Zum Inhalt springen

Partner

Restequilt im Entstehungsprozess...


Gulia

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit den Resten von den Resten mal was in den Rand gelegt...

 

Rechtecke quilten und ein farbiges binding kann ich mir sehr gut vorstellen, aber die Rechtecke quilten... Muss mal schauen wie ich die quilte, man man man garnicht so einfach!

 

Fotos:

 

Die schwarze Linie ist der vorgesehene Rand (sorry bisschen krum geworden :o )

 

P1330038.jpg.1007d2bc668998ae60ebbce1a8e7e08c.jpg

 

P1330031.jpg.14b508642d460bee883a76a49bfd8f2b.jpg

 

P1330040.jpg.be16e88763f121074c0bcb7ad36c9971.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    19

  • *ilsebilse*

    10

  • Brigitte58

    2

  • baerate

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt wo du's Bild eingestellt hast, finde ich das mit den irgendwie verstreuten scraps im Randbereich auch total hübsch - bin mal gespannt, was du noch draus machst.

 

Ansonsten, ja, das war hilfreich - das ich immer wie doof drehen muss, hab ich mir schon gedacht, ich war eben nur unsicher, ob das mit einem normalen Fuß geht/reicht. Dann weiß ich jetzt ja, womit ich die Semesterferien verbringe, dankeschön:D

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmhm, nein, ich bleibe bei dem Vorschlag, lediglich Quadrate zu quilten MAch Dir doch aus Pappe Schablonen der vorhandenen Quadrate und benutze diese als Richtmaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter gekritzel auf der Decke (zauberstift) kann ich nix mehr erkennen... die Vorschläge sind supi aber mir fehlt so der funken, finde im Internet keine Quilmotivie, seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Zur ablenkung habe ich dann gestern einen Wandquilt gemacht (muss ich nachmittagmal in die Galerie stellen...

*Kopfzerbrechen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jeden Tag unzählige Blätter voll gemalt habe auf der suche nach DEM Quiltmuster blieb ich erfolglos... :nix: Es war so frustrierend da ist sie ja sogut wie fertig hatte!

 

Heute hatte das Kopfzerbrechen ein Ende!!

Es war soweit, ein Blick auf den Kalender und ich war bereit ein Risiko zu wagen!

 

Ich nahm das Schüsselchen mit meinen wenigen Resten und legte los, habe es so gelegt wie es mein Herzblatt damals schon gesagt hatte. Jetzt war weniger Platz als Rand und ich musste mir keine Gedanken mehr machen wie ich so eine große Fläche "dicht" quilten soll :) Da kam mir die Idee :cool:

 

Hier die Bilder!

 

P1330113.jpg.1286e6cc37e79d220cc8c214a5046ab7.jpg

 

P1330131.jpg.91b4d0d08055861bde82bb12a555d4a4.jpg

 

P1330136.jpg.5e010a7d787d594bc8f6a9a98cafe648.jpg

 

P1330150.jpg.b2d102b2dd260a4660fa4ea871d07c13.jpg

 

Jetzt kann ich euch das Geheimnis verraten, die Decke ist für meinen Schatz. Als er sah wie die Decke so entsteht meinte er das er diese sooooo toll findet und seit her mache ichs für ihn :powerknutscher: Beim Quilt ist es leider so das ich es nicht vor ihm verstecken kann denn wenn ich an einem Teil arbeite liegt immer was rum und er ist so neugierig das er es früher oder später gesehen hätte und so bekommt er mit wieviel Arbeit in der Decke steckt :cool: :schneider: :waesche: :stoffknutscher: :buegeln:

 

Übergabe findet in etwa 2 Stunden statt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist der schööööön geworden :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Ich habe diese Art Quilt bisher noch nie gesehen, und deine Interpretation macht mich einfach sprachlos :D

Ganz große klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häschen - ein absoluter Traum. Und das hast Du heute gequiltet? :eek: boah - und ich sitz seit 2 Tagen an meinem Utensilo und werd mit Glück heute fertig - ich glaub Du musst mich mal schulen.

 

Der Quilt ist toll und der Rand passt perfekt - bin gespannt, wie Chris darauf reagiert :hug: haste noch n Binding gemacht oder den Rand Ovi gelassen? Passt in jedem Fall beides - komm aus dem Staunen nicht mehr raus.

 

Du kannst stolz auf Dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super::super: Genial - sieht klasse aus mit dem Farbverlaufs Garn!

Mettler Poly Sheen?

 

Das ist das gleiche Garn wie das welches ich für die Quadrate benutzt habe (Madeira Nr.30 Col.505) Mit dem BSR ist es nur nicht 1x gerissen, damit macht es richtig spaß!!

 

Häschen - ein absoluter Traum. Und das hast Du heute gequiltet? :eek: boah - und ich sitz seit 2 Tagen an meinem Utensilo und werd mit Glück heute fertig - ich glaub Du musst mich mal schulen.

 

Der Quilt ist toll und der Rand passt perfekt - bin gespannt, wie Chris darauf reagiert :hug: haste noch n Binding gemacht oder den Rand Ovi gelassen? Passt in jedem Fall beides - komm aus dem Staunen nicht mehr raus.

 

Du kannst stolz auf Dich sein.

 

Ja heute den Rest vom Rand gelegt und genäht und gequiltet :cool:

Ja das binding muss ich noch machen, ich habe im Moment keine Zeit hinzufahren und n passendes Stück Stoff zu kaufen :-/ Er soll sich ausserdem aussuchen welches er dazu mag, natürlich mit meiner hilfe ;) )deshalb mit der Ovi da es damit super hällt habe ich den Quilt gewaschen und schon übergeben!!

 

Er hat sich soooo gefreut dazu bekam er eins seiner lieblings Suppen gekocht und vorgesetzt :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh da war er König im Haus :D und hat dafür die sms von Andre ignoriert, welcher daraufhin in Tränen ausgebrochen ist :D

 

Ich freu mich so für Dich :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh da war er König im Haus :D und hat dafür die sms von Andre ignoriert, welcher daraufhin in Tränen ausgebrochen ist :D

 

Ich freu mich so für Dich :bussi:

 

Sms -.- Hat er erst jetzt gelesen. Er hat da nicht drauf geschaut weil der Akku leer war und zum Tierarzt hat er mein Handy bekommen... Höma dat is ja kompliziert hier :silly:

 

Öööömmmm Donnerstag kaufen wir das binding!! d.h. Deckchen wird (hoffe ich) Freitag wirklich komplett fertig... Uh, mit der Hand an nähen ist aber zeitaufwendig :ohnmacht: :kratzen: Hatte an das kaffe fassett asian circles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooooch!

 

Ist der Quilt schön geworden!!!!

Machst du mir jetzt auch einen? :engel: :D :D :D

 

Bussi

Julia

 

Nix :sandkasten: erst kommt meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die Arme die von mir beschenkt wird - die kriegt ihren Quilt 2019 :lachen:
und fuer Mamas Tagesdecke muss sie wie lange warten ?*frech grinst*

 

Dein Quilt ist wunderschön geworden!

Danke fürs zeigen, macht Lust auf selbermachen!

 

Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Planung steht ja schonmal :D aber ich muss schließlich die Reihenfolge abarbeiten, nicht wahr?

Und ohne vernünftiges Utensolo jeht ma jaaar nischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebes,

 

ist das mal wieder schöööön!

Hab ich doch gleich gesagt, dass Du vor dem 20. fertig bist.

Ich möchte auch so was Schönes haben.

Vielleicht schaffe ich es ja mal nächste Woche meine Decke zu quilten, aber ich kann das einfach nicht so gut wie Du.

Jetzt kannst Du ja mal wieder mit Chris flirten, vielleicht sitzt die Bügelpresse

( oder der Zuschneidetisch ) nun drin.

Liebe Grüße:hug:

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kannst Du ja mal wieder mit Chris flirten, vielleicht sitzt die Bügelpresse

( oder der Zuschneidetisch ) nun drin.

Liebe Grüße:hug:

Beate

 

Ohhhhhuuu da muss ich mehr tun :redface: :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das binding gekauft abends zusammengenäht als auch an die Decke und dann auf dem Sofa die Rückseite mit der Hand angefangen...

 

Nach den Pflichten heute, schmiss ich mich wieder aufs Sofa und machte voller begeisterung weiter :-)

 

Heute ist der 20.07.2012 und die Decke ist jetzt komplett FERTIG *freu*

 

FOTOS:

P1330196.jpg.e2fe79e08ddb1b25a9f5a3ceb935014a.jpg

P1330213.jpg.6de799d749219cacac8d94fc0037767b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...