Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Ovi Naht sichern ??


bima76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch wenn das jetzt ein doofe Frage ist muß ich sie dennoch stellen :o

 

Bin Ovi Neuling, hab meine Babylock noch nicht so lange..

 

Wie sichere ich denn die Ovi Naht am Anfang und am Schluß wenn ich nu zwei Teile aneinander nähe ? Einfach abschneiden, da geht ja dann die Näht wieder auf....wie macht ihr das....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bima76

    5

  • Monka

    1

  • ute123

    1

  • jelena-ally

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo bima 76!

 

Wenn Du sicher bist, daß Du über die Ovi-Naht noch einmal drübernähst (innerhalb des Kleidungsstücks z. B.) kannst du die Fäden ruhig abschneiden, trennt sich sicher nicht auf.

 

Liegt das Ende der Ovi-Naht Richtung außen, nähe ich immr ca. 15 cm mit der Ovi weiter (kannst ruhig anziehen, muß ja keine kunstvolle Naht sein), streife die Fäden aus damit die Fadenkette glatt wird, fädle die Kette in eine Stopfnadel und ziehe die Fadenkette einige Stich zurück in die Ovi-Naht; dann abschneiden (vorsichtig, um die Naht nicht zu verletzen).

 

Ich hoffe Dir mit der Antwort geholfen zu haben; wenn nicht, melde Dich nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Fäden am Anfang und am Ende der Naht ein paar Zentimeter dran lassen und mit einer Stick- oder Stopfnadel in die Naht einziehen.

Eine Quernaht würde die Overlocknaht-Enden auch genügend absichern - gibt es bei dem, was Du nähst, wirklich keine Quernaht oder Saum mehr?

 

Hier (und wahrscheinlich noch an anderen Stellen) gab's ähnliche Fragen schon mal:

 

Cover- und Overlocknähte sichern - Hobbyschneiderin + Forum

 

Viele Grüße

Eteba