Zum Inhalt springen

Partner

Ich suche meine Werkzeuge - kennt ihr das?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das? Im Eifer des Gefechts seid ihr nur am suchen; den Rollschneider, den Stift, die Schere: ä-t-z-e-n-d ! (sagt man das eigentlich noch?)

 

Die möglichen Helfer: eine Gürteltasche - ungemütlich und bei dem leichten Bauchansatz doch eher unvorteilhaft. Umhängeband - das baumelt ständig im Weg - bei mir zumindest. Und der Tisch ist sowieso immer zu groß oder aber gar nicht mehr sichtbar.

 

Aber an den Armen, DA ist immer Platz. Ich musste an diese süßen Handgelenkstäschchen mit RV denken, die es aktuell zb als Freebook von Farbenmix gibt - sowas brauche ich in Groß! Variabel einstellbar damit ich es sowohl am Handgelenk als auch am oberen Unterarm tragen kann -und Stauraum brauchts:

 

2013-03-25+22.33.29.png

 

Erwähnte ich, dass stylische Optik auch eine Bedingung ist? ♥

 

Ich gebe zu - das Handgelenks-Werkzeug-Taschen-Band-Dings war nicht mal eben geplant, die Eule oder die Hals-Socke waren da tatsächlich schneller fertig, aber der Ehrgeiz....

 

Das entstandene Musterstück bekam direkt Gesellschaft in Form einer neuen Schweden-Nadeldose; wo ich grad dabei war, Ordnung zu schaffen ;-)

 

2013-03-25+22.32.48.png

 

Wenn ihr die Ordnung auch so liebt, seid ihr herzlich eingeladen euch auch ein Handgelenks-Organizer zu nähen, das dazugehörige Schnittmuster im PDF-Format findet ihr hier zum Download. :)

Viel Freude damit - und ich freu mich immer über Erfahrungsberichte und Phoooooooooooooooootoooooooooooooos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    4

  • tortoise

    1

  • smart-girl

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was für eine schicke Idee! Danke, daß Du sie mit uns teilst.:hug:

Ja, auch ich bin eine Werkzeug-Sucherin;) Ich scheitere aber daran, daß ich die Dinge nie dahin zurücklege, wo ihr vorgesehener Platz ist, den sie eigentlich bei mir haben:rolleyes:. Wahrscheinlich werde ich dann mit einem schicken Handgelenks-Organizer ohne Inhalt rumlaufen:o aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte was für meine Garten-Nähaktionen werden. Danke für die Anleitung, werde ich bestimmt nähen und auf jeden Fall auch verschenken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ilse, du bist immer so kreativ :hug:

 

Eine tolle Idee, ich fürchte nur, mit meinem "Kinderhandgelenk" habe ich da keine Chance. Aber vielleicht hast du ja eine Idee für mich????

:rolleyes:

 

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast Du eine Chance, ich habe einen Bereich eingezeichnet, welchen Du erweitern oder verkürzen kannst, um es an Dein Handgelenk anzupassen!

 

Nur Mut meine Liebe :)

 

Zeigt ihr mir dann auch eure Werke? :o ich bin doch immer so neugierig :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Cutter, Schere und Rollschneider hätte ich Bedenken, dass sie auf den Boden oder meinen Fuß fallen .... :o

 

sonst halte ich die Idee mit dem Band für schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei beruhigt - durch das breite Gummi und den faltigen SToff rutscht da nichts, wenn die Einschiebeöffnung an den Schneider und die Schere angepasst wird :)

 

Bei mir hält alles bombig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...