Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Schnittmuster-Buch für Taschen


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Buch, wo tolle Schnittmuster für Taschen drin sind. Es sollten aber keine große Taschen, Einkaufstaschen oder so sein.

 

Am liebsten wären mir Handtaschen für den alltäglichen Gebrauch, aber nicht diese riesen großen Taschen.

 

Ich habe schon die ganzen Links durchgesehen, da waren super schicke bei, aber leider auf englisch und damit kann ich nix anfangen.

 

Hat jemand einen Tipp, welches Buch ich kaufen könnte?

 

---

 

Falls diese Anfrage woander hingehört, dann bitte ich um Verschiebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    8

  • 3kids

    4

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • emmilene

    1

Handbags (ist ein deutschsprachiges Buch trotz des Titels) von Goldstein-Lynch, Mullins, Malone aus dem Haup-Verlag ein.

 

 

Dieses Buch hatte ich schon gesehen, habe aber gedacht, daß es in englisch ist. Werde ich mir mal genauer anschauen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geh mal in den Zeitschriftenhandel, z.Zt. ist eine Patchworkzeitschrift nur mit Taschen auf dem Markt. Brauchst dir nur eine Aussuchen, nähen und -wennsse nich willst -:) auch kein Patchwork, sondern schlicht in Leinen oder ähnlich nähen. In FL gibts doch so ein wunderschönes Geschäft im Hinterhof abgehend von der Haupteinkaufstraße, die haben alles;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das handbags-Buch fand ich nicht so doll, also nur zur Ansicht bestellen oder noch besser irgendwo drin blättern.

Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich wollte außer den Schnitten selbst auch ein bisschen Hintergrundwissen und deshalb habe ich mir das berühmte Taschen-Heft aus der Patchwork-Reihe gekauft. Und ich finde, das lohnt sich. Vieles kann man dann mit Blick darauf erfinden. Ein paar Dinge darin sind wirklich Patchwork, aber die wenigsten. Also nicht abschrecken lassen vom Titel

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das handbags-Buch fand ich nicht so doll, also nur zur Ansicht bestellen oder noch besser irgendwo drin blättern.

Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich wollte außer den Schnitten selbst auch ein bisschen Hintergrundwissen und deshalb habe ich mir das berühmte Taschen-Heft aus der Patchwork-Reihe gekauft. Und ich finde, das lohnt sich. Vieles kann man dann mit Blick darauf erfinden. Ein paar Dinge darin sind wirklich Patchwork, aber die wenigsten. Also nicht abschrecken lassen vom Titel

 

LG Rita

 

 

 

Welches Heft meinst jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such such ...

 

Diskussion zum Heft:

Patchwork Spezial Taschen - Hobbyschneiderin + Forum

In Beitrag 13 ist der Link zu Verlag und Heft

 

Inwieweit der Handel das Heft noch besorgen kann, weiß ich nicht - der offizielle Laden-Verkauf endet am 18.08. - das weiß ich, weil der Herr im Laden, der mir das Heft besorgt hatte, am 17.08. meinte, ich sei aber spät es abzuholen, noch zwei Tage, dann hätte er es als Rücklauf zurückgeschickt.

 

die ist aus dem Heft:

Gib mir Fünf, aus der Patchwork Spezial Taschen - Hobbyschneiderin + Forum

 

weitere in der Galerie:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Ich erinnere mich an noch eine, finde sie aber gerade nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

suche mal nach dem "Taschenbuch" von Terrence Terry, da sind zwar keine Schnittmuster, sondern nur Schemazeichnungen drin, aber es lohnt sich.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Buch "Trendy Taschen" von Marie Enderlen-Debuisson und Caroline Laisné ganz nett - darin findet sich alles mögliche an Taschen (natürlich auch der obligatorische Shopper - aber den kann man ja überblättern :)). So vom Lesen finde ich die Nähanleitungen verständlich und ausreichend, habe bislang allerdings noch keines der Modelle nachgenäht (mind. 2 aber auf meine "To-Do-Liste" gesetzt).

 

Übrigens habe ich dieses Buch zuerst aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen, vielleicht gibt es die Möglichkeit ja bei Euch auch? Mich hat das schon vor vielen Fehlkäufen bewahrt.

 

Liebe Grüße,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Flensburg im Laden werden die das Patchwork Heft sicher haben. Hier in Kiel haben die ja auch einen Laden. Dort gibt es auch Beispiele dieser Taschen aus der aktuellen Patchwork Spezial Taschen. Vielleicht haben die die bei euch auch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun hab ich doch glatt noch das Heft Patchwork Taschen 03/2009 bekommen :freu:

 

Man sind da tolle Taschen drin. Sobald meine Hosen und T-Shirts fertig sind, werde ich mich auf die neuen Taschen stürzen.

 

Kann es kaum abwarten, aber erst müssen die Ufo's beendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch immer: hier werden sie geholfen!

 

Da hast Du Dich bestimmt nicht verkauft und günstiger als ein echtes Buch ist es auch

 

Viel Sapß beim Nähen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon das neue Taschen-Heft gesehen, das vorgestern rausgekommen ist? Es ist eine Lea Spezial und heißt Patchwork-Taschen. Vornedrauf ist eine wunderschöne blaue Tasche.

Ich habe gleich das ganze Heft durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei zwei Taschen die Längenangaben für den RV fehlten. Daraufhin habe ich gleich beim Verlag angerufen. Man versprach mir, sich darum zu kümmern. Am nächsten Morgen kam gleich der Rückruf.

Also, wen's interessiert: Die Tasche Flower Power auf Seite 20 - der RV muss 60 cm lang sein und die Reisetasche New York Beauty auf Seite 53, da braucht es einen RV in 70 cm.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen