Zum Inhalt springen

Partner

Idiotische Regeln - sinnvolle Regeln


Isebill

Empfohlene Beiträge

Meine ganz persönliche Regel für Männer wäre:

 

 

Am schlimmsten finde ich Krawatten über dem Hemd ohne Sakko.

 

da pflichte ich dir absolut bei! Ein Außendienstmitarbeiter der uns gelegentlich besucht trägt krawatten zu hemden ohne sakko... leider ist der mann sehr übergewichtig und hat einen kugelrunden bauch... und die krawatte endet genau so dass sie vorne über dem Bauch noch ca 10cm in der Luft hängt.

 

Da willste nur noch hin und ihm an der krawatte zuppeln oder ihm eine weste anziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    12

  • Benedicta

    11

  • Strickforums-frieda

    10

  • Kasi

    9

da pflichte ich dir absolut bei! Ein Außendienstmitarbeiter der uns gelegentlich besucht trägt krawatten zu hemden ohne sakko... leider ist der mann sehr übergewichtig und hat einen kugelrunden bauch... und die krawatte endet genau so dass sie vorne über dem Bauch noch ca 10cm in der Luft hängt.

 

Da willste nur noch hin und ihm an der krawatte zuppeln oder ihm eine weste anziehen ;)

 

Äquatorsprungschanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo wir bei Männern sind:

Krawatten zu Kurzarmhemden - NEIN Danke

schiefe dünne Krawattenknoten - Nein Danke

zu weite Anzüge - Nein Danke

weiße Socken zu allem (sind doch so hygienisch weil man sie kochen kann :rolleyes:) - nein Danke

 

das haben wir alles auf dem Büroflur.

Und dann den Kollegen der immer makellos gekleidet ist, gut sitzende Anzüge, farblich abgestimmte Schuhe und Krawatten. Modische Jeans mit Polohemden wenn keine Termine anstehen. Eine absolute Augenweide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt oute ich mich mal:

Ich mag es nicht, wenn sich Männer die Brustbehaarug abrasieren!

Wenn da Haare sind, weiß ich, dass der Testostertonspiegel im Lot ist:rolleyes::rolleyes:...ich steh nicht so auf Pubertierende.

Ich finde es ätzend, an den Haarstoppeln zu kuscheln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte die Brustbehaarung stutzen, dass sie nicht oben aus dem Kragen quillt.

 

Brustbehaarung können sie gerne abrasieren, dann aber bitte täglich - Stoppeln sind auch oder gerade an anderen Stellen als dem männlichen Kinn unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich in der Lehre zur Floristin war (immerhin schon über 20 Jahre her), hieß es noch rot und rosa beißen sich. Meine Güte hatte ich kämpfe mit meiner Chefin.

Aber ich wusste schon damals, ich bin dem Trend voraus :D;):rolleyes:.

 

"Je älter man wird, desto heller soll man sich kleiden!"

Ich glaube das hat wohl ehr einen gesellschaflichen Grund. Um es mal sehr, sehr schroff auszudrucken: In Beige kann man die ganzen alten Menschen schön schnell übersehen. Ich hab nie verstanden warum Damenschuhe für ältere Damen immer beige sind mit weißer Keilabsatzsohle.

 

Gestern habe ich noch einen Artikel, es ging um Bürooutfits und wieso man mit entsprechender Bekleidung erfolgreicher ist. Ob man Parfüm im Büro tragen darf oder nur privat. Dort stand, das man Parfüm im Büro wohl dossieren sollte, denn: "Wer stinkt, der stinkt." Oh wie sehr ich das unterschreibe. Wir haben 2 Kolleginnen deren Stinkmarken noch Stunden im Flur verweilen - fürchterlich.

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2 Kolleginnen deren Stinkmarken noch Stunden im Flur verweilen - fürchterlich.

 

Vielleicht ist das ja so gewollt. Sie hinterlassen den Eindruck, als wären sie ständig in der Firma.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es nicht "Regeln" nennen, sondern "Leitlinien".

 

So grobe Stricke zur Orientierung.

 

Die ohnehin nicht universell sondern in Abhängigkeit von Zeit und Umfeld gültig sind.

 

Mit der Möglichkeit für jegliche Ausnahme.

 

Ich mag meine weißen Ballerinen, aber auch nur genau zu einem Outfit. Daß die schwarzen eine Schleife haben liegt in der Tat daran, daß es die einzigen passenden Schuhe waren, die ich zu dem Zeitpunkt auftreiben konnte. Und barfuß laufen ist auch nicht immer eine Alternative. Ich mag Ballerinen, aber eigentlich lieber ohne Schleifchen.

 

Und wenn mir der Ballen weh tut und ich nicht abrollen kann laufe ich auch nicht eleganter. Im Übrigen zeigt mir ein Blick in meine Umwelt daß man auch oder gerade mit High-Heels häßlich dahertrampeln kann.

 

Meine weißen Sommerhosen trage ich auch. Die machen nicht schlank, aber ganz ehrlich.... die schwarzen auch nicht. Der Hintern wird nicht kleiner. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr müßt nicht erklären, daß und warum Ihr Ballerinas tragt :) Oder andere flache Schuhe. Oder sonst was an den Füßen.

Ich finde Ballerinas zu Röcken nicht schön. Meistens jedenfalls. Nicht generell. Und ich hab wirklich noch keine Frau gesehen, an der Ballerinas und Rock gut aussah. Ballerinas und Hosen oder Ballerinas, Röcke und junge Mädchen ist ein ganz anderes Thema. Auch an sehr mädchenhaften Frauen, die ihren Typ entsprechend unterstreichen, mag das gut aussehen. Und zum gehen: es sieht in high heels, Turnschuhen, Tretern einfach besch...n aus, wenn man rum hatscht. In flach hatscht man eher als mit Stöckeln :D . Meine Meinung, muß nicht Eure sein :D

Ich hatsche jetzt mal, meine tägliche Insulinration zu verarbeiten. Bis denne

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe, glaube ich, mit keinem Schuh besonders anmutig, es steigt nur die Umknick- und Sturzgefahr mit der Höhe des Absatzes (gar nicht anmutig:D), daher lieber flach......."In flach" gibt es auch "mehr bunt".

Habe mir heute aber einen braunen Schuh mit einem schwindelerregenden 2 cm Absatz gekauft;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ballerinas zu Röcken nicht schön.

 

"Schön" ist ja selten absolut....

Die Frage ist, was die Alternative ist.... die sieht eventuell noch blöder aus.

 

(Wobei meine bevorzugte Absatzhöhe so bei 2-3cm liegt. die werden aber fast nie verkauft. Oder nur in einer derart häßlichen Version, daß sogar Turnschuhe besser aussehen. :rolleyes: )

 

Abgesehen davon... ich finde daß flache Ballerinen sehr gut zu manchen weiten Röcken aussehen. Und manche Röcke dafür mit einem leichten Absatzschuh truschig aussehen.

 

Wie ich schon sagte... Leitlinien... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasi, da fällt mir noch eine Regel ein, die ich in einem englischen Buch gelesen habe, ich weiß allerdings seinen Namen nicht mehr.

 

Haare nie länger als bis zum Ellenbogen.

 

Wenn sie glatt sind, habe ich das schon erreicht, bei normalem Gelocke hab ich da noch gut 15cm ;).

 

Äh.....meine sind oberschenkellang......naja, mit Regeln hatte ich es nie so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab noch Regeln, die ich für sinnvoll halte:

nie mehr als drei Farben kombinieren

und

nie mehr als ein Muster tragen.

 

Wenn ich allerdings sehe, daß die Fachhochschüler hier in karierten Hemden mit gestreiften Hosen zur Schule rennen, bin ich wahrscheinlich einfach schon wieder out.

 

Salat,

trollt sich an ihr Mittelalter-Outfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern wissen, warum man keine Krawatte zu kurzärmeligen Hemden anziehen soll?

 

Diese Regel erschließt sich mir nicht. Es gibt Kurz-Arm Hemden, die nicht für den Casual-Bereich gedacht sind, sondern Buisiness-Hemden.

 

Gruß, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern wissen, warum man keine Krawatte zu kurzärmeligen Hemden anziehen soll?

 

Diese Regel erschließt sich mir nicht. Es gibt Kurz-Arm Hemden, die nicht für den Casual-Bereich gedacht sind, sondern Buisiness-Hemden.

 

Gruß, T.:)

 

Im Business Bereich gehen kurzärmelige Hemden gar nicht. Die sind immer leger und casual. Egal aus welchem Stoff sie sind und ob sie jemand im Job trägt oder nicht.

 

Da hilft es auch nicht, wenn das Jacket nicht ausgezogen wird, denn die Manschette des Hemden soll 2cm unter dem Ärmel des Jackets herausschauen. Das wird bei kurzen Ärmeln schwierig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jeder für sich selbst aufstellt!

Jeder so, wie er/sie es mag, oder?

 

Jaaeeiin...

 

Wir leben nicht im luftleeren Raum, sondern sind von anderen Menschen umgeben.

Wir sind Kinder unserer Zeit, unserer sozialen Schicht und unserer regionalen Umwelt.

 

Über Jahrhunderte hatte Kleidung ja vor allem den Zweck (mal vom praktisch-notwendigen abgesehen) den Status auszudrücken. Im Mittelalter noch sehr formalisiert, aber mindestens bis ins 20 Jahrhundert hinein war die Überlegung nicht so sehr "was steht mir" sondern "wie drücke ich meinen Status durch die Kleidung aus". Wenn ich mit der aktuellen Mode gehen kann, dann bin ich jung und wohlhabend. (Ich denke daher rühren auch Regeln, was man ab einem bestimmten Alter nicht mehr tragen "darf", denn wenn X für jung steht, dann wird es natürlich irgendwann affig übertrieben jung scheinen zu wollen.

 

Und selbst heute ist "Ich trage, was meine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt" vermutlich im weltweiten Kontext eine Minderheitenmeinung.

Schon in Paris würden wohl die meisten Frauen gar nicht wissen, wovon da die Rede sein soll. Modisch ist wichtig, die Farbe, die im Trend liegt. Steht mir nicht? Ach was, dafür gibt es Make-Up.

 

Der Rest ist dann für exzentrische Künstlertypen, das ist halt nun mal nicht für jedermann. Außerdem... woran würde man die Künstler sonst erkennen? :rolleyes:

 

In Deutschland schwingen wir glaube ich ziemlich am anderen Ende der Skala, zumindest vom Anspruch her. (Wobei es auch hier viele Menschen gibt, die sich gar nicht individuell abheben wollen, sondern in der Masse verschwimmen. Deswegen tragen sie dann auch ja auch gerne das identische T-Shirt für den Kegelverein. Da fühlt man sich gleich viel zugehöriger.)

 

Das macht das Leben aber auch in vieler Hinsicht komplizierter. Weil die "Regeln" nicht mehr allgemein bekannt sind und daher auch nicht überall gleich verstanden werden.

 

Wenn ich in Paris mit einem hochmodischen, mir aber vielleicht farblich nicht sonderlich stehenden Teil ausdrücke, daß ich was von Mode verstehe würde mir das gleiche in Deutschland vermutlich eher als "weiß nicht, was ihr steht" ausgelegt.

 

Letztlich muß man mit dem individuellen Anspruch natürlich viel mehr Zeit investieren, sich über Kleidung Gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern wissen, warum man keine Krawatte zu kurzärmeligen Hemden anziehen soll?

 

Diese Regel erschließt sich mir nicht. Es gibt Kurz-Arm Hemden, die nicht für den Casual-Bereich gedacht sind, sondern Buisiness-Hemden.

 

Weil, wenn man es ganz streng nimmt, ein Business Hemd als Vertreter des "korrekten" Hemdes nicht kurzärmelig sein KANN. Lange Ärmel hochkrempeln ja, kurze Ärmel nein.

(Mein Mann hat eine Geschäftsreise durch Asien hinter sich, da nimmt man es mancherorts ungeachtet tropischer Temperaturen mit der Kleiderordnung sehr genau. Und da ist dann tatsächlich hochkrempeln erlaubt, kurze Ärmel nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat wohl ehr einen gesellschaflichen Grund. Um es mal sehr, sehr schroff auszudrucken: In Beige kann man die ganzen alten Menschen schön schnell übersehen. Ich hab nie verstanden warum Damenschuhe für ältere Damen immer beige sind mit weißer Keilabsatzsohle.

 

Die hellen Farben für ältere Leute machen durchaus Sinn. Je älter man wird, desto blasser werden die eigenen Farben: die Haare werden grauer, die Lippen blasser, die Haut durchsichtiger. Und wenn man nun mit allzu kräftigen Farben käme, wäre der Kontrast zu stark und die Kleidung erschlüge die Person darin. Wenn aber die Farben ähnlich intensiv sind, sieht das ganze stimmig aus.

 

Als ich das letzte Mal Jobfotos habe machen lassen, meinte die Fotographin unbedingt, einen schwarzen Hintergrund ausprobieren zu müssen, weil der bei allen Kunden immer Durchsetzungsfähigkeit unterstreiche. Ich bin aber von Natur aus ein so heller Typ, dass sie mir recht geben musste, dass der helle Hintergrund besser sei.

Und so ist es auch mit Kleidung. Allzu dunkle Farben sind für mich (obwohl erst Mitte 30) daher auch nicht geeignet.

 

Eines ist aber klar: helle Farben müssten definitiv nicht beige sein. Und dann auch noch diese graue Rentnerbeige. Schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann, der Regelbrecher :D

 

Er arbeitet bei einer internationalen Pharmafirma im Innendienst. Er trägt nie. NIE langärmelige Hemden. Auch nicht im Winter. Auch nicht wenn der oberste Cheffe kommt.

Aber immer Krawatte.

 

So einer. Wenn ich das vorher gewusst hätte...........

 

liebe Grüße, T.:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze keine Unterhemden. Aber Tshirts. :) In den USA wurde gerne mal unauffällig über den Rücken gestrichen, um sicher zu gehen, dass der Gegenueber einen BH trägt - das ist in Stein gemeisselt.

 

äh, habe ich das richtig verstanden, bzw. gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J...

Der Rest ist dann für exzentrische Künstlertypen, das ist halt nun mal nicht für jedermann. Außerdem... woran würde man die Künstler sonst erkennen? :rolleyes:....

 

OT: Wir haben Farbflecken im Gesicht und kauen auf Pinselstielen herum.

:D

 

Salat,

meist doch konventionell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze keine Unterhemden. Aber Tshirts. :) In den USA wurde gerne mal unauffällig über den Rücken gestrichen, um sicher zu gehen, dass der Gegenueber einen BH trägt - das ist in Stein gemeisselt.

 

das find ich ja abgefahren... wenn ich mal nach amerika fahre, ziehe ich den BH mit frontverschluss und extradünnen, kreuzförmigen trägern für rückenfreie outfits an (da ist das Rückenteil auf höhe der unteren Rippenbögen)... dann denken alle ich bin ein verruchtes ding, hähä :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...