Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.03.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So, dann führe ich mein Solo mal weiter...

 

Es ist Mittag, und mir hat eine Nachbarin ein Päckchen vorbei gebracht!

 

Das ist jetzt ein bisschen unfair, weil mein Huhn noch Freilandhaltung genießt :D, aber spätestens morgen landet es im Käfig!

 

Ich habe auch schon eine Ahnung, aus welchem Hühnerstall es stammt, weil mir 1. die Schrift bekannt vorkam, und 2. die grobe Flugrichtung doch noch zu erkennen war. Ich glaube, ich lasse es noch ein wenig zu, wenn das Gegacker zu laut wird, wird das Huhn frei gelassen.

Oder habt ihr schon die Käfige geöffnet?

 

Habe nach der Arbeit meine alte Braun-KM auf ihre letzte Reise begleitet, der Mann vom Sammel-LKW hat sie schwungvoll in eine Gitterbox fliegen lassen, waren bestimmt 3 Meter Luftlinie :traenen:

Naja, nun ist sie weg und soll in Frieden ruhen.

 

Hier ist schönstes Wäschewetter, die Sonne scheint, der Wind pustet, was will frau mehr!

Und nun, da mein Huhnprojekt beendet ist, sollte ich mich wirklich ernsthaft mit der Kleiderordnung für Samstag befassen. Habe aber überhaupt keine Lust.

Es ist viel reizvoller, mich noch ein wenig mit meinem Blumengarten in die Sonne zu setzen, der ist in den letzten Tagen zu kurz gekommen.

Und irgendetwas werde ich schon finden, also kein Stress. Evtl. kommt die Motivation doch noch angeflogen *hoff*

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    8

  • FrauPuhvogel

    7

  • Quetschfalte

    6

  • Näh-Nix

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

Damit Du nicht so alleine hier bist ;) AnneQ :hug:

 

ich hab mal Stoffe gesichtet und umgeschichtet, eine Liste auf dem Rechner hab ich auch gemacht, oh hmm ich dachte eigentlich es wäre gar nicht sooo viel *flöt*

36 Einträge hat die Liste, nein ich verrate die Meterzahl nicht :nana: nein :cool:

und das ist nicht alles, ne da sind noch 2 Kisten auf dem Schrank und die Kiste im Schrank mit den Sweat-Shirt Stoffen und die andere Kiste auf dem Schrank mit den Jerseys und der Stapel da in der Mitte vom Schrank *flööööt* und was auf dem obersten Schrankbrett noch liegt und die Patchworkstöffchen :ohnmacht:

Aber immerhin ist alles verstaut und in den Klappkisten vor der Heizung wohnen nur noch UFO's und keine Stoffe ohne Zuhause mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, genießt ihr auch alle brav die Sonne und Wärme?! :):hug: Wir haben jetzt noch 12Grad echt der Hammer, so kann es bleiben bis Weihnachten. :D

 

@ Monika, Stoff sichten könnte ich auch mal. :) Und vorallem dann auch verarbeiten. :D

 

Ich habe mir ganz fest vorgenommen morgen wird genäht (hoffe nur das mich das Wetter nicht wieder rauslockt und das ich dann nur liesel :cool:) ich muss dringend eine Hose für SM nähen, seufz.

 

 

 

dafür gucke ich mir Videos zum Handquilten an :ohnmacht:

Meinen kleinen Rahmen habe ich gestern zum 1. Mal benutzt, ging ganz gut, bis auf die Handstiche...Immerhin habe ich die Sache mit dem Anfangs- und Endknoten hinbekommen.

 

dafür nervt die Grundschulsituation umso mehr, und die haben wir noch 3 Jahre :mad:

 

Die Videos sind klasse, nicht?!

Schön das du mit deinen Rahmen zurecht kommst. Die Handstiche schaffst du auch mit Übung Übung Übung und noch mehr Übung. :D Die Knoten sind echt easy, gell. Die hatte ich auch ganz schnell verstanden. ;)

 

:jump::jump: Wir haben in ein paar Wochen die Grundschulzeit hinter uns, naja eigentlich kann man sich darüber nicht so richtig freuen, weil dann kommen andere Sorgen. :p

 

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

ich sitze am Fenster und lasse mir die Sonne auf den Rücken scheinen. Mein Frestylehuhning ist fertig und auch schon auf der Reise zur neuen Huhnmama.

Und enn Nachmittag werde ich in der Sonne verbringen(so mir nichts dazwischen kommt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Huhn ist auf dem Flug!

Habe gerade noch eine halbe Stunde in voller Sonne vor der Haustüre gelieselt, ich habe es bald!

Heute Abend ist Frühlingskonzert der 5. (Sing)Klassen und der Flötengruppe, die Kinder sind schon sehr aufgeregt und SM hat sehr darauf gedrängt, doch ja pünktlich sein Schul-Poloshirt zu waschen :rolleyes:

 

Also ich kann nur sagen, dass ich froh war, als der Große auf die neue Schule kam, endlich raus aus diesem kleinkarierten Mief. Das die Kinder selbst nun immer schwieriger werden, ist eine andere Sache, das Umfeld hat sich aber unglaublich verbessert, richtig zum Wohlfühlen. Bei Gelegenheit mehr an anderer Stelle. Will mir gerade nicht die sonnige Stimmung verderben lassen.

 

Zum Thema Handstiche: Bisher habe ich noch keinen schönen Fingerhut, deshalb habe ich die Steppstiche versucht, und die werden gnadenlos diagonal auf der Rückseite. Aber nach Videostudium habe ich gerafft, wie die andere Methode geht. Man darf den Stoff auch sicher nicht zu stark spannen, sonst lässt er sich nicht mehr auf die Nadel schieben. Naja, beim nächsten Mal.

 

So, bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Wochenende!!:D

 

Hab mir zwar kurz vor Feierabend noch mal an dem Kopp fassen müssen wegen nem Spruch von meiner Cheffin aber jetzt hab ich frei und das Wetter ist super!!

 

Im Moment mache ich ein leichtes Aufwärmtraining und ein bißchen Kraftsport:

Hier steh das Mega-Stoffmakt-Wochenende vor der Tür:cool: Samstag und Sonntag Vergnügen pur.

Der Bollerwagen ist geölt, die Ellenbogenschoner geschnürt....es kann los gehen!!

 

Den Hühner-Näherinnen ist zu sagen:

 

Rinn inne Puschen!



MONTAG IST DEAD-LINE

 

Nachtrag: Liebe Schneedi!! Ich bestelle hiermit 5 Stück...jeder ne andere Farbe :D

Tutorial Tuesday: knitted rabbits | Mollie Makes

 

Und hier ne Inspiration für alle:

Here It Is- A New Easter Project! - Red Brolly

 

Soooooooo süß :D:hug:

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika, Stoff sichten könnte ich auch mal. :) Und vorallem dann auch verarbeiten. :D

 

Die Verarbeitung ist in Planung ;) aber das muß gut überlegt sein

bei gewissen Schätzen :D

PICT0035.jpg.222d9739d6e80367e66484a0dc3cd74b.jpg

bestickter Samt in petrol

 

PICT0017.jpg.3d7b1ef6c072f77469d1ac9612c24a1a.jpg

Blusenstoff mit Skyline-Druck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Das Nadelkissen ist prima :super: die Strickhäschen hast Du ja schon bei Susanne bestellt, jetzt können wir nur abwarten wie bunt die Hasenbande wird :D

 

Ich hab eben meine Knopfsammlung durchsucht, nach Knöpfen für meine Hosen und :nix: nix echt nix passendes :banghead: das gibt es doch gar nicht :fetch:

Na ich wollt eh morgen Nähgarn kaufen für TK geplante blaue Hosen, dann guck ich da gleich noch nach Hosenknöpfen.

 

trotzdem Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ein Hühnchenpaket hat den Weg zu mir gefunden. Sieht ganz toll aus von außen. Rein guck ich noch nicht, weil mein Huhn hier gewissermaßen noch Kopflos rumrennt und ich mir keine "Inspiration" holen will :) (war doch vorherrauslassen erlaubt oder? Verhungert ja sonst ;) ) Ich freu mich aufs freilassen...

 

Ansonsten immernoch stress. Bis Freitag muss ich noch 20 Seiten schreiben :( wird spannend. Heut abend is aber erstmal das Huhn dran.

Mein Männl verleiert schon die Augen, weil er meine Priorisierung seltsam findet. Aber was sein muss, muss sein :cool:

 

Liebe Grüße aus dem Sommer

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Määäädäääälss:D!!!!!

 

Drei Dinge:

 

1. Mein Huhn hat die Einflugschneise gefunden und ist gelandet :D

2. Nein!! Ich habs noch nicht ausgepackt, obwohl es erlaubt ist!! Ich mags das Paket erst an zu schauen, zu schütteln...dran zu hören...und es dann genüßlich aus zu packen. Ich feu mir aber jetzt schon ein Loch in die Socke!!

3. Ich es grad ein Eis:

2030894461_Stoff455.jpg.387f151dc0b270dfc3183016a100f3af.jpg

 

 

:p

 

Ich hab hier mal gewühlt und ein paar Metallklammern gefunden. Keine Delta-Clips!! Und ich weiß auch nicht ob die was nützen:

481757581_Stoff456.jpg.d9522ff15d57bb1ada1cfdd2bab36994.jpg

 

Sie sind alle ca. 2,5 cm lang und etwas mehr als einen breit. Unten links ist eine von hinten.

 

Und dann hab ich noch diese gar lustigen Gesellen :clown:

2061363164_Stoff457.jpg.878cde3feb708c9df1bf9fd0f061579b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke

 

Die Metall-Klämmerchen kann man sicher zum lieseln benutzen

sie halten etwas besser als normale Büroklammern.

 

die Kerlchen unten sind ja lustig, aber eher als Lesezeichen zu gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell bevor ich wieder den Stecker vom I-net rausziehe. :engel: Habe ich gestern -ausversehen, wirklich- gemacht und alles trauerte lange sehr lange dem I-net hinterher bevor Göga auf die Idee kam mal nach dem Stecker zu schauen. :D :D :D

 

Ich wollte Euch doch sagen das gestern ein Huhnumschlag bei mir gelandet ist. :) Gestern hörte ich ein ganz zaghaftes schüchterndes gackern heute wurde das gackern schon lauter. :) Mal schauen wie lange ich meine Neugierde beherschen kann.

 

Ach und noch etwas meine Hühnersendung ist auch auf dem Wege. :D

 

Wünsche Euch einen wunderschöne Gute Nacht (denkt drann Uhren vorstellen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...