Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Riesenproblem mit Bernina V5


selveblue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir jetzt auch das Bernina V5 Designer Plus gegönnt. Voller Freude habe ich es vorschriftsmäßig installiert. Das Programm lief auch ca. 10 Minuten einwandfrei und plötzlich schwarzer Bildschirm und der PC hat sich runtergefahren. Also habe ich ihn wieder neu gestartet und dann dasselbe wieder. Im Netz habe ich mich dann schlau gemacht und gelesen, daß man bei der Installation den Virenscanner abschalten soll. Also habe ich wieder alles sauer deinstalliert (über einen Deinstaller mit Registrysäuberung) und erneut installiert, wobei ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviert habe. Aber schon nach 10-20 Minuten wieder die gleiche Reaktion. Schwarzer Bildschirm und PC runtergefahren. Ich muß dazu sagen, daß ich vor der Installation den PC auf Viren gescannt habe und er virenfrei ist und völlig stabil gelaufen ist.

 

Dann habe ich was von dem Servicepack 2 gelesen, daß das Programm dann stabiler laufen würrde. Also habe ich mir den Pack heruntergeladen und versuchte zu installieren. Aber soweit kam ich garnicht, denn der Dongle wurde nicht mehr erkannt und ich bekam eine Fehlermeldung, daß die Signatur des Antragstellers nicht erkannt wurde. Also alles wieder nochmals runter und ich habe dann erneut versucht, das Programm ohne Servicepack wieder zu installieren. Diesmal wurde auch wieder der Dongle nicht erkannt, obwohl es vorher ging. Ich bin dann auf die Seite des Dongleherstellers und habe mir dort die Treiber geholt, danach ging zwar die Installation, aber das Programm läuft wieder nicht, bzw. ein paar Minuten, dann wieder Absturz.

 

Woran liegt das blos? Ich weiß keinen Rat mehr, was ich noch machen soll. Ich muß dazu sagen, daß ich außer dem Bernina noch die 4D Suite, Embird 8 und PE 7 installiert habe. Vielleicht stören sich auch die 4D und das Berina. Außerdem habe ich gelesen, daß sich Corel und das Bernina überhaupt nicht mögen. Ich habe Corel Paintshop Pro installiert. Kann das damit zusammenhängen?

 

Am Montag werde ich mal meinen Händler anrufen, und um Rat fragen. Das Programm wäre so toll, wenns laufen würde. Bin total frustriert. Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?

 

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe

 

Liebe Grüße

 

Stephanie:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • selveblue

    3

  • Mariposa

    1

  • Tati-Stickbär

    1

  • flower1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephanie,

ich habe auch die Bernina V5 schon lange, ich würde anDeiner Steel alle Stickprogramme und

Corel Paintshop Pro deinstallieren und dann als erstes das Bernina Programm .

Dann erstdie anderen Programme , so kannst Du sehen welches Programm sich mit der V5 nicht verträgt.

Das klappt dann meistens immer.

 

Viel Erfolg

Mariposa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariposa,

 

danke für deine Antwort. Das ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal versuchen. Hoffentlich funktionierts.

 

Liebe Grüße

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 4D Pfaff Software kann es nicht sein, ich habe sie neben der Bernina V5 installiert und meistens auch beide SW geöffnet. Ebenfalls habe ich SP2 installiert. Hast Du auch beim Deinstallieren daran gedacht den Dongle der V5abzuziehen und ihn erst auf Aufforderung bei der Neuinstallation wieder einzustecken?

 

Gr flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stephanie, ich habe auch die V5 Embird 8 und das Coral paint Shop pro installiert und sogar meist alle 3 zusammen geöffnet, daran kann es nicht liegen.

 

Aber sonst weiß ich auch keinen Tip.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flower1,

 

ja habe ich, und dann wurde er nicht mehr erkannt, und eine Fehlermeldung erschien, die signatur des antragstellers wurde nicht erkannt. Aus der Ereignisanzeige geht auch nichts hervor. Kann es sein, daß 1,24 Speicherplatz zu wenig sind auf der Festplatte? Das wäre natürlich gut, denn dann wüßte ich den Fehler und könnte noch die partitionen verschieben.

 

LIebe Grüße

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du es schon einmal mit Reparieren versucht??

 

== Gehe auf START - Einstellungen - Systemsteuerung - Software. Dort suchst Du Deine V5 und klickst drauf. Es sollte nun über "ändern" oder "reparieren" eine Reparatur möglich sein. ===

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.