Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ersatzteile für Stickrahmen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab eine Frage:

Gibt es Ersatzschrauben zum Stickrahmen?( Bernina)

Hab sie glaube eben überdreht,wollte dieser Tage noch einiges sticken,

wie sagt mein Mann: wo rohe Kräfte sinnlos walten.

 

Allen eine gute Nacht

Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dombi

    2

  • Bess

    1

  • uscheli

    1

  • Nelly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, gibt es. Ruf mal bei einem Händler an (z.B. Flach in Aschaffenburg). Falls nicht auf Lager, wird man sie dir bestimmt bestellen.

 

Das mit dem Überdrehen ist garnicht so ungewöhnlich - habe ich beim Rahmen meiner SG3100 auch kürzlich gekonnt. Bis die Ersatzschraube bei mir war, habe ich dann eine Schraube aus einem anderen Rahmen genommen - was auf Dauer aber nervig ist.

 

Schönen Tag wünscht

Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn da bei Euch bei den Schrauben kaputt?

 

Mir war das vor zwei Wochen nämlich auch passiert, das ich zu weit gedreht hatte, es machte knacks und die Schraube hielt nicht mehr :banghead:

 

Bei mir war allerdings "nur" bei dem Gegengewinde der Schraube, also bei der Mutter das Gewinde komplett rausgebrochen.

Brechen bei Euch dann die Schrauben selber durch? Kann man die nicht durch andere Schrauben ersetzen?

Oder haben die Rahmen der Brother PE 150 als einzige normale Schrauben? :confused:

 

Die passende (Schrauben-) Mutter habe ich bei mir gegenüber in so einem Elektro- / Haushaltsgeschäft für 3 ct bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Brother 3100 akzeptiert plötzlich bei einem Farbwechsel den Rahmen (Hoop-it-all)nicht mehr, was ist den da kaput hattet ihr das auch schon mal. Alle anderen Rahmen sind ok.

liebe Grüsse Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch mir ist das schon passiert,bei mir wars es auch die Mutter und nicht die Schraube.Habe dann beim Händler neue besorgt,waren einfach teuer.jetzt hab ich mir im baumarkt(heisst es bei euch so)welche besorgt und für weniger Geld mehr bekommen.

 

gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich sagen, ich habe mir einen ganzen Satz Ersatzschrauben für kleines Geld im Baumarkt gekauft, ist nämlich auch nix anderes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich froh,ich dachte schon ich brauchte einen neuen Rahmen,werd heut noch im Baumarkt mal schauen ob die sowas haben,sonst muß ich mir beim Händler bestellen.Aber der ist nicht der schnellste in so kleinen sachen,oder ich bestell bei Flach in AB die sind wirklich spitze.

 

Danke für Eure Tipps

Gruß Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.