Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich hätte dann noch zwei Wickelbodies nach Klimperklein fertig. Beide Größe 56. Klimperklein finde ich super aber hier fand ich die Vorgehensweise nicht so toll beim Bündchen. Ich hatte es dann beim Sternenbody so geändert wie ich es mag. Nichts stückeln sondern Bündchen in einem Rutsch annähen und Bündchen doppelt nehmen, annähen, abketteln, absteppen. Gefällt mir besser als hinten unsauber was abzuschnippeln und dicke Bündchenecken an jeder Ecke zu haben weil man alles in Teilschritten näht. Ob der Knopf am Hals klappt weiß ich noch nicht aber die Kaufbodies hatten das auch.

 

A872CBF1-33E1-49F5-ACBB-727ACBC5940A.jpg.b39eacbc39a46b1a38135c50dd3aa383.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    63

  • Crowley

    44

  • Amalthea*

    31

  • cupcake_betty

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Crowley, von Hand nähen würde ich sicher auch, wenn die Hände das mitmachen würden.;)

 

Ist aber leider nicht so, wenn ich nur einen Knopf per Hand angenäht habe, ist nächsten morgen alles schmerzhaft eingesteift. Das versuche ich natürlich zu vermeiden. ;)

 

Das wusste ich nicht. :hug:

 

Dann könnte man vielleicht bei meiner Variante mit dem doppelt gelegten Stoffstreifen nach hinten umklappen und feststecken und von vorne im Binding-Nahtschatten festnähen.

 

Ich hätte dann noch zwei Wickelbodies nach Klimperklein fertig.

LG Christiane

 

Sehr, sehr süß!

 

 

Das bestickte Vorderteil ist gestern nach 23 Uhr fertig geworden. Heute oder morgen dreht es eine Runde in der Waschmaschine und am Samstag und Sonntag geht es weiter mit dem Nähen der Jacke.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea*, sehr süsse Bodys!

Mittlerweile gibt es so schöne Schnitte für Babys, wirklich nett.

Sag mal, Du bist so nähfleissig, das kostet doch auch viel Zeit - bist Du zur Zeit "nur" zu Hause, oder wie schaffst Du das?

 

Beim Patchwork-Thema kann ich überhaupt nichts beitragen, lese aber sehr interessiert mit. Für irgendwann mal. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@æmalthea: Ich finde die Bodys auch sehr gelungen, obwohl mir der dunkelgrundige zu dunkel für ein kleines Kind wäre - aber jede, wie sie mag!

 

Selbst sitze ich auch gerade an einem, aber nach dem Regenbogenbody-Schnitt von Schnabelina. Deine Unlust, die Bündchen zu stückeln, kann ich nur unterstreichen - mir geht es genauso. Ich fasse die Kanten allerdings mit Jerseystreifen ein statt Bündchen, aber das Problem ist dasselbe. Beim ersten Body, den ich genäht habe, habe ich die untere Knte "rund" verarbeitet, indem ich am Anfang (irgendwo hinten/seitlich) ein Stück hängengelassen habe, bis ich ein paar Zentimeter vor dem "Treffpunkt war. Dann habe ich die Naht unterbrochen und zuerst den Einfaßstreifen zusammen- und anschließend das fehlende Stück angenäht. Ein bißchen umständlich, funktioniert aber.

 

Beim aktuellen, dem zweiten, wollte ich mal versuchen, ob es einfacher ist, die Unterkanten von VT und RT wie vorgesehen getrennt einzufassen und anschließend die Seitennähte zu steppen. Das gelingt bei mir aber längste nicht so exakt - sollte ich noch einen nähen, schließe ich wieder zuerst die Seitennähte und fasse dann ein wie beim ersten.

 

So, nun zu meinem neuesten Ergebnis,

der zweiten Hose nach dem neulich

hoffentlich für lange Zeit neu angepaßten Schnitt: HoseCord_dblau2018.jpg.5c5a7893579692d4910ec65dac5b1a24.jpg

Sie ist genauso unspektakulär wie die von letzter Woche, aus dunkelblauem Cord und gemütlich warm. Aber sowas braucht man ja auch ... Ich habe sie nur einmal anprobiert - bevor ich den Bundstreifen angesetzt habe. Das beschleunigt natürlich ungemein :-)!

 

So, jetzt stichel ich weiter am Regenbogenbody für meine Enkelin (diesmal Gr. 62) ...

 

Euch mindtestens genausoviel Erfolg und allen, die an gesundheitlichen Beeinträchtigungen, Streß oder Unlust leiden, gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadeleule

Meist bestelle ich. Wir haben einen super Stoffladen nur 2 Gehminuten entfernt aber da kostet Jerse so zwischen 25-55CHF der Meter also etwa 30-66€ und das ist der selbe wie in D. Daher kaufe ich dort super gerne Knöpfe, Nähgarn etc. Und nur sehr selten Stoff. Für alles mit dem Zug kostet halt auch also bestelle ich. In D und CH. :D Auch wenn viele meiner alten Quellen nicht mehr nach CH liefern :rolleyes:

 

@Crowley

Danke!

 

@Scherzkeks

Tja wie sage ich es? Eigentlich habe ich Glück, dass ich Zuhause bin denn sonst hätte ich das mit der Kiwuklinik und meiner Abnahme nicht geschafft. Andererseits war es doch belastend, dass man mich hier nicht einstellen wollte. Sowas hatte ich in D ehrlich gesagt nie erlebt (ich habe ja auch Ausbildung, Studium, gearbeitet). Da mein Mann aber sehr viel arbeitet und auch oft geschäftlich unterwegs ist, hätte ich Vollzeit auch nicht nochmal geschafft. Hatten wir davor und ich noch zusätzlich mit 2h pendeln, Haushalt und Einkauf. Nein, neben den ganzen Krankheiten die kamen war ich wirklich kurz vorm Durchdrehen. So wie grad funktioniert es. Es ist nicht perfekt, gerade wenn man nur sehr wenige hier kennt aber ich denke das wird noch! Und ja, die Konsequenzen neben schiefen Blicken kenne ich (Kita ist in CH übrigens unbezahlbar), aber ich weiß auch was ich will. Einen beruflichen Wunsch habe ich und werde den dann mit der Zeit auch angehen. Allerdings unterscheidet der sich stark zu zuvor :D

 

@Eva Maria

Ja genau das Problem hatte ich und es hat mir einige graue Haare bereitet. Beim Wickelbody gibt es jetzt halt runde Ecken :D An den Ecken mit den vielen Bündchen hielten außerdem die Knöpfe nicht :o Deine Hose sitzt super! Das sieht doch so aus als wenn du jetzt einen sehr guten Schnitt gefunden hast :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, muss die letzten 10 Seiten noch nachlesen. Das mache ich aber lieber am PC.

Christiane,

bezüglich der Spuck/Schnuffeltücher schau mal hier:

How to make Blanky Ted

Crowley,

bei den Paspeln kann man auch für die letzen Zentimeter die Kordel rauspopeln und dann die Enden sauber eingeschlagen nähen.Irgendwo hatte ich mir dazu mal eine Anleitung gebunkert.Ich schaue später mal am PC ob ich, sie finde.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria,

die Hose sitzt doch prima - Du kannst also in Serie gehen.

 

Crowley,

habe gesehen, dass Dein Paspelproblem ein anderes ist als ich vermutete.

Dennoch - die Idee der Paspelendverarbeitung ist hier am Ende der Seite schön gezeigt (für die nächsten Paspel ;))

Retrokissen mit DIY-Paspelband | Pattydoo

 

Loni,

ich vermute, dass nur Du allein Fehler in Deinem tollen Quilt findest. Super geworden. Kaum zu glauben, dass es erst der dritte ist.

 

Christiane,

den dunklen Babybody find ich gerade schick. Ich finde es einfach witzig, dass meine jüngere Tochter im Alter von 6 Monaten einen Cord-Overall in fast den gleichen Farben hatte. Schwarzgrundig mit großen (fast) Neon-Sternen. Das ist fast 30 Jahre her. Oh Gott.........man wird wohl alt.

Die Spuckerei sollte jetzt aber wirklich bald mal aufhören. Dennoch, die Zeit geht doch fix 'rum. Die Hälfte hast Du ja bald 'rum.

 

Heute habe ich wenigstens ein bisschen was genäht - mein Tablet-Kissen.

264734677_TabletKissenKatzenkino.jpg.c122ce3aeb0624b60ba49a784e58c4c1.jpg

Das Schließen von ein paar Zentimetern Naht per Hand hat länger gedauert als der ganze Rest.

 

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maruscha

Diese Kissen sind total praktisch, aber irgendwie fehlt mir für mich die Geduld. Hübsch geworden!

 

Ich mag starke Kontraste und Farben für Babys. Meiner persönlichen Meinung nach machen die hellen Farben etwas blass und zu Beginn sehen sie ja Kontraste auch wohl besser. Also hier ein herbstlicher Strampler für ein Frühlingsbaby in Gr.56. Der Wickelanzug von Klimperklein. Davon könnte ich noch einige nachen aber es folgen noch welche ohne Fuß und vor allem in 62. mal sehen ob ich dann jetzt was für mich mache. Es wird kalt ich brauche noch längere Pullis. Das ist übrigens meine alte Holzente. Durch diverse Umzüge und nasse Keller habe ich nur zwei Sachen von früher und die Ente ist eine. Sie macht auch schön Geräusche (quietschen und naknak :D).

 

70F35C53-C473-409C-AD54-CAD5099DF529.jpg.009f15f322ba427f6f0eff664ce7979c.jpg

 

Habt ein schönes Wochenende zusammen!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist's ja so still?

@Christiane,

Schöner und praktischer Strampler. Die Möglichkeit des Weitöffnens fand ich immer super praktisch.

Kräftige Farben gefallen mir auch sehr gut für Babys.

Dass Du im Moment andere Dinge im Sinn hast, ist vollkommen klar. Übelkeit immer noch da?

Ein schönes Wochenende wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun zu meinem neuesten Ergebnis,

der zweiten Hose nach dem neulich

hoffentlich für lange Zeit neu angepaßten

 

Die Hose sieht prima aus.

 

Heute habe ich wenigstens ein bisschen was genäht - mein Tablet-Kissen.

 

Der Stoff ist so niedlich.

 

Ich mag starke Kontraste und Farben für Babys. Meiner persönlichen Meinung nach machen die hellen Farben etwas blass und zu Beginn sehen sie ja Kontraste auch wohl besser. Also hier ein herbstlicher Strampler für ein Frühlingsbaby in Gr.56. Der Wickelanzug von Klimperklein.

 

Ich mag eigentlich immer kräftige Farben. mit Pastelltönen habe ich es in der Regel nicht. Von daher, warum nicht auch kräftige Farben für die Lütten? :D

 

Der Strampler gefällt mich auch wieder sehr gut.

 

 

Heute war nicht wirklich mein Tag.

 

Es fing damit an, dass ich kurz vor Beginn des Frühstücks meine volle Kaffeetasse umgestoßen und einer totale Ferkelei verursacht habe.

 

Lebensmitteleinkaufen war total nervig. Irgendwie war es überall über voll.

 

Mein Paspelversuch beim Susan Vorderteil ist nicht so ausgefallen, wie ich es gerne gehabt hätte. Zum Glück war es nur ein Probeteil.

 

Dann habe ich es mal wieder geschafft, mir beim Dampfbügeln den linken Daumen zu verbrühen. Ich glaube, ich lernes nie, dass ich erst alle Körperteile in Sicherheit bringen muss, bevor ich einen Dampfstoß auslöse. ;)

 

Dann habe ich vergessen beim Jacken RT die Nähte zu versäubern, bevor ich abgesteppt habe. Ist mir erst in der Mitte der zweiten Naht aufgefallen. Das lasse ich jetzt aber so.

 

Zumindest sind jetzt auch das RT und die Ärmel fertig.

 

Morgen mache ich mich an die Vorderteile. Hier habe ich schon alles vorbereitet. Ich glaube, die VTs sind das Komplizierteste an der Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

So viel ich weiß, franst Softshell doch nicht.Dann ist die fehlende Versäuberung doch nicht tragisch. Das g'hört dann so!

Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre gibt's leider manchmal.Morgen wird's besser:hug:

Wurde gerade zum 80.Geburtstag eingeladen.Was schenkt man da bloß?Schminktäschchen mit Initialen?Die Dame ist immer noch zurechtgemacht mit Lippenstift, Mascara und Kajal. Ihr Mann schwärmte mir noch von meinem selbstgenähten Rock vor den ich mal bei einer Feier anhatte. Er hätte seiner Frau auch so gut gefallen. Aber ich nähe keine Kleidung für Bekannte...Grübel...MugRugs?Hmmm...habe nur eine Datei mit Herzchen.

Hier ist's echt ruhig zur Zeit.Werkeln die alle?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Ja stimmt eigener Geschmack und so :D Am Anfang muss es eh nur der Mama gefallen :p Oh nee, das ist ja kein schöner Tag gewesen. :hug: Kann nur besser werden!

 

@Maruscha

Ja leider immer noch übergeben/Übelkeit :/ Aber na ja nur noch morgens (und wenn unterzuckert) und ab und an habe ich mal ein paar Tage dazwischen. Also schon besser als vor einigen Wochen.

 

Ich habe heute noch einen Strampler ohne Füßchen gemacht. Mein Mann war dann beruhigt denn er hatte Angst dass die Füße nicht passen könnten :D

Stichele jetzt weiter am Binding der Decke :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha

Mhm zum 80. ist schwer aber wenn sie sich gerne schminkt - Douglasgutschein? Dann kann sie sich selbst was aussuchen oder beraten lassen. Dazu könntest du ein Schminktäschchen nähen wo der Gutschein drin ist? Kleidung nähe ich nur für alle, wo ich vorher gefragt habe damit das auch ja gut ankommt...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich muss quer einsteigen, sonst kann ich gar nix mehr hier schreiben. Der morgige 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter hat mich neben allem Anderen doch beansprucht. Aber jetzt ist alles vorbereitet :D.

 

Almathea: sehr praktische Bodys, da hast du die genau das richtige ausgesucht! Kennst du den Trick mit dem Keks oder Knäckebrot auf dem Nachttisch? Direkt nach dem Aufwachen schön langsam im Mund einweichen und schlucken. Gegen die Übelkeit.

 

Maruscha: Blumen, Wein, kleiner Fresskorb, ein Gutschein eines nettes örtlichen Geschäftes (gerne auch Blumen, Geschenkartikel, Buchhandlung) gehen eigentlich immer. Aber nette, selbstgemachte Mug Ruds fände ich auch Klasse. Dazu die passende Flasche Wein :rolleyes:.

 

Crowley: da kann Morgen nur noch besser werden. Hast du Stress? Mir passiert dann immer viel mehr blöder Mist :(. Vielleicht hantierst du da im Hintergrund auch immer noch mit dem neuen Gleichgewicht, weil der Sport eben doch wieder dazugekommen ist? Dann wäre es vielleicht hilfreich, das Nähen noch etwas weniger zu betreiben?! Es soll ja nicht in Stress ausarten, sondern Spaß machen bzw. Die Gesundheit aufrechterhalten.Kann aber natürlich auch sein, dass ich völlig daneben liege :D...

 

Nach allem, was ich so lese, ist ein Quilt somit keine für mich angenehme Kuscheldecke auf dem Sofa :nix:.Sehr schade, aber das wird mir zu steif glaube ich. Und aus Jersey sollte man so etwas dann wohl nicht nähen.

 

Habe soeben noch einen Loop fertig bekommen für das Fest Morgen. Das Kleid von Julia Wang habe ich mir eigentlich nur bestellt, um eine Nähvorlage zu haben, weil ich die so toll finde. Fehlte nur wegen Wetter noch was „für um den Hals“. Meine Tücher sind alle mit Muster, da hat keines gepasst Zum Glück habe ich mittlerweile ein wenig Vorrat :D und könnte was nähen.

 

Und nu bin ich megawaxh, weiß aber, dass ich eigentlich ins Bett muss um für morgen fit zu sein.

 

Also schlaft gut!

28EA3026-2C9B-422E-B460-A3B878BE2CD1.jpg.6eb94063138551e9ab0bb83422c3f503.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea*, Dein farben-starker Strampler gefällt mir sehr gut! Ich mag auch sehr kräftige Farben - blasse Farben sind auch nicht so meins.

 

Ich wollte noch was zu dem "nur zu Hause sein" schreiben: das ist nicht immer eine schlechte Lösung.

(Und auch wenn jetzt manch einer mit den Augen rollt. :cool:)

Mein Mann hat auch immer recht viel gearbeitet, und wir waren auch viele Jahre Beide voll berufstätig - oder eher noch mehr als das. Ich kann Dir nur sagen - und ich bin nicht nur fast durchgedreht - das ist als Familie nicht immer eine gute Lösung, zuviel ist einfach zuviel.

Nicht falsch verstehen, ich habe immer gerne gearbeitet, aber wenn es dann alles zuviel wird, dann ist das auf Dauer nicht gut. Damals konnte ich nicht weniger machen - hätte mir das selber auch nicht zugestanden - und habe dafür "teuer" bezahlt.

Mittlerweile haben wir einen Weg für uns, der für uns alle gut ist. Das heisst auch mal beruflich zurückstecken - muss aber nichts Schlimmeres sein.

 

Marieken - einen schönen 80ten Geburtstag morgen! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, beschenkst Du eigentlich noch mehr Menschen als Deine Mama mit Selbstgenähtem? Denn das scheint ja schon ein Fulltime-Job zu sein... ;)

 

Scherzkeks, ich habe mich ja immer gefragt, wie man mit zwei Vollzeitstellen überhaupt Kinder aufziehen kann - und zwar nicht kritisch, sondern voller Respekt! Woher nimmt man die Kraft für beides? Als (gewollt) Kinderlose finde ich schon wenige Stunden mit Kindern so anstrengend, dass ich danach eigentlich regelmäßig einen Urlaubstag bräuchte. :p

 

Marieken, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier heute? Wie gut, dass Du das Kleid mit dem Loop noch schnell wintertauglich machn konntest. :)

 

Maruscha, auch 80-Jährige sind sehr verschieden, da ist es schwer mit Ideen für eine Fremde... Da sie Selbstgenähtes offenbar zu schätzen weiß, wäre ein schönes Halstuch/Schal/Loop vielleicht eine Option, sofern Du ihren Stil gut genug kennst? Alles in Richtung Deko würd ich eher vermeiden - davon haben alte Leute meistens schon mehr als genug... :o

Vor so einem Tabletkissen wie Deinem sitze ich übrigens auch gerade! :D

 

Crowley, hoffentlich lief Dein heutiger Tag runder als der gestrige? :hug:

 

Amalthea, Deine Bodys und auch den Strampler finde ich wieder klasse! :super: Gerade weil sie so kräftig in den Farben sind.

Und wie toll, dass Du Deine Ente an die nächste Generation weitergeben kannst!

 

EvaMaria , solche "unspektakulären" Hosen sind doch genau das, was man für die farbigen und gemusterten Oberteile als Kombipartner braucht. :)

 

NadelEule, ist es Arthrose, die Dir das Handnähen vermiest? :(

 

Susa, Deine Jacke ist absolut toll geworden, da kann das kleine Stück "fehlende" Paspel gar nichts dran ändern. ;)

 

Betty, bei uns ist es umgekehrt, für alles mit Strom bin ich zuständig. Geflügeltes (und wahres) Wort in unserer Familie: Fabian kann alles außer Elektrik! :D

 

Ich bin in den letzten Tagen trotz anderer Termine auch zum Nähen gekommen, u.a. ist dieser Pulli entstanden:

IMG_4381.jpg.daab9a6b1f56ca0d537f9931a78207ea.jpg

Und weil mir der Schnitt so gut gefallen hat - es ist die Winterkombi von Lillesol&Pelle -, habe ich gleich zwei Kleider hinterher geschoben, eins mit dem Kragen und eins mit verkleinertem Rundhalsausschnitt. Ich bin so begeistert, weil der Schnitt wirklich locker, aber überhaupt nicht sackig sitzt: Plätzchenkleider! :D

Ansonsten reihe ich mich jetzt auch wieder bei den Sporties unter Euch ein - nach dem Probetraining im Fitnessstudio habe ich gleich einen Monatsgutschein mitgenommen und werde jetzt voraussichtlich drei Monate Aufbautraining machen, um dann hoffentlich wieder mit dem Laufen beginnen zu können. Meine mangelnde Fitness derzeit geht mir so auf die Nerven! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NadelEule, ist es Arthrose, die Dir das Handnähen vermiest?

 

nein, so blöd es klingt: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.

 

Legt die Nerven lahm und kann sehr, sehr weh tun. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

So viel ich weiß, franst Softshell doch nicht.Dann ist die fehlende Versäuberung doch nicht tragisch.

 

Ja, zum Glück ist das so. Das Versäubern ist eigentlich nur für die schönere Optik. Hat die RT-Innenseiten eben eine etwas weniger schönere Optik. Damit kann ich leben. ;)

 

Mädels, ich muss quer einsteigen, sonst kann ich gar nix mehr hier schreiben. Der morgige 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter hat mich neben allem Anderen doch beansprucht. Aber jetzt ist alles vorbereitet :D.

 

Crowley: da kann Morgen nur noch besser werden. Hast du Stress? Mir passiert dann immer viel mehr blöder Mist :(. Vielleicht hantierst du da im Hintergrund auch immer noch mit dem neuen Gleichgewicht, weil der Sport eben doch wieder dazugekommen ist? Dann wäre es vielleicht hilfreich, das Nähen noch etwas weniger zu betreiben?! Es soll ja nicht in Stress ausarten, sondern Spaß machen bzw. Die Gesundheit aufrechterhalten.Kann aber natürlich auch sein, dass ich völlig daneben liege :D...

 

Ich hoffe, dass beim Geburtstag alles wie geplant geklappt hat und ihr eine schöne Zeit zusammen hattet.

 

 

Du liegst gar nicht so falsch. Ich muss zugeben, dass ich im Moment etwas gestresst bin. Die ganze Woche immer erst zwischen 17.30 -18 Uhr Zuhause sein zu können und danach noch das zu schaffen, was man muss oder will, nervte.

 

Dann habe ich noch den selbst gemachten Stress mit der Softshelljacke, die ich bei meiner geringeren Freizeit nun so schnell wie möglich fertig haben will. Ich weiß, dass ich viel zu spät damit angefangen habe und nun sehe ich die Zeit davon laufen und befürchte, dass ich sie gar nicht mehr anziehen kann, weil es zu kalt geworden ist.

 

Zeitplanung ist leider eine große Schwäche von mir. Ich bin bei vielen Dingen jemand, der erst auf dem letzten Drücker in die Gänge kommt und dann artet, das oft in Stress aus. Irgendwie bin ich da nicht lernfähig. ;)

 

Ihr Lieben,

 

sorry, daß ich mich kaum melde. Neben Arbeit und etlichen Terminen bin ich m Weihnachtswerkeln.

 

 

Du bist fleißig wie immer. Das was du gezeigt hast, sieht schon mal super aus.

 

Wer wird damit denn alles beschenkt?

 

 

Crowley, hoffentlich lief Dein heutiger Tag runder als der gestrige? :hug::

 

Im Endeffekt lief es besser als Samstag (vor allen gab es keine Kaffeeübeschwämmung ;) ), auch wenn es zwischendurch ein kleines Nähproblem gab.

 

Ich habe beim Zuschneiden eines Vorderteil-Teil wohl etwas geschlampt. Das Teil passte im Tascheneingriffbereich nicht so 100 %ig zum Gegenstück. Das habe ich aber erst relativ spät realisiert. Da hatte ich schon einige Arbeitschritte erledigt. Wäre mir das früher klar geworden, hätte ich besser das Teil neu zuschneiden sollen. Das Passend machen war dann etwas friemlig, mit Auftrennen verbunden und kostet mich einige Stunde Zeit.

 

Aber nun habe ich die beiden VT fertig und kann als nächstes mit dem Zusammennähen aller vorbereiteten Teile anfangen.

 

Ich habe mich für das VT für die Paspelvariante entschieden, die Susa auch an ihrer Jacke hat.

 

Ich bin in den letzten Tagen trotz anderer Termine auch zum Nähen gekommen, u.a. ist dieser Pulli entstanden

 

Gefällt mir sehr gut.

 

Die Farbe sehe ich jetzt überall und sie gefällt mir, aber ich glaube, dass sie mir nicht steht.

 

 

Ansonsten reihe ich mich jetzt auch wieder bei den Sporties unter Euch ein - nach dem Probetraining im Fitnessstudio habe ich gleich einen Monatsgutschein mitgenommen und werde jetzt voraussichtlich drei Monate Aufbautraining machen, um dann hoffentlich wieder mit dem Laufen beginnen zu können. Meine mangelnde Fitness derzeit geht mir so auf die Nerven! :mad:

 

 

Kann ich voll verstehen. Mich hat es auch genervt, so unfit zu sein. Ich bin froh, wenn ich wieder meine Grundfitness habe. Ich merke aber schon jetzt nach etwa 3-4 Wochen, dass es besser geworden ist.

 

 

nein, so blöd es klingt: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.

 

Legt die Nerven lahm und kann sehr, sehr weh tun. :o

 

Das klingt übel. :hug:

 

Wird das wieder besser oder hast du die Beschwerden immer?

 

 

 

Heute kann ich erst Mal schauen, dass ich eine Werkstatt finde, die mir möglichst sofort an meinem Auto beide vorderen Scheinwerferlampen auswechselt. Heute Morgen waren beide Strahler kaput und wir sind im Dunkeln nur mit Standlicht gefahren. Die Birnen sind so doof verbaut, dass wir selber nicht wechseln können. Man muss dafür erst mehreres Abschrauben um dran zu kommen.

 

Seit gestern abend habe ich Halsschmerzen, hoffentlich gehen die bald wieder weg. Eine Erkältung kann ich gerade gar nicht brauchen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

wenn's um die Optik geht: Nähte mit nettem Schrägband einfassen.

Du hast Dir ja auch ein sehr volles Programm auferlegt. Waaahnsinn :rolleyes:

Ich wäre glücklich, wenn ich auch nur einen Bruchteil dessen schaffen könnte.

Einen wunderschönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crowley

 

helfen würde nur ein OP, aber da habe ich mächtig Schiß vor.

 

Ist mal besser, mal schlechter. Man muß sich die Handarbeit einteilen.

 

Und jetzt kommt ja auch die Stricksaison. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

Danke :hug: Ich hoffe ich kann die Ente auch ziehen lassen :D Sie hat ja den unglaublich kreativen Namen NakNak :D

 

@Crowley

Wenn ich da lese, was da alles los ist bei dir ist es völlig klar, dass du Fehler machst. Versuch irgendwie runter zu fahren - und wenn es nur Kakao oder Tee ist :hug:

 

@Nadeleule

Ui eigener Schnitt! Gratuliere! Ein ehemaliger Kollege konnte seine BandscheibenOP dank Akupunktur ausfallen lassen. :hug: Ansonsten ist das eine ziemlich fiese Sache. Ich hoffe, du kannst trotzdem Stricken und nähen!

 

@Scherzkeks

Zwei Vollzeitjobs sind wirklich hart, gerade wenn es Jobs sind wo man halt Schichten hat, einer beruflich viel unterwegs ist, Kinder da sind. Ich finde in der heutigen Zeit sollte man jeder Frau (und Mann) zugestehen sein Modell zu leben was (gerade) passt. Leider ist das gesellschaftlich noch nicht angekommen.

 

So nach wie vor übergeben - yeah :o 18. Woche - es könnte mal weggehen nicht? Ah ja was essen morgens hat irgendwann nichts mehr gebracht und ich war dann dafür einfach auszuhalten... Aber geoutet hat es sich heute. Mein Mann hat es vor mir gesehen. Wir waren fest überzeugt es wird ein Mädchen. Es wird ein Junge :D Verrückt. Ich war etwas platt und dann gleichzeitig so froh. Man kann auch erleichtert sagen. Ich habe absolut nicht damit gerechnet. Und als wenn ich es geahnt habe - hier der Klimperkleinwickelanzug in maritim (56), der vorgestern fertig geworden ist. Es sieht bisher nach einem properen und/oder großen Kerlchen aus ;) Mit Größe 50 warte ich mal lieber :D Nun Daumen drücken, dass das Organscreening gut wird...

 

9E4BB78F-48CF-48EF-8909-655559FA657D.jpg.a94bf4756fd90361949823a7400bba3e.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.