Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenke in Gefahr


Binche

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Ich habe die Pfaff Tiptronic 6270.

 

Jetzt, vor Weihnachten, macht sie Probleme.

Irgendetwas mit de3r Spannung stimmt nicht.

Beim Nähen gibt es an der Unterseite Schlingen. Stelle ich die Oberfadenspannung ganz stark (9) - werden die Schlingen etwas besser, aber man kann den Unterfaden einfach rausziehen.

Habe alles mögliche probiert: Neues Spulchen,- neue Nadeln, -Füßchen beim einfädeln nach oben.- Stoff ausgetauscht,- gereinigt,- geölt,- Zahnseide.

NICHTS HILFT

 

Leider weiß ich nicht, wie man die Blende an der Maschine abmacht. Vieleicht ist einfach ein kleines Fädchen in der Oberspannung eingeklemmt. Man kommt aber nicht dran, da die Blende nicht abgeht.

Weiß jemand Rat? Oder einen Tip, wie man die Blende abmachen kann!

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Binche

    4

  • Allgäu-Basteloma

    3

  • Bloomsbury

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, habe oben und unten den gleichen Faden.

 

Wir probieren gerade das Gehäuse aufzumachen. Leider haben wir noch nicht die Technik dazu gefunden.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Binche,

 

solches in etwa hatte ich auch schon. Da waren ölige Stoff-Fusseln unter der Druckfeder der Spulenkapsel. Somit war kein Druck mehr da, der Faden lief raus "wie Wasser"! Die braucht man aber nicht abschrauben, nur mit einer Stecknadel vorsichtig durchfahren.

Vielleicht ist es "nur" das!

Aber es könnten auch gerissene Fadenstücke in der Oberfadenspannung stecken. Mal einen stärkeren Faden (oder doppelt) durch die Spannung hin und her ziehen.

 

So hoffe ich, daß die Geschenke "gerettet" werden und es nicht so passiert, wie folgendes Gedicht:

 

Beamten - Weihnacht

 

Der Gabentisch ist öd' und leer

die Kinder schauen still umher

da lässt der Vater Einen krachen

die Kinder fangen an zu lachen

so kann man auch mit wenig Sachen

"Beamtenkindern" Freude machen!

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Das mit dem Entfernen des Gehäuses hat leider nicht geklappt. Man kann einfach nicht erkennen, wie das Gehäuse, ohne dass es kaput geht, abzumachen geht.

 

Aber ------Es hat trotzdem gefunzt....

 

Ich liebe BEIDE.

 

Meinen Mann und meine Maschine.

 

Der Herzallerliebste, hat das gute Maschinchen mit in den Keller genommen und hat mit ganz viel Druckluft den Schmutz entfernt.

 

Jetzt klappts wieder.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruß Binche

 

Hallo! Allgäu Basteloma

 

Danke für den Witz, so konnte ich heute Morgen vor der Arbeit schon etwas lachen.

Habt ihr viel Schnee im Allgäu. Das ist eines unserer Lieblingsreiseziele.

Ich war erst im September, dann nocheinmal im Oktober in dieser Gegend.

Letztes Wochenende waren wir auch kurz auf der Durchreise und wahrscheinlich kommen wir auch nächstes Jahr.

Als wir im Oktober, mit meiner Wohnheimgruppe dort waren haben wir eine Käserei mit dem weltbesten Kuchen entdeckt. Meine Leutchen schwärmen immer noch von dieser Freizeit.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Binche,

 

das ist ja schön, wenn die Nähmaschine wieder "ohne Murren" arbeitet und somit die Geschenke noch rechtzeitig fertig werden!

Ich habe auch noch was angefangen, mal sehen ob ich es schaffe. Zur Zeit bin ich an der Weihnachtspost und sonstigen Arbeiten.

 

Geschneit hat es hier gestern ab dem frühen Morgen und heute auch zeitweise in Schauern. Kurz schaute auch mal die Sonne raus.

Es ist weiß, aber nur einige cm. Leider soll es ja wieder milder werden, also keine gute Aussicht auf "weisse Weihnacht" - eben nichts zu ändern, auch wenn es schön wäre.

 

So wünsche ich Dir mit einem -von mir verfassten- Gedicht ein schönes Weihnachtsfest:

 

Weihnacht in den Bergen

 

Hoch über den Bergen,

funkeln die Sterne,

in klarer Winternacht.

 

Ihr stolzen Gipfel,

ihr bizarren Felsen,

ihr uralten Tannen,

Latschen und grüne Matten

seid nun dick eingehüllt,

ruhend unter weißer Pracht.

 

Zu euch in die Einsamkeit,

hinauf aus den Tälern,

grüssen die Lichter,

die Kerzen der Weihnacht,

klingen die Glocken

in der Heiligen Nacht!

 

LG Annemarie

20081214_075217_Hohes_Schloss_Fuessen.jpg.385294a87fb54147951565c05d52e6bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckluft ist übrigens keine soooo gute Idee - wenns dumm läuft bläst man damit den Dreck nur noch tiefer in die Maschine rein. Besser sind Aufsätze für den Staubsauger, mit denen man sonst die Tastatur von Computern reinigt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht Schloss Neuschwanstein auf dem Bild, oder, Annemarie?

 

Sehe nämlich gerade ein Bild in der Tageszeitung (vom letzten Donnerstag), auf dem Neuschwanstein eingerüstet ist. Und so eingerüstet sieht es dem Gebäude auf deinem Bild tatsächlich etwas ähnlich. ;)

 

Liebe Grüße, Bloomsbury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht Schloss Neuschwanstein auf dem Bild, oder, Annemarie?

 

nein das ist nicht Neuschwanstein sondern Füssen. Bin schon öfters dran vorbei gefahren wenn Pfronten wieder mal gesperrt war wen ich nach Hause ins Ötztal gefahren bin. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist das "Hohe Schloß zu Füssen", früher die Sommerresidenz der Bischöfe. Später war es Gefängnis und dann Amtsgericht. Nun ist dort eine Gemäldegalerie und Verwaltungs-Büroräume.

Links davon die Basilika St. Mang, dahinter die Tannheimer Berge.

Das Bild ist vom 14. Dez. 2008 / bei Morgenrot.

Nun braucht man sich ja nicht mehr durch Pfronten oder Füssen "schlängeln", seit die A7 samt dem Grenztunnel fertig ist.

 

z. Zt. (oder endlich mal) "winterliche" Grüße

Annemarie

 

Neuschwanstein sieht etwas anderst aus. Das ist ein "Schnappschuss" vom Sept. 2006, das Bild nicht sonderlich gut. Da kam ich mit der Kamera noch nicht so gut zurecht.

20060905_185426_Vollmond_Neuschwanstein.jpg.829b57d5fc60640313a808e19598117f.jpg

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...