Zum Inhalt springen

Partner

Umstieg Mac ->Windows


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider und Hobbyschneiderinnen,

 

leider ist mein McBook kaputt :(

Nun bin ich wieder auf Windoof (Windows 7, 64bit) umgestiegen und vermisse mein StitchBuddy. Gibt es für Windows etwas vergleichbares? Wichtig wäre mir vor allen Dingen das Anzeigen von Icons (um wieder etwas Orientierung zu haben) und eine Art 3D-Vorschau.

Ich blicke leider nicht komplett durch, was die einzelnen Programme und die Vor-und Nachteile angeht.

 

Ich überlege auf kurz oder lang mir Embird zuzulegen. Mir fehlt aktuell ein wenig die Zeit mich damit zu beschäftigen.

Deswegen wäre es gut, wenn das Programm keine Unmengen kostet.

 

Freue mich über Antworten!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoLe

    4

  • Conny01

    2

  • eigenhaendig

    1

  • N4A

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das Embird Basisprogramm zusammen mit dem Iconizer! ist da bestimmt eine gute Wahl. Gerade auf den Iconizer mag ich persönlich nicht mehr verzichten.

 

Lad Dir doch einfach mal die Probeversion runter und probier ein wenig rum - ist ganz kostenlos und hilft schon mal, das Ganze vorweg einzuschätzen. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

Die Probeversion habe ich bereits runtergeladen. Kann es sein, dass der Iconizer da nicht funktioniert?

Ich bekommen jedenfalls keine Icons :( Dabei sind diese für mich vorerst echt das Wichtigste. Oder bin ich zu blöd? Muss ich da noch an irgendeiner Stelle etwas einstellen?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, bei der 64-Bit-Version gibt es mitunter Probleme mit dem Iconizer. Hatte ich auch, aber ich hab es hinbekommen.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob der Iconizer in der Probeversion überhaupt geht.

 

Wenn ich heute Abend zu Hause bin, dann mache ich dir mal einen Screenshot von der Einstellung, die ich gemacht habe, dass der Iconizer funktioniert. Bin im Moment im Büro, da habe ich halt das Embird nicht. Muss ja auch arbeiten. Wird aber etwas später werden. Habe nach der Arbeit noch ein paar Termine.

 

Aber vielleicht hast du das Problem bis dahin ja gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich wieder auf Windoof (Windows 7, 64bit) umgestiegen und vermisse mein StitchBuddy. Gibt es für Windows etwas vergleichbares?

Schade :) Embird ist sicher eine gute und vergleichsweise günstige Wahl, aber vielleicht magst Du auch nach Embrilliance Essentials schauen: noch recht neu auf dem Markt von dem Team, das Convert-It-Mac geschrieben hat.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Hier ist mal die Einstellung, die ich gemacht habe, aber allerdings, wie gesagt, ich weiß nicht, ob das auch mit der Probeversion klappt.

 

Du öffnest Embird, dann markierst du ein gewünschtest Stickmotiv, dann rechte Maustaste, dann geht das Kontext-Menü auf, das im Screenshot zu sehen ist. Dann setzt du ein Häkchen bei Vorschau, und zwar bei beiden, in dem du kurz drauklickst. Dann kommt das Häkchen, so wie es im Screenshot zu sehen ist.

 

Hoffentlich hast du meine Erklärungen verstanden.

Iconizer.jpg.d6ff7e093676900de49b15b1f70f7275.jpg

 

 

Aber ich kann dir versichern, Embird ist echt super. Vor allem das Preisleistungsverhältnis. Ich denke da machst du nichts falsch, wenn du Embird verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für Deine Mühe,

 

ich habe gestern noch rasugefunden, dass der Iconizer bei der Demoversion nicht geht (da hat sich mir gestern irgendein Fensterchen geöffnent, dass mir dies sagte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...