Zum Inhalt springen

Partner

FoppaPedretti Bügeltisch


Alex.andra

Empfohlene Beiträge

Hej BüglerInnen,

 

ist doch vorhin mein Bügelbrett einfach mal so, zusammengebrochen, dieses Mistding. Gut es war wirklich nicht das Teuerste, aber mit Streckmetalltisch, immerhin. Ich habe es ab 1998 mit meinem Dampfbügeleisen benutzt, dazu hat es auch diese Metallgestell zum schrägen abstellen des (normalen) Dapfbügeleisens. Und ne Steckdose! Dann habe ich ein Hochdruckdampf-Bügeleisen (5,2Bar überhitzter Dampf) so eins, wo der Dampfkessel im Bügeleisen verbaut ist, gekauft. Da war zwar supergut mit zu Bügelt, aber leider ist ihm zweimal der Dampfkessel "verreckt"! Beim zweiten Blackout war ich echt sauer, schon wieder, knapp außerhalb der Garantie, dieser sch... Dampfkessel defekt. Ich habe es dann gleich in den Mülltonne gebracht und ich mir die große Dampfstation von Tefal geholt. Nur hatte das Bügelbrett keine Konsole dafür. Naja das habe ich einfach oben auf die Stahlbügeleisenhalter gestellt, und den Wackelhannes mit Schnührsenkeln fixiert.

 

Jetzt ist mir das ganze Schieselameng zusammengefallen. Aber die Schnürsenkel haben gehalten!! :D Der Dampkessel und das Bügeleisen blieben wo sie sollten. Blos eben ne Etage tiefer! :mad:

 

Nun habe ich beim Stöbern im Netzt diesen Bügeltisch FoppaPedretti gesehen, runtergesetzt wegen "Macken", sieht aber auf den Bildern ganz in Ordnung aus. Neu müsste das Teil habe ich woanders gesehen ca. 220€ kosten. Mir war wichtig, dass ich den Dampgenerator- (Kessel) vernünftig drauf abstellen kann, und dass geht da gut. Auch scheind das Gestell eines der Stabilen zu sein. Holz halt!

 

Kennt einer solche Bügeltische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alex.andra

    4

  • knittingwoman

    2

  • Nera

    1

  • oiio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo alex.andra,

der Link geht nicht, habe mal gegoogelt. Das finde ich sehr interessant, ein "bewegliches Bügelbrett", wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Allerdings hätte ich jetzt gern noch Rollen dran zum Umherschieben, wenn schon beweglich...

Nachtrag: oh, die Dinger an den Seiten unten, sollen das die Rollen sein?

Bearbeitet von oiio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Modelle, vermutlich nihtso platzsparend wegzuräumen wie das herkömmliche Bügelbrett,ei Ärmelbrett würdich grundsäätzlich mit in die Überlegungen einbeziehen

stabil sehen sie aus

wenn ich mein Standardmodell mal entsorgen muss und das Sparschwein gut gefüllt ist käme nur eines mit Absaugung ins Haus, das kont ich jetzt nigends erkennen,

Nera hab ich in intalienisch Unkenntnis was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus,dass du hier auch schon die Suche bemüht hast,, da gehts nur um ein Ärmelbret, link veraltet, aber über den großen Buchversender ist ogar ein passendes zu deinem Modell verfügbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

nein Absaugung hat das Teil nicht!

 

Bei meiner Rente, war meine Schallgrenze 100€, selbst der Betrag ist im Momment gerade so ... naja. Die Sachen gehen eben immer im falschen Momment kaputt.

 

Das wichtigste war mir ein wirklich(!) stabiles Gestell. Und das sieht bei dieser Holzkonstruktion auch sehr Stabil aus. Ich denke mir, auf meinen Holz-Klappstühlen sitze ich (mit meinem Übergewicht :D) auch schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tisch: der wäre mir zuviel "Möbel". Wenn du ihn aber dauernd aufgebaut haben kannst?!

Ich würde mir ein einfaches Bügelbrett kaufen und die Dampfstation daneben auf einen Hocker stellen.

 

Meine Dampfstation steht sogar auf dem Boden weil der Dampfschlauch lang genug ist. (Bosch B25L)

 

Ich wollte nämlich auf jeden Fall den Tisch meiner defekten Hailo-Station weiterbenutzen. Der hat nämlich eine Absaugfunktion. Also die obige Lösung.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel Dampf wäre mir ein Bügelbrett aus Holz zu unsicher nach dem mein großes Saecco hätte eingeschickt werden müssen 39kg hab ich auf einem normalen mit Streckmetall gebügelt, aber bei längerem bügeln tropfte es aufs Laminat was ich nicht lustig fand und hab mir dann im Marktkauf das Leifheit mit Dampfabsaugung gekauft ist zwar kleiner wie mein altes aber auch nicht das Wahnsinns Gewicht und für kleines Geld bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo tropfte denn das Wasser raus? Und wieso musste der "Dampfgenerator" "eingeschickt" werden?

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...