Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit meinem Blog! Wo kann ich verfolgte Blogs sehen??


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Festpinnen geht meiner Meinung nach nicht. Oder es widerspricht zumindest dem Prinzip eines Blogs, das ja eher einem Tagebuch entspricht. Auch würde wohl niemand die ganze Seite runterscrollen um zu sehen, ob es vielleicht neue Artikel gibt.

Sinnvoller ist den Anleitungen die gleiche Kategorie zu zuweisen. Dann kann man sich alle Einträge der Kategorie anzeigen lassen, also beispielsweise alle Anleitungen.

 

Ich denke der Blog Bloggerlatein könnte ganz sinnvoll zum nachlesen sein. Lies dir beispielsweise mal diesen Artikel durch: Was und wozu sind Labels bei einem Blogger Blogspot Blog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    18

  • stern*1

    14

  • manu09

    14

  • susesanne123

    4

Erstmal danke für die Links die werde ich mir gleich mal anschauen!

 

Und dann nein ich will den nicht so festpinnen das er immer als erstes ist sondern an der Seite verlinken oder pinnen das wenn man auf meine Startseite geht das man links irgendwo sehen kann das ich eine kostenlose Anleitung anbiete..

 

Gruß nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Links die werde ich mir gleich mal anschauen!

 

Und dann nein ich will den nicht so festpinnen das er immer als erstes ist sondern an der Seite verlinken oder pinnen das wenn man auf meine Startseite geht das man links irgendwo sehen kann das ich eine kostenlose Anleitung anbiete..

 

Gruß nina!

 

Erstelle eine "Seite"

Die kannst du oben als Reiter oder in der Seitenspalte einbauen.

Eine Seite ist wie ein einzelner Blogeintrag, den du unendlich verlängern oder ändern kannst.

Wenn du bei mir schaust, kannst du Reiter sehen.

In deinem Layout kannst du sie erstellen.

Frag nochmal, wenn du nicht weiterkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch ein.

Du kannst eine Seite mit Namen Tutorials erstellen, auf der du nur die Links postest zu deinen Anleitungen, falls du öfters Anleitungen einstellst.

Wenn du nur die eine Anleitung hast, dann kannst du den ganzen Beitrag in eine einzelne Seite kopieren. Dann reicht das auch.

Es gibt auch Leute, die sich für ihre Anleitungen einen Zweitblog anschaffen und darauf verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe an der Seite nun ein Gadget eingefügt namens Anleitung! So habe ich mir das auch vorgestellt!

 

 

Ob ich mehr Anleitungen einstelle weiß ich noch nicht denn die entstand heute morgen ganz spontan von dem her mal schauen!

 

Aber wie werden denn andere überhaupt darauf aufmerksam! Also auch die die nicht auf mein Blog gehen? denn viele sind das ja logisch noch nicht ...

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das ist ja richtig cool!!

das freut mich ja!!

 

so und nun noch eine frage wenn ich auf einem anderen Blog ein Kommentar abgebe kann ich doch auch als Link meine Blogadresse angeben wo finde ich denn raus ob man meine Blogadresse sieht wenn man auf mein Bild geht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das ist ja richtig cool!!

das freut mich ja!!

 

so und nun noch eine frage wenn ich auf einem anderen Blog ein Kommentar abgebe kann ich doch auch als Link meine Blogadresse angeben wo finde ich denn raus ob man meine Blogadresse sieht wenn man auf mein Bild geht??

 

Wenn du unter dem Kommentarfeld deinenNamen(Blogger) liest, mit dem du angemeldet bist...also Rubenshexe oder Nina oder wie auch immer, dann kommt man auf dein Profil und dann auf dein Blog.

Wenn du aber über URL kommentierst, also nicht mit Bloggerkonto, dann mußt du deine Blogadresse separat eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe an der Seite nun ein Gadget eingefügt namens Anleitung! So habe ich mir das auch vorgestellt!

 

 

Ob ich mehr Anleitungen einstelle weiß ich noch nicht denn die entstand heute morgen ganz spontan von dem her mal schauen!

 

Aber wie werden denn andere überhaupt darauf aufmerksam! Also auch die die nicht auf mein Blog gehen? denn viele sind das ja logisch noch nicht ...

 

Gruß Nina!

 

Da ist kein Gadget, du hast nur ein Label vergeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Gadget, du hast nur ein Label vergeben....

 

naja, es ist schon ein Gadget - eben das für Labels :)

da kann man konfigurieren welche oder wieviele Lables angezeigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es ist schon ein Gadget - eben das für Labels :)

da kann man konfigurieren welche oder wieviele Lables angezeigt werden

 

 

Schon klar....aber nicht das, was Nina wollte.

 

liebe Grüße in die Nachbarschaft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich bei euch auch mit einer Frage dranhaengen? Eine Freundin hat neulich ueber google nach meinem Blog gesucht, und festgestellt es gibt noch einen Blog mit dem gleichen Namen. Mein Blog ist definitiv aelter und der Namesteht auch in der URL so drin. Was wuerdet ihr machen? Die Frau anschreiben oder nix tun. lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben, Freund finden ist doch ein schöner Gesprächsstoff zwei mit derselben Idee...

 

Aber - nicht anschreiben um darum zu bitten den Namen zu ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich muss mich da auch mal eben zwischendrängeln. :D

Wenn ich die einzelnen Seiten habe, wie bekomme ich dann da die neuen Posts rein? Denn wenn ich einen neuen Post schreibe, kann ich zwar angeben unter welchem Label, aber nicht zu welcher Seite das gehört. Ich kann das jedenfalls nicht.:confused:

 

@julimond: Dein blog ist sehr schön, aber etwas düster, finde ich.

 

Liebe Grüße

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubenshexe / Nina,

ich war eben auf deinem Blog, er ist doch schon sehr schön. Aber warum sind denn deine Mitglider und blogs denen du folgst, so schrecklich weit unten?

Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, die Stelle zu finden.

Aber sonst wirklich nett und hell und freundlich dein blog.

 

Liebe Grüße

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich muss mich da auch mal eben zwischendrängeln. :D

Wenn ich die einzelnen Seiten habe, wie bekomme ich dann da die neuen Posts rein? Denn wenn ich einen neuen Post schreibe, kann ich zwar angeben unter welchem Label, aber nicht zu welcher Seite das gehört. Ich kann das jedenfalls nicht.:confused:

 

@julimond: Dein blog ist sehr schön, aber etwas düster, finde ich.

 

Liebe Grüße

susanne

 

Dankeschön.:)

Ich stehe auf gedeckte Farben ;-)) und das dunkelrot ist einfach meins, so sah mein Strickblog auch aus.

 

Du hast keine Seiten in deinem Blog, wie ich sehe.

Seiten muß man erstmal erstellen im Layout, und dann dort schreiben oder den Inhalt reinkopieren.

Eine Seite ist immer wie ein einzelner Blogpost. Den man, wie ich oben schon erklärt habe, nur ergänzen kann.

Wenn man Anleitungen dort veröffentlichen möchte, muß man die zweite ergänzen, also drunter schreiben, oder drüber und der Leser muß scrollen.

 

Die andere Methode ist halt Labeln. Dann klickt man auf z.B. "Tutorial" und sieht alle deine Tutorials.

Man muß halt das Wort Tutorial nur dafür verwenden, sonst wird es wieder durcheinander.

Probiert es doch einfach mal aus, man kann doch alles wieder reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

ja das mit den Seiten hatte ich schon mal gemacht.

Aber meine Frage ist:

Wenn ich zu einer bestimmten Seite was schreiben will, muss ich dann erst auf die Seite gehen und dann als Kommentar, den Post verlängern? Also was dazu schreiben, und wie bekomme ich meine Label dann zumn passenden Beitrag?

Denn Label habe ich ja schon. Das klappt auch wunderbar.

Aber mit der einzelnen Seite steh ich echt auf dem Kriegsfuß.

 

Liebe Grüße

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

ja das mit den Seiten hatte ich schon mal gemacht.

Aber meine Frage ist:

Wenn ich zu einer bestimmten Seite was schreiben will, muss ich dann erst auf die Seite gehen und dann als Kommentar, den Post verlängern? Also was dazu schreiben, und wie bekomme ich meine Label dann zumn passenden Beitrag?

Denn Label habe ich ja schon. Das klappt auch wunderbar.

Aber mit der einzelnen Seite steh ich echt auf dem Kriegsfuß.

 

Liebe Grüße

susanne

 

Du kannst zwar Dein altes postig verlängern, aber dann merken es Deine Leser nicht, ansonsten geht es immer der Reihe nach! Posting für posting so wie Du es einstellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einem ähnlichen Problem stand ich auch schon.

Habs dann einfach so gelöst, daß ich die Neuigkeiten normal als neuen Post erstellt habe und darunter dann einen Link gesetzt habe, zu den anderen Postings um umgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle eigentlich für solche Fälle, wenn ihr viele Anleitungen oder Tutorial einstellen wollt.....einen Zweitblog.....nur mit Anleitungen.

Dem würde ich dann den selben Namen geben wie dem Hauptblog, nur noch den Zusatz: Tutorials oder so.

 

Und den schön mit Banner in der Seitenspalte verlinken

 

Da könnt ihr dann für jede Anleitung ein neues Post erstellen.

Das könnt ihr auch in euren jetzigen Blogs, dann würde ich aber wirklich eine Liste in der Seitenspalte erstellen. Und jeden einzelnen Beitrag mit Tutorial dort als Direktlink einarbeiten.

 

Ich habe übrigens zum Basteln und ausprobieren einen für euch unsichtbares Blog, wo ich alles ausprobieren kann, ehe ich es im Hauptblog teste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...