Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster anpassen?


snoep

Empfohlene Beiträge

hallo liebe (hobby)näherinnen! ich bin "nähanfängerin" und hoffe das jemand mir hier weiterhelfen kann. Also ich möchte für meine tochter eine hose nähen, allerdings ist meine tochter ziemlich kräftig, vorallem am bauch. wenn ich ein schnittmuster z.bsp. in gr. 128 nehme dann passt evtl. der bund aber die oberschenkel/po-bereich sind dann sicherlich viel zu weit, da reicht bestimmt ne 110/116 denke ich. wie kann ich das schnittmuster anpassen, so daß am ende die hose ne einigermaßen gute paßform hat??? oder kann mir jemand ein schnittmuster empfehlen das für dicke kinder geeignet ist? bitte nicht von burda maxikids, da gibt es nur hüfthosen und die sollten dicke kinder echt nicht tragen... (meiner meinung nach jedenfalls). ich habe mittlerweile ne menge schnittmuster gekauft aber mich ans nähen nicht herangetraut da ich das mit dem anpassen nicht kann. :( hoffe jemand kann mir einen tip geben oder bin ich die einzige mutter auf der welt mit einem dicken kind:confused: vielen dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snoep

    3

  • chrütli

    1

  • Großefüß

    1

  • Seven-fifty

    1

guten morgen snoep,

 

ich nehme an,du hast mehrgrössen-schnittmuster zu hause.

 

dann kopierst du dir den schnitt in grösse 110-116 bis zum hüftbereich und verlängerst die linie zur taille bis auf die 128er schnittlinie.und zwar musst du in der höhe auf die grössere grösse gehen,wo deine tochter die weite braucht.

 

schneide zur vorsicht bis zur taille reichlich nahtzugabe an .

 

ich hoffe,ich konnte dir das einigermassen verständlich erklären.

 

liebe grüsse und viel erfolg

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch Snoep!