Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Viola210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann mich erinnern, dass hier mal in einem Beitrag gezeigt wurde wie man einen Panty mit solchen einem breiten Spitzenband macht.

Oder auch gezeigt wie man einen normalen Slips in so eine Spitzenpanty abändert. Möglicherweise werfe aber auch zwei verschiedene Beiträge durcheinander.

 

An die Bilder und die Erklärung kann ich mich gut erinnern, aber leider nicht mehr an den Titel und daher ist meine bisherige Suche erfolglos.

 

Kann sich jemand von Euch erinnern oder hat es selber gar abgespeichert?

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    8

  • Isis

    4

  • Janwin

    2

  • PETI55

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Helga,

du meinst vielleicht den Spitzenpanty aus der BURDA 11/02. Aber an einen Beitrag dazu kann ich mich nicht direkt erinnern, höchstens vielleicht im Zusammenhang mit einer Anleitung für einen BH.

 

Viele Grüße

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ob einer in der Burda war weiß ich nicht.

 

Ich kann mich daran erinnern, dass ich hier am PC sah und dachte oh, geht das einfach.

 

Da ich aber solche Slips nicht trage, habe ich nicht länger nachgedacht - ok, erledigt.

 

Ich habe aber reichlich Spitzenbänder in diesen Breiten und wollte meiner Tochter eine Freude machen, deshalb suchte ich danach.

 

Hast Du mal ein Bild mal ein Bild von dem Burda-Teil?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ooooooooh, meine Lieblingsfarbe!!!!!!

 

Bei dem was ich suche hatte der Schnitt vorne und hinten eine Naht, dadurch war die Form dann etwas anders.

 

Aber gut diese Art könnte ich ja auch mal versuchen.

 

Auf dem Bild glaube ich zu erkennen, dass ca. 10 cm vorn und hinten über den Schritt weiter geht und dann kommt die Spitze.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMGP0356.jpg.5d90cb781311cfbffc288d80467d1448.jpg

 

Hallo,

 

ich habe auch mal einen Panty probiert. Er hat vorn und hinten eine Naht.

Modell Amelie.

 

Vielleicht ist es ja hilfreich.

 

LG

Peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peti,

 

vielen Dank für das hübsche Foto.

 

Da hast Du dann nur das Schrittteil (das Wort sieht sch....aus) drangenäht und fertig.

 

Übrigens auch ein schickes Höschen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

naja, ich habe die Spitze mit elastischem Tüll verstärkt. Dann die Teile zusammengenäht und das Schrittteil ( Schrittteil doppelt und verstürzt) mit Beleg angenäht. Dann oben Gummi ran...fertig.

 

Viel Spass dabei

 

PETI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

nee, Deine beiden Hinweise sind es nicht.

 

Ich hab im Kopf mehrere Bilder wo jemand zeigt, wie sie aus einem normalen Teil einen Spitzenbandslip macht.

 

Mit irgendeiner Bemerkung....so einfach.....

 

Nun muss ich ja auch sagen, dass ich schon ewig lange dabei bin und nicht mehr so genau sagen kann, wann es war.

 

Ich habe ja auch gestern nochmal rumgesucht, weil ich es einfach finden wollte. Aber bisher hatte ich keinen Erfolg mit meinen Suchworten.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

der ist es zwar auch nicht, aber zumindest eine wunderbare Alternative.

 

Vielen Dank für Deine Mühe!

 

Ich werde jetzt schauen, welche Farbe ich jetzt komplett habe und dann

probier ich es mal aus.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

der ist es.

Eigentlich hätte ich selber drauf kommen müssen *schäm*, weil ich wusste das ich den "Verursacher" schon länger kenne. Aber ist wusste halt nicht wer es war und dann hätte ich aber auch nie den Beitrag im Entstehungsbereich gesucht (die anderen habe ich ja durchkämmt).

 

Ich habe nämlich die gleiche fliederfarbene Spitze in reichlicher Menge hier liegen. Den Rest muss ich halt besorgen.

 

NUR, seit 14 Uhr darf ich die linke Hand nur noch minimal benutzen, dass hat mir der Arzt in der Notfall-Chirurgie dringend ans Herz gelegt.

Ich habe mich ganz nah am Daumen geschnitten und das ist versorgt worden und muss jetzt heilen.

Er fragte nähen oder kleben? Ich habe zurück gefragt, was ist besser wenn man viel und gern Handarbeiten macht. (der hat sicher gedacht die Olle ist auch am Kopf verletzt).

Es wurde geklebt.

 

Warum schneidet man sich eigentlich nicht am Bein?

Dann kann man das andere auf den Fußanlasser der Nähmaschine setzen. Oder stricken, häkeln, Schnitte kopieren, Stoffe wälzen, Spitzenhöschen nähen, etc.

 

Und gleich werde ich von meinem Schatz bekocht. Tut er zwar sonst auch oft, aber jetzt muss er (wenn sein Zug gleich angekommen ist).

 

Ich danke Euch allen für die Mühe und bin maßlos begeistert von Eurem Einsatz!!!!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

während ich meine Zeilen schrieb, hattest Du geschrieben.

 

Ganz herzlichen Dank auch an Dich. Zu meinem Leidwesen wusste ich zwar, dass es ein mir überaus bekannter Name war, aber wer......?

 

Und da ich schon lange hier bin, war dass dann auch das Problem.

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

dann wünsche ich dir, dass der Schnitt ganz schnell und gut verheilt, damit du wieder nähen kannst!

 

Freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.