Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg Star 7000 - Wieviel würdet ihr noch zahlen?


jenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade die Möglichkeit eine 11 Jahre alte Privileg Star 7000 zu bekommen. Allerdings ist bei ihr wohl der Motor kaputt.

 

Da mein Freund aber in dieser Hinsicht ziemlich begabt ist (die Fernbedinung hat er schon ganz gelötet :freu: , ich weiß kein Vergleich, aber immerhin... :D ), habe ich die Hoffnung das er sie wieder in Gang bringt. Zwei Fachhändler haben es vorher laut Besitzer nicht "geschafft". (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

 

Nun soll ich ein Preisangebot machen, habe aber keine Ahnung wieviel so eine Maschine wohl noch wert ist. :confused:

 

Könnt ihr mir einen preislichen Rat geben?

 

Danke fürs lesen.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenchen

    2

  • benzinchen

    1

  • baerino

    1

  • nähtwienix

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also wenn Fachleute die Maschine nicht reparieren können (warum eigentlich nicht?), dann sind die Chancen sicher nicht besonders hoch, dass ein Laie es schafft. In diesem Fall würde ich persönlich die Finger davon lassen - wenn es mir um eine funktionstüchtige Maschine geht.

 

Wenn`s einfach nur um den Spaß am Ausprobieren geht (schafft man`s oder schafft man`s nicht), dann kann man ja eh nur individuell abschätzen wie viel einem dieser Spaß wert ist. 10 Euro? 15 Euro? Aber immer mit dem Gedanken im Hintergrund, dass diese Maschine nicht wieder richtig laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

Eine 11 Jahre alte Maschine mit defektem Motor... Wenn ich Lust auf Basteln hätte, würde ich sie mir vielleicht schenken lassen. Ganz ehrlich, bis der defekt nicht behoben ist, kannst Du nicht beurteilen, wie und ob die Maschine überhaupt näht, bzw. ob der Motor das einzige Problem ist. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also da würde ich gar nichts mehr für bezahlen - wenn es dir nicht schade ums Geld ist, dann höchstens 10 Euro.

 

Das Geld und die Zeit würde ich dann lieber in die Suche nach einer vernünftigen gut funktionierenden Nähma verwenden ;O))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt gar nichts...

wenn es zwei fachleute nicht schaffen, wieso solltest du dann geld dafür ausgeben...

es sei denn du hast zu viel..

so ne maschine würd ich nur geschenkt nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ein baby und sage dir, laß die finger davon.

ich bin mit meiner maschine sehr zufrieden gewesen all die jahre aber sie ist nicht mehr zeitgemäß.

 

um motive sticken zu können, brauchst du stickkarten.

vielleicht hast du glück und es sind ein paar dabei.

um kaufmotive od. freebies aus dem internet zu sticken brauchst du einen read/writer von janome od. eine amazingbox und eine leerkarte.

ob das heutzutage noch auftreibbar ist weiß ich nicht.

 

die maschine ist einfach nicht mehr zeitgemäß und wenn fachleute sie nicht mehr reparieren können würde ich mir da nicht allzuviel hoffnung machen, das ist eine computergesteuerte näh-stickmaschine. ersatzteile wirst du nur sehr schwer auftreiben.

 

bei ebay gehen die maschinen so um die 200euro weg, da denke ich jedesmal wieder einen dummen gefunden.

für eine einwandfrei funktionierende maschine dieser art würde ich viellleicht 50-100€ zahlen aber nur wenn leerkarte und read/writer dabei wären und ich

die maschine vor dem kauf testen könnte.

bist du sicher dass die maschine erst 11 jahre alt ist?

ich habe diese maschine schon wesentlich länger und danach gab es das nachfolgemodell 7100. (ist aber auch nicht mehr zeitgemäß)

 

gerne hätte ich dir was anderes gesagt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.