Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 6600, welche Alternative mit Freiarm?


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachleute,

 

ich möchte meine 2 Jahre alte Brother Innov-is 150 SE in Zahlung geben und mich verbessern. Ich finde die Janome MC 6600 superklasse und ich meine, sie ist die richtige Maschine für mich. Nur leider, leider ist sie keine Freiarm-Maschine. Da ich Taschen nähe, hat sich der Freiarm aber natürlich bewährt. Ich habe noch eine Adler 167, da ich überwiegend Leder verarbeite, die ja auch keine Freiarm-Maschine ist.

Gibt es zur Janome MC 6600 eine echte Alternative mit Freiarm. Also ein robustes Arbeitstier mit vielen Stichmöglichkeiten.....

 

Herzlichen Dank schonmal für Eure Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greysfinest

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • sewfrank

    1

  • sabaraba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke sewfrank für die Anregung. Ich habe schon gelesen, daß die 7700 einen Freiarm hat. Allerdings finde ich die Preisdifferenz für einen Freiarm bissken zu groß :-))

 

Ich bn nicht auf eine Marke festgelegt, bisher habe ich ja eine Brother....ich lasse mich erstmal nicht von den Marken leiten, denn eine für alles gibt es eh nicht und man muss schauen, was man überwiegend braucht und aber auch noch Raum für neue Ideen, die die Maschine dann auch mitmacht, bleibt.

 

Also danke nochmal und

LG

greysfinest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit der kleinen Schwester der MC 6600, nämlich der MC 5200? Robustes Arbeitstier, Freiarm, viel Schnickschnack und weniger als halb so teuer wie die Horizon.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähbärchen,

 

wie schön, daß noch jemand einen Tipp für mich hat! Erstmal danke dafür!

Bist Du im Besitz der kleinen Schwester? Ich werde mich mal schlau machen, diese Maschine habe ich mir ja noch nicht angesehen.

 

Wirklich oft brauche ich den Freiarm nicht, aber ich möchte mir ja keine Möglichkeiten verbauen mit 2 Flachbettmaschinen...

 

LG

greysfinest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die MC 5200 seit genau einem Jahr und bin sehr glücklich mit ihr. Es gibt hier im Forum einen Riesen-Erfahrungsthread zu dieser Maschine (Suche).

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nur mal kurz darauf probegenäht, aber die Smarter von Pfaff (die Neue) ist von der Ausstattung und dem Preis her eigentlich das Pendant zur Janome 6600... ausser dass sie den Freiarm hat.

 

Meine Händlerin empfiehlt aber eher mal die Janome als die Pfaff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war auch mal der Traum...

Guckst du hier in diversen freds, gerne auch unter "elegante", die war die Vorläuferin...

Leider haben viele damit Probleme, manche zum Glück nicht, aber viel zu wenige.... empfehlen kann man sie jedenfalls nicht mit gutem Gewissen.

Babylock hatte ja die elegante im Programm, die haben danach die Juki-Maschinen genommen, für mich kein echter Ersatz, aber viele lieben sie - weitaus mehr, als die Besitzerinnen der og Nämas!

Ich denke, die Horizon wäre schon eher das Gegenstück bzw. die entsprechende Elna, als die kleinere, die wäre wohl das Gegenstück zu den Jukis. Sag ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Alternativ-Vorschlag, falls es wirklich deine Traummaschine ist: Nähtechnik ändern. Ich nähe unter anderem auch Taschen und Babykleidung, kann mich aber nicht mehr erinnern, vor wie vielen Jahren ich meinen Freiarm zum letzten Mal verwendet habe. :o Geht also auch ohne. Du mußt natürlich nicht, nur ein unverbindlicher Vorschlag, falls die MC 6600 genau deine Traummaschine ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...