Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für meine Kinder in Gr. 104 bis 116 bis ich mit der Liste fertig bin :)


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Aber "Prilblumen" heißt die Serie wohl nicht, oder? :D

 

Nein, ich glaube ja, dass sie Amsterdam hieß, aber da wo ich sie bestellt habe, heißt sie so: Kiko Voorjaar Zomer 2012 Tricot 6804-4 Wenn du das googelst, solltest du zu den entsprechenden Stoffen kommen. :) Ich bin da sehr begeistert von.

 

So, die Bilder der letzten Antonias gibt es wohl erst nach meinem Näh-WE, da alle schon sofort wegen Benutzung in der Wäsche gelandet sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    35

  • Stoffkörbchen

    8

  • Elidaschatz

    7

  • katja384

    5

Immer noch keine Bilder von den Antonias, aber mal ein Bild mit allem, was ich so am Näh-Wochenende genäht habe:

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=61909

 

bestickte Kaufshirts für Benjamin, 1 kurzer Schlafi, 1 weitere kurze Schlafi-Hose, 2 Langarmshirts nach dem Schlafi-Oberteilschnitt, 2 weitere Langarmshirts (alles Ottobre), 1 Florina für mich als Schlafi-Oberteil weil sie mir nicht steht und noch eine Mamu-Katrin für Lisa.

 

Jetzt muss ich erstmal gucken, was ich vor Weihnachten nähtechnisch noch machen muss (vor allem die Kostüme für meine Weihnachtsfeier auf Arbeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jezziez,

 

tolle Sachen hast Du da wieder genäht.

 

Ich habe eure Sachen als stiller Mitleser immer schon bewundert in dem Thread Kinderbenähtreff.

 

Liebe Grüße

Arven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wäre alles, was ich jetzt noch vor mir habe (die beiden Wangerooge-Rollis kommen als nächstes dran): 26 zugeschnittene Teile plus noch ein paar weitere einfach nur geplante

 

Lisa

 

Oberteile:

- Klein-Wangerooge 1 x

- Strickjacke Anouk 1 x

- Flora 1 x

- Batik-Top Nr. 11 aus einer alten Ottobre 1 x

- 4 Blusen aus Ottobre und Hermosa von FM

 

Kleider und Röcke:

- Elodie 1 x

- Muriel 1 x

- Insa 2 x

- Encinitias 1 x

- Oda 2 x

- Kleid Nr. 16 aus Ottobre 3/2007 1 x

 

Hosen:

- Carina 1 x

- Wanda 2 x

- evtl. noch 2-3 weitere Hosen nach Bo und Fietje

 

 

Benjamin:

 

Oberteile:

- Klein Wangerooge 1 x

- Jersey-Pulli Nr. 15 Ottobre 6/2010 4 x

- vermutlich noch mindestens 3 Stück mit Töff-Töff-Sweat nach einem neuen Schnitt

 

Hosen:

- Jersey-Hose Nr. 35 Ottobre 6/2011 2 x

- Sommerhose Nr. 22 Ottobre 3/2007 1 x

- Fietje 2 x

- Sweathose Ottobre 4/2010 1 x

- 5 weitere Hosen aus Cord nach Paperback (Ottobre) und Mika von FM

 

Jacken:

- Nr. 22 aus Ottobre 4/2012 1 x

- Nr. 27 aus Ottobre 4/2012 2-3 x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. :D

 

Ne, Mara, da kommen gewiss keine Kinder mehr nach, aber ich möchte gerne den Schrank von Kaufkleidung befreien. Im Moment hält es sich bei Lisas Oberteilen genau die Waage. Und ich mag diese Kaufkleidung einfach nicht, denn ich muss 122/128 kaufen, obwohl sie nur 110/116 trägt, weil es einfach nicht passt und die Motive sind einfach auf ältere Kinder ausgelegt - furchtbar.

 

Heute werde ich wohl die Weihnachtsdecke fertig quilten und dann noch das Binding dran machen, Kinderkleidung muss also noch etwas warten. Und am WE muss ich die beiden Weihnachtsbaum-Kostüme für mich und eine Kollegin nähen und hab total Panik davor, dass es nicht passt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du hast richtig schöne Teile gezaubert!!!

Einige der Stöffchen habe ich auch hier liegen,mal sehen was ich draus mache.

Mit der Kaufkleidung verstehe ich sehr gut!!!Mein Sohn ist 8 und trägt 128,da sehen die Shirts nur noch übel aus mit den Motiven :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich kann mal wieder etwas zeigen, denn Micha hat mit seiner Superkamera Fotos an Weihnachten gemacht. Es ist das Weihnachsoutfit, das ich für die Kinder in der letzten Woche bis gestern Mittag genäht habe: eine stark abgewandelte und verlängerte Rabbit Jump Tunika mit zugehörigem Pulli drunter aus der aktuellen Kinderottobre (6/2012) für Lisa und für Benjamin einer meiner Zuschnitte, den er sich selber ausgesucht hat für Weihnachten - Jersey-Pulli Nr. 15 aus der Ottobre 6/2010.

 

Sie sind rumgehüpft wie Gummibälle, als sie das Christkind mit seinem Glöckchen hörten, leider waren sie nicht schnell genug im Erdgeschoss um es noch zu sehen, aber immerhin hat es die Geschenke fallen lassen, was dann eine sehr lustige und schöne Bescherung mit der ganzen Familie ergeben hat.

 

Weihnachtsoutfit+2012.jpg

 

Die anderen Fotos werde ich wohl hoffentlich endlich mal über die Feiertage nachreichen können. Leider ist die verlorene kleine Kamera nicht mehr beim Fundbüro abgegeben worden, so dass einige schöne Kinder-Schnee-Bilder nun für immer in der Versenkung verschwunden sind. Warum der Finder nicht wenigstens die SD-Karte abgeben konnte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab heute mal wieder meine Liste hervor gekramt, denn eigentlich ist jetzt schon einiges erledigt darauf. Der Übersichtlichkeit halber habe ich die entsprechenden Fotos gleich hinter dem Namen verlinkt.

 

Lisa

 

Oberteile:

- Leni

- Zoe

- Klein-Fanö Nr. 1 und Klein-Fanö Nr. 2

- Klein-Wangerooge

- Hilde

- Antonia Nr. 1, https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=4234&pictureid=63147 und Antonia Nr. 3

- Strickjacke Anouk 1 x

- Flora 1 x

- Wickeltunika Katrin

- Isabelle-Tunika

- Jersey-Top Burda Spezial Nr. 617

- Batik-Top Nr. 11 aus einer alten Ottobre 1 x

- Hannah von FM

- Weihnachtspulli aus Ottobre

- noch 3 Blusen aus Ottobre und Hermosa von FM

 

Kleider und Röcke:

- Elodie 1 x

- Muriel 1 x

- Insa 2 x

- Encinitias 1 x

- Oda 2 x

- Kleid Nr. 16 aus Ottobre 3/2007 1 x

- Weihnachtskleid Rabbit Jump plus zugehöriger Pulli aus Ottobre

 

Hosen:

- Carina 1 x

- Wanda 2 x

- evtl. noch 2-3 weitere Hosen nach Bo und Fietje

 

Jacken:

- Izzy

 

 

Benjamin:

 

Oberteile:

- Klein Wangerooge

- Jersey-Pulli Nr. 34 Ottobre 6/2011 3 x: Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3

- Jersey-Pulli Nr. 18 Ottobre 6/2010 2 x: Nr. 1 und Nr. 2

- Jersey-Pulli Nr. 15 Ottobre 6/2010 4 x: Nr. 1

- vermutlich noch mindestens 3 Stück mit Töff-Töff-Sweat nach einem neuen Schnitt: Matisse aus Ottobre Nr. 1 Nr. 2

 

Hosen:

- Jersey-Hose Nr. 35 Ottobre 6/2011 2 x (ohne Foto)

- Sommerhose Nr. 22 Ottobre 3/2007 1 x

- Fietje 2 x

- Sweathose Ottobre 4/2010 1 x

- 5 weitere Hosen aus Cord nach Paperback (Ottobre) und Mika von FM

 

Jacken:

- Nr. 22 aus Ottobre 4/2012 1 x

- Nr. 27 aus Ottobre 4/2012 2-3 x

 

 

----------------------------------------

 

Aktuell nähe ich an drei Kleidern für Lisa: Muriel (da fehlen noch Armbelege und RV) sowie zwei Mal Oda (da muss nur noch die Passe dran)

 

Die Kleider hab ich am Näh-Wochenende angefangen und nicht alles fertig gemacht. :rolleyes:

 

Ich bin soweit ganz zufrieden mit meiner Liste und ihrer Abarbeitung. :D

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meine Herren, ich war für meine Kinder echt nähfaul in den letzten Monaten!

 

Dafür hab ich jetzt die beiden Odas vom Nähwochenende im Januar endlich fertig und neben einigen Flickarbeiten und Shirts für mich habe ich die kurze Hose für Benjamin aus der Ottobre angefangen. Da fehlen nun nur noch die Beinabschlüsse und der Bund (den ich statt mit Bündchen fälschlicherweise mit normalem Stoff zugeschnitten habe und nun erst korrigieren muss).

 

Hier mal die Fotos der Kleider (denn die Elodie von der Liste ist auch am letzten Wochenende entstanden).

 

Elodie aus ähnlichen Stoffen wie schon letztes Jahr (Wunsch von Lisa):

picture.php?albumid=4234&pictureid=65531

 

Oda in eher einer Tunika-Länge aus JP Garden (Lisa war beim Ohrlöcher-schießen deshalb die ulkige Position):

picture.php?albumid=4234&pictureid=65532

 

und Oda auch eher Minikleid für den Garten, weil es doch sehr weit ausgefallen ist ohne die Falten (die auf dem Stoff aber nicht gewirkt hätten)

picture.php?albumid=4234&pictureid=65530

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, ein sehr schönes Stöffchen hast Du für die Elodie ausgesucht. Sieht richtig luftig aus. Die Oda mit der Häkelpasse ist mal was anderes.

 

Lisa ist ja mächtig groß geworden, sieht richtig vernünftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch oft vor dem Stoff gestanden und überlegt, ob ich ihn noch in blau kaufe, aber ich hab mich dann zurückgehalten. :rolleyes:

 

Hier noch eine Sommerhose für Benjamin nach dem Schnitt aus der Ottobre:

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=65562

 

Ich hab den Bund nicht aus Bündchenstoff gemacht, weil ich das für sein Alter einfach unangebracht finde. :cool:

 

So, jetzt stehen noch ein paar Röcke für Lisa auf dem Programm, mal sehen wie weit ich in zwei Stunden komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, Du hast wieder tolle Sachen genäht.

 

Darf ich mal fragen, wie alt Dein Sohn ist, dass Du einen Bündchenbund für ihn unangebracht findest? Meine Große ist vier und sie bevorzugt schlicht ein Bündchen als Bund. Das gibt's nicht immer an Kaufhosen aber manchmal und dann schlag ich auch zu. In der Regel sitzen die Hosen bei ihr dann auch besser (ich sag nur Bauarbeiterdekolleté:cool:). Ich habe mich bislang daran nicht gestört, auch optisch nicht. Daher die Frage - reine Neugier.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin ist auch 4, aber er zieht am liebsten Jeans mit richtigem Bund an und es ist durchaus schwer, ihn noch mit einem Bund (z.B. an Jogginghosen) zufrieden zu stellen. Er ist da irgendwie eigen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wenn der Junge das so lieber mag, ist alles fein. Ich hatte das so verstanden, dass Du das aus irgendeinem Grund "ordentlicher" findest. Und da hätte ich gern gewusst warum. Der Grund, das Kind will das halt so lieber, ist total legitim. Den hab ich hier auch zu Hause.:D Danke.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist 6 und sagte au meine Frage ob er seinen Hosenbund wie Jeans oder Jogginghose haben möchte: "Mensch Mama. Jogging natürlich."

Keine weiteren Fragen mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin ist sehr beeinflusst von den anderen Kindern im Kiga was Kleidung angeht - ganz im Gegensatz zu Lisa. Es gibt meines Wissens nach keinen Jungen im Kiga, der benäht wird und alle rennen mit Cars und sonstigem Zeug auf den Klamotten rum und er möchte das auch. Selbstgenähte Kleidung trägt er am liebsten zu Hause und im Garten, Kindergarten zieht er sich selber Kaufkleidung an.

Lisa ist da anders, aber es gibt alleine in ihrer Gruppe 3 Mädels, die benäht werden und da ist sie das durchaus gewöhnt, dass eben nicht überall Prinzessinnen von Disney drauf sein müssen.

 

So, ich hab gestern zwei Insa-Röcke für Lisa angefangen, da muss nur noch der Bund dran und da ich den mit Bindebändern machen möchte, fehlen noch die Knopflöcher. Die Röcke werden also erst morgen fertig denn heute bin ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...