Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Im August stehen die Kleinsten im Mittelpunkt


nowak

Empfohlene Beiträge

Dann schließe ich mich nach langer Forums-Post-Abstinenz auch mal wieder an. Die Abstimmung hab ich nicht gesehen, finde sie aber dieses Mal sehr passend und motivierend.

 

Habe eine KRABBELDECKE für meinen für September erwarteten Neffen geplant!

 

Viele Grüße und viel Spaß allen Mit-Momo-lern

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    14

  • nowak

    6

  • MadameMedusa

    4

  • Leyona

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Elawen: Aus der Ottobre habe ich für meine Nichte ihre Taufsachen genäht, als Oberteil habe ich Wickelbluse genommen, die hinten gewickelt wurde.

Damals war das erste Kriterium für Aussuchen die Art des Verschlusses.

 

Mittlerweile kann sie sitzen, es kommen also auch Sachen zum über den Kopf ziehen in Frage.

 

@Frühling: Früher, als ich noch jung war :-D, war Baby- und Kinderkleidung noch geschlechtsneutral. Damals hatte man auch häufig mehrere Kinder und zog allen Kindern die gleichen Sachen an. Wenn du also den modernen Sexismus bei Seite lässt, lässt sich auch für ein Kind unbekannten Geschlechts wunderbar nähen.

 

Lohnt es sich jetzt noch Sommerkleidung zu nähen? Meine Überlegungen werden gerade von einem Spieler dominiert, evt. mit T-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hatte damals mit Vorliebe früh morgens seine kreative Phase: irgendwie die Druckknöpfe an den Schultern aufbekommen, den Strampler ausgezogen, die Windel aufgerissen.. und als ich ins Zimmer kam, war nicht mehr nur die Windel braun

(und ich dachte noch: heut schläft der aber lang.... es war so herrlich ruhig )

Seitdem gabs durchgehende Strampelanzüge mit Reisser im Rücken!! Und sehr pracktisch beim An- und Ausziehen...

 

.... und es gibt wirklich nichts, was gleichzeitig praktisch, kindgerecht und bequem ist? Also ich würde nicht freiwillig mit Reißer im Rücken schlafen!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vanessa kriegt seit ein paar wochen den RV vom Schlafsack auf, wenn sie also nicht mehr schlafen will, gehts "ratsch" und Flöckchen kann ganz toll strampeln... Klamotten bleiben an, da wird nur gezuppelt und untersucht, Lätzchen mit (kleinem) Klett und Mützen werden abgezerrt. Aber so die klassischen Schulterdrücker hat sie noch nicht aufbekommen, auch nicht versucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin euch noch ein Foto schuldig :)

 

Ich habe ja den Elefant nach ElfriedeXX's Schnitt genäht

 

hier ein Bild Elefant13.JPG

 

nicht perfekt, aber meine Jungs mögen ihn :D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia: ich bin mir nicht ganz sicher. Eigentlich dachte ich ja auch, es ist die Frau , die schwanger ist. Aber bei dem Getue könnte es ganausogut er selbst sein:-).

@ EMC: Wann war das denn? Ich bin im Glauben aufgewachsen, Mädchensachen müssen rosa und Jungensachen hellblau sein.

Da meine Kinder sich im Ultraschall ein bisschen geniert haben, waren bei uns die Babysachen lindgrün und lila (war damals der Renner), aber in der krabbelgruppe meinte eine Mutter, man können doch einen Jungen unmöglich auf eine lila Krabbeldecke legen. Also hoffentlich mache ich da nichts falsch.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber in der krabbelgruppe meinte eine Mutter, man können doch einen Jungen unmöglich auf eine lila Krabbeldecke legen. ..

 

:ups: echtnich???? :eek: :D

Männe hatte während der Schwangerschaft einen dunkellila Flauschoverall gesehen und fand den total klasse. Wir wussten zwar schon, dass es ein Mädel wird, aber ne gewisse Unsicherheit besteht ja immer.. Und auf die Frage der Verkäuferin, was wäre wenn, meinte er nur lapidar: Wieso, lila geht auch für Jungs! DAS Gesicht hättet ihr sehen sollen...:D Draußen hat er sich noch drüber aufgeregt, warum denn ein potentieller Junge kein Lila haben darf... Ich hab nur gelacht, mir war es egal. ein Junge hätt den Overall auch angezogen gekriegt. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich meins ja auch nicht so ganz ernst, meine Jungs haben viele Farben angezogen bekommen, gerade weil im Bekanntenkreis die kleinen Sachen immer reihum ausgeliehen wurden. Aber bei den rosa Stramplern habe ich dann doch gestreikt.

Also ich such nach kräftigen Farben,rot gelb grün blau, das geht für alle.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so... Orange geht genauso, muss ja nicht das ausgewaschene apricot sein. und notfalls kommt irgend ne "geschlechtsspezifische" Appli drauf.. (nicht falsch verstehen, Mädels dürfen gern mit Autos und Jungs mit Puppen spielen!!!! :o Aber es gibt doch einfach bestimmte Motive, wo die "Außenwelt" Jungs und Mädels mit verbindet...Sowas mein ich..:hug:)

 

@jadzia: :kratzen: Darf ich mal neugierig fragen, seit wann du "versternt" bist? Ist mir seit ein oder zwei Tagen aufgefallen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..Ich hab jetzt das erstemal was in nem MoMo fertig bekommen und auch in die Galerie gestellt..

*freu*

es passte wie dei Faust aufs Auge, da das ebook grade fertig wurde ich und ich UNBEDINGT so nen Teil brauchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind ein paar Wickelunterlagen nach Art von Mina entstanden, aber davon gibts kein Foto - die sehen nämlich ganz genauso aus wie die letzten 4 :D

Und weil noch soviel Duschvorhang in schmaleren Streifen übrig war, hab ich überlegt, was da noch geht - Lätzchen! :idee:

aus 2x Nylon gedoppelt, mit Tasche vorne drauf (der Taschensaum ist der Saum vom Duschvorhang - ich war faul) und mit Ovi ratzfatz genäht. Mittlerweile ist der Snap auch drinnen (Mausi war zwischenzeitlich wach, also das heißt, sie hatte die Augen offen :p)

Es ist richtig schön groß und breit :D und wasserdicht. Schon getestet. Foto kommt in die Galerie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das Thema!

 

Immer mal wieder habe ich die Themen bestaunt, aber es bisher nie geschafft mitzumachen.

Jetzt also das erste Mal MoMo für mich, denn die Krabbeldecke für unsere Nichte war schon in Arbeit.

Bild ist schon hochgeladen.

 

Noch viel Motivation an alle Nähenden!

Viele Grüße

Judith

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass noch jemand die Galerie bestückt :hug:, ich fühlte mich schon einsam...

Der Bademantel ist gestern fertig geworden, heute haben wir Keller aufgeräumt, Blumen umgetopft, Balkon entrümpelt und waren essen...:D Also nix mit nähen... Morgen gehts mit dem verspäteten Frühjahrsputz weiter... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei paar Puschen fertig bekommen und bin an einer Hose dran. Da ich aber heute 5 std. im Garten geschafft habe geht's morgen erst weiter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade...bei so kleinen Größen kann ich ja garnicht mitmachen... meine Nichten haben Gr. 86 und die andere 92... Ich dachte zuerst ich kann dann trotzdem mitmachen, weil meine Schwägerin ja noch ein Baby erwartet...aber leider hat sie es vorgestern im 5. Monat verloren. :traenen:

 

Und meine beiden :king: passen da schon seit Jahren nicht mehr rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sie wissen noch nicht warum. Sie müssen siech im KH deswegen noch melden und momentan scheinen sie es eher verdrängen zu wollen. Kann ich ja irgendwie auch nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lange Hose fürs Kindi ist jetzt auch fertig, es fehlte nur der Saum. Und da ich meinem Augenmaß nicht traute, hab ich lieber anprobiert :D Wär im Nachhinein nicht nötig gewesen, aber wie Murphy es so will - hätte ich NICHT anprobiert, wärs zu kurz gewesen... Und der rosa Uni-Popeline verzeiht kein Auftrennen - die Löcher bleiben! :mad: Dafür ist der jetzt alle *puh*, zumindest sind nur noch Fetzchen übrig... Aus dem geblümten wird vielleicht noch die zugehörige Tunika, mal sehen.

Foto ist in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Ich habe gerade mal zwei Bilder in die Gallerie gestellt. Meine Outdoorhose mit Ledereinsätzen und die Puschen sind fertig.

Mal sehen was ich jetzt mache. Ich glaube ich werde mal mit dem Pulli für meinen großen anfangen! Allerdings braucht der schon 116/122. Vielleicht mache ich aber auch erst mal den Vorhang für mein Nähzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist eine super Idee! Darf ich fragen, ob du ein spezielles Leder genommen hast (sieht relativ dick aus)? Vanessa fängt jetzt auch mit der Krabbelei an, noch rutschen ihr zwar die Beinchen eher weg, aber nicht mehr lange.. Und normale BW-Stoffe sind da wahrscheinlich ratzfatz durch. Ich wollte jetzt Jeans als Verstärkung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sagen wir... alles was noch nicht laufen kann ist noch Baby. Auch wenn es schon etwas länger ist. :)

 

 

Kleiner Scherz am rande(auch wenn es eigentlich keiner ist)

Mein Sohn ist 12 und kann noch nicht laufen.

 

Das ist mir durch den Kopf gegangen als ich dein Posting gelesen habe;)

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.