Zum Inhalt springen

Partner

Osterwerkeln 30.3.-2.4.


cadieno

Empfohlene Beiträge

dark_soul

Gell, die sind superschnell gemacht...

 

Ja, wenn man es einmal weiß.;) Ich habe es geschafft, trotz explizitem Hinweis in der Anleitung, beim Ersten die Wendeöffnung auf die falsche Seite zu machen.:o

 

Ließ sich aber schnell trennen und korrigieren.:D

 

Die Hühner und Enten von gestern sind echt niedlich und das Shirt wird sicher: :super:

 

Das mit dem Softshell habe ich mir auch schon gedacht: Anfangs hieß es, tolles Material für Outdoraktivitäten, inzwischen höre ich immer öfter das man wahnsinnig schwitzt:(. Daher habe ich beschlossen: Ich brauche keine Softshelljacke.:D

 

Nachdem es gestern den ganzen Tag grau in grau war, schien hier bis vor wenigen Minuten die Sonne vom blauen Himmel. jetzt wird es aber irgendwie immer wolkiger-schade:mad:.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Lieby

    7

  • cadieno

    5

  • Paula38

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kennt ihr das mit dem Leben und den Plänen? Hier hat es wieder mal voll zugeschlagen und es läuft alles anders als geplant. :mad:

Aber immerhin ist heute schönes Wetter. Gestern war es so nass und dunkel dass ich mir vorkam wie im tiefsten November..........

 

Ich setz mich jetzt gleich mit dem Mantelsaum zu meinem Mann auf die Couch. Der schneidet unseren Urlaubsfilm aus 2016 :D

 

Dem Hühnchenvirus bin ich erfolgreich aus dem Weg gegangen. Find ich zwar niedlich, passen aber bei uns nirgends hin *puhglückgehabt*

 

@Softshell

Ich hab zwar eine Jacke zum Segeln, aber auf dem Land geht das irgendwie gar nicht. Mir ist da immer zu warm drin. Ich hätte gern die Eigenschaften von Softshell ohne Schwitzen bitte - wenn da jemand materialmäßig einen Tipp hat: immer her damit!

 

@Paula

Das Shirt wird toll :super:

 

Und auch die anderen Sachen, die ich so gesehen hab, gefallen mir gut!

 

@Gundel:

Meinst du die Eier, die man mit Teig füllt und dann bäckt? Mittlerweile gehen die ganz gut bei mir, aber frag nicht, wie lange ich gebraucht habe, um die richtige Menge zu finden, bei dem der Mist nicht überläuft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Softshell

Ich hab zwar eine Jacke zum Segeln, aber auf dem Land geht das irgendwie gar nicht. Mir ist da immer zu warm drin. Ich hätte gern die Eigenschaften von Softshell ohne Schwitzen bitte - wenn da jemand materialmäßig einen Tipp hat: immer her damit!

Wollstoff + Klimamembran + reguläres Futter

Meine Tochter liebt ihre Jacke und ihr ist damit nie zu warm

zum Galerie Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Softshell

Ich hab zwar eine Jacke zum Segeln, aber auf dem Land geht das irgendwie gar nicht. Mir ist da immer zu warm drin. Ich hätte gern die Eigenschaften von Softshell ohne Schwitzen bitte - wenn da jemand materialmäßig einen Tipp hat: immer her damit!

Softshell ist nicht Softshell...

Es gibt welchen mit und welchen ohne Membran als Zwischenlage und es gibt vieles, was Softshell heisst, aber mit dem für "ernsthaften" Outdooreinsatz gedachten Material ausser der Optik nichts gemeinsam hat.

Materiel von Malden Mills oder anderen Spezielherstellern dürfte über jeden Zweifel erhaben sein.

Klar ist aber auch, dass das "Verdampfen" nur funktioniert, wenn zwischen innen und aussen ein gewisser Temperaturunterschied besteht. In den Tropen geht auch kein Goretex...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passen Stoff uns Schnitt wirklich wie Topf und Deckel.

Vielen Dank an Euch für die Hinweise bezüglich des Softshells, mir war nicht bewußt, dass es solche Qualtätsunterschiede gibt.

Bei meinem Hasen-Ufo-uwyh sind jetzt die Tops fertig, Rückseitenstoff habe ich auch noch gefunden, also bis nächstes Jahr Ostern wird es fertig:D

Das wird jetzt zeitnah fertig gestellt, ich will das jetzt endlich vom Tisch haben. :zubefehl:

Leider schauen die Hasen auf dem Läufer in die gleiche Richtung, aber die sollten ja auch ein Kissen werden.

Beim Applizieren hat sich auch der Stoff gekräuselt, hoffe das ich das noch schön gebügelt bekomme.

1522766842483934543829.jpg.4cf332499112083fb27a7497e3641630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...