Zum Inhalt springen

Partner

Stickdateien umwandeln


Empfohlene Beiträge

Hallo,

durch den Kauf einer neuen Stickmaschine habe ich nun viele alte pes-Dateien, die ich in jef-Dateien umwandeln muss. Mit z.B. dem kostenlosen Wilcom TrueSizer kann ich dies ja machen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die es erlaubt, nicht jede einzelne Datei aufzurufen und umzuwandeln, sondern das Ganze quasi in einem Schwung erledigt?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Elna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    3

  • Elnafan

    3

  • Rosenliebe2012

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Welche Software ist dabei? Kann diese deine alte Dateien lesen und "passend" zur Maschine schicken?

Komplette Ordner umwandeln geht glaube ich mit embird ... Muss schauen bin aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Machi,

 

bei meiner Neuen handelt es sich um die Janome 500e und mit dabei war der Embroidery Editor.

 

Da ich hauptsächlich sticken und nicht selbst digitalisieren möchte und auf eien reichen Fundus an pes-Stickdateien zurück greifen kann, suche ich nun nach einer etwas komfortableren Lösung, um nicht alle Dateien einzeln umzuwandeln.

 

Viele Grüße

Elna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch eingefallen , dass du sowieso auf Umlaute und das die Datei im Rahmen zentriert ist achten muss.

Ich arbeite gerne auch mit OESD Art Sizer zum konvertieren.

Wegen embird schaue ich gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit embird geht was... aber ob es konfortable ist weiß ich nicht. Du kannst die Dateien im Ordner markieren und konvertieren. FRagt aber wenn es im Rahmen nicht passt was er machen soll. Aber alle auf einmal, habe ich nicht gefunden.Wenn Du die Frage mit ja beantwortest dann konvertiert er alles was markiert ist.

Mir ist es egal in welchen Format es ist . Ich muss es ja zur Maschine schicken per USB oder Kabel. Ich muss es zentrieren bzw. plazieren und dann wird von der SW konvertiert und passend geschickt.

Lesen auf mein PC mit der SW kann ich es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe mir letztes Jahr auch die 500e gegönnt.:)

Die digitizer SW war mir zu teuer ;), es gibt von Wilcom die SW Hatch. Kannst du als Demoversion 30 Tage ausprobieren. *editiert*

Mit der SW kannst du alle Formate einlesen .....

Zudem kannst du vergrößern und verkleinern mit entsprechender Anpassung der Stichdichte. Bin damit total zufrieden :)

LG Marion

Bearbeitet von nowak
Diese Thematik findet ausschliesslich im Markt statt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...