Zum Inhalt springen

Partner

W6 Billigkram oder was???


Rubicon

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab bisher mit Nähen nicht wirklich viel am Hut gehabt. Dafür war ich mit zwei Nähmaschinen aber dann doch gut bestückt. Eine gaaaaaaaaaaaaaanz alte Pfaff 30 und eine Supermatic von Elna aus den 50er Jahren .. Angesichts der Tatsache, daß ich nur mal ne Hose gekürzt habe oder notfalls mal enger gemacht, war das vollkommen ausreichend.

 

Da mich in den letzten Monaten aber eher negative Themen in meinem hübschen Köpfchen beschäftigt haben und ich dringend einen Ausgleich brauchte, wollte ich das Nähen anfangen. Schade, daß ausgerechnet jetzt meine Elna zu Qualmen anfing und auf die Schnelle es da wohl auch keine Reparatur gibt...

 

Der Nähmschinenladen hier im Ort hat zwar auch günstig Nähmaschinen aber dann auch nur als Kartonverkauf.. Sprich wenn was ist, dann einschicken. Da ich nun aber ja überhaupt nicht weiß, ob dieser Gedanke und die Begeisterung für das Nähen eine Eintagsfliege ist oder länger anhält, wollte ich nun nicht gerade gleich Unsummen für eine Maschine ausgeben.

 

Und so zog dann vor ein paar Tagen die W6 Nähmaschine N 1615 hier bei mir ein....

 

Tja ... und nun näht sie und näht sie und näht sie und näht sie .. und ihr habt mich an der Backe Grins

 

Liebe Grüße

 

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubicon

    2

  • gwenny

    2

  • chipsy

    1

  • Sanna25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch seit 4 Monaten die W6 1615 und bin super begeistert! Für das Geld! Bis jetzt hat sie alles ohne zu Murren genäht, auch mehrlagige Jeans und Kunstleder, auch flutschige Jerseys sind kein Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Beiden :-)

 

Ja ich bin auch total begeistert im Moment. Bin froh, daß mein Mann und mein Sohn jetzt außer Haus sind, so kann ich wieder in meine Ecke .. grins

 

Liebe Grüße

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Jahren eine AEG, frag nicht, wie die heißt, war aber auch nicht teurer und näht und näht und näht. Also, es kommt nicht auf die Maschine an, sondern auf die Näherin ;) Viel Spaß hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die W6 hab ich bisher nur sehr Gutes gehört, du wirst sicher viel Freude damit haben. Ich wünsche dir allzeit viel Stoff unter der Nadel.

 

Gwenny, schön, dass deine AEG näht, bisher hab ich noch nie Positives gehört. AEG ist ja auch kein Nähmaschinenhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat dieselbe und ist auch superglücklich damit. Sie macht vor allem im Gegensatz zu der viel teureren Singer, die ich vorher hatte, ordentliche Knopflöcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat dieselbe und ist auch superglücklich damit. Sie macht vor allem im Gegensatz zu der viel teureren Singer, die ich vorher hatte, ordentliche Knopflöcher.

 

sd15.gif

 

dann zeig doch mal ein Foto von deiner Maschine, wenn sie so gut ist

 

(ich habe nie bestritten, daß es von diesem Label Maschinen gibt, die ordentlich nähen, bisher waren das aber immer die ausnahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...