Zum Inhalt springen

Partner

Brother 950 gegen Singer Futura 150?


isalabell

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin relativ neu hier und bräuchte mal Euren Rat denn ich habe noch nicht viel Erfahrung!

Jetzt habe mich entschieden eine neue Maschine zu kaufen denn meine geschenkte Maschine ist uralt, ohne Beschreibung und arbeitet einfach nicht mehr sauber!

Meine Favouriten sind die beiden o.a. Maschinen weil ich auch für meine Mädels gerne mal ein Muster in ein Shirt oder Bluse sticken möchte.

Meine Fragen dazu:

Welche ist besser oder leichter zu bedienen?

Wer hat mehr Programm zu bieten?

Reicht der 10x10 cm von brother Stickrahmen aus? Mal ein Bildchen, eine Bordüre oder den Namen in ein Shirt oder eine Stofftasche zu sticken?

Brauche ich beim Sticken immer dazu den Pc? Das wäre nämlich gar nichts für mich oder habe ich es falsch verstanden?:(

Freu mich über Eure Erfahrungsberichte und Ratschläge sehr!

Viele Grüße

Andrea

Ps. eine bessere Maschine sprengt mein Budget leider zu sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuxtux

    3

  • isalabell

    2

  • Gisela Becker

    1

  • malvm

    1

Also 10x10 ist schon arg klein. Für Namen find ich das völlig ungeeignet, außer du hast nur leute mit kurzen namen in deinem freundeskreis.

 

ich hab die futura 250 und ja du musst da den pc nebendran haben sonst stickt sie nicht. nähen kann sie natürlich ohne pc, aber zum sticken muss der an sein. auch wenn du die stickmuster nur "vorbereiten" willst, also unterschiedliche muster zusammenfügen willst oder selbst digitalisieren, dann muss die maschine am pc angeschlossen sein und an sein.

 

an deiner stelle würde ich noch ein wenig sparen und dann eine ganz andere maschine kaufen. denn bei den beiden hast du entweder eine zu kleine fläche oder du brauchst ständig einen pc. bei mir steht die maschine eh auf dem tisch neben dem pc, da war mir der pc anschluß egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe den Vorgänger die Brother 900.

Ich nähe noch nicht lange, aber ich wollte auch gerne eine Maschine mit der ich mal nen Bildchen oder nen Namen sticken kann die nicht mein Budget sprengt:o

 

Die 900 hat ja nur nen USB Anschluss für das Kabel bei der 950 passt auch ein Stick;) Ich finde nur den Bildschirm sehr klein, und daher habe ich immer mein Lappi dabei und kann es mir so besser anschauen. Daher war die Nutzung nur mit PC für mich kein Problem.

 

Namen und schon gespeicherte Bilder in der Maschine kann man natürlich auch so sticken.

 

Zu der Namensgröße kann ich dir folgendes sagen...

es gibt 3 Größen in der Maschine

groß- da passen nur 2 oder 3 Buchstaben nebeneinander

mittel- da schaffst du 5

klein weiss ich jetzt grade gar nicht:o

 

Die mittlere Größe nutze ich am meisten, da besticke ich zb. Filzschlüsselanhänger und wenn der Name mal aus 6 Buchstaben besteht muss man halt nen bissl tricksen und diesen nachsticken. Mit ein bisschen Übung klappt das auch.

 

Ich bin von den Nähergebnissen und dem Stickbild mehr als zufrieden, bin aber auch kein Profi:o für meinen Bedarf reicht es. Natürlich hätte ich auch lieber einen größeren Stickbereich, aber ganz ehrlich, die Preisspanne war mir einfach zu hoch.

 

Hast du die Möglichkeit die beiden mal probezunähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo isalabell

lies Dir doch mal die Beurteilungen der Maschinen hier( unter Suchen oben grüne Leiste) durch.

Ich rate Dir zu einer Brother. Das Stickfeld mit 10cm halte ich auch für zu klein. Du wirst Dich bald über das kleine Feld ärgern.:mad:

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich doch hier im Forum noch mal ein wenig um. Es gibt recht viele beiträge zur futura und ich glaub zur brother 950 sind bestimmt auch einige da.

hier tummeln sich auch recht viele besitzerinnen der futura (evtl auch einige männer). ich bin mit meiner futura sehr zufrieden und habe mich gegen die brother entschieden, da mich diese beim fachhändler nicht überzeugen konnte (wobei ich die entscheidung zwischen futura 250 und der brother 1250 hatte, also den jeweils größeren schwestern)

aber das war meine entscheidung, du bist du und damit anders und jede hier im forum hat so ihe eigenheiten und vorlieben. hast du denn die möglichkeit die beiden maschinen mal zu testen und probe zu nähen?

 

und ist es für dich wirklich so störend den pc zu brauchen?

 

für mich war das 10x10 stickfeld ein klares k.o. kriterium, denn das war mir einfach zu klein. für den anfang hätte es zwar vielleicht gereicht. aber auf dauer ist es zu klein und ich denke du hast sicher keine lust die maschine bald durch eine neue größere zu ersetzen. denn dann wäre es mit sicherheit günstiger sich gleich die größere zu kaufen und jetzt erstmal noch zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen ausführlichen Antworten! :)

Mit dem Pc nebendran ist für mich nichts denn meine Kids sind immer in der Nähe und mit Kabel ect. ist das eher ungut.

Dann muß ich entweder noch ein wenig sparen oder meine Ansprüche zurückschrauben. Muß da nochmal mit meinem Mann darüber reden.

Probenähen kann ich leider nicht, denn in den beiden Läden hier gibt es nur Pfaffmaschinen:mad:

Oder ich riskiere die Brother-und wenn es nicht geht dann verjubel ich sie weiter?!? An Buchstaben muß ich max. 8 schreiben dann ginge eher nur die kleinen Buchstaben....:confused:

Tja da werde ich die nächsten Tage noch grübeln.....

Ein verspätetes Danke nochmal und bis demnächst hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 950 zu riskieren und jetzt bereits mit gedanken zu spielen sie später wieder zu verkaufen, würd ich nicht machen. spar lieber auf ne andere maschine, bei der du mehr möglichkeiten hast. vielleicht hast du auch ne chance auf ne gute gebrauchte, gibt es aber eher selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir nichts ausmacht, da dann einen entsprechenden Verlust zu machen - kannst Du natürlich auch die Brother kaufen und nach 6 Monaten wieder verkaufen. Ich weiß nicht mehr genau, wie bei Brother die Garantiebedingungen waren - ich meine, die Garantie erlischt bei einem privaten Weiterverkauf. Das wäre für mich als Käufer dann ein Grund, für die Maschine nur deutlich weniger als den Ladenpreis zu bezahlen (mal davon abgesehen, dass ich als Käufer auch nicht weiß, wie mit der Maschine umgegangen wurde)....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...