Maschine von einer anderen Firma die ein anderer Händler verkauft besser gefällt ?

 

(Ich habe schon mal irgendwo geschrieben,Schwager in Deutschland schenkte Schwägerin einen guten Overlocker,der hat jahrelang im Schrank gestanden,weil Schwägerin den Overlocker nicht haben wollte. :rolleyes:

Deshalb würde ich ein Overlocker Bild beim Händler knipsen und in eine nette Weihnachtskarte mit reinlegen.Dann nach den Feiertagen kann Frau beim Händler Einweisung erhalten. ;) :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich riesig über ein so tolles Geschenk freuen.

 

Jetzt kommt aber das "aber"... Die Maschine muss zu Deiner Frau passen und nicht alles, was Du und der Händler toll finden, muss auch Deiner Frau passen. Vielleicht hat sie ganz andere Wünsche oder Anforderungen an die Maschine?

 

Ich würde ihr 4 Konen eines Overlockgarnes in eine schöne Schachtel packen, ein paar Fotos von Overlockmaschinen dazulegen und dazu schreiben, dass Sie sich eine Maschine bis zu einem Budget von EUR ... aussuchen darf. So kann Sie nach Weihnachten, wenn auch die Händler wieder mehr Zeit haben, in Ruhe eine Maschine aussuchen und auch ausprobieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...