Zum Inhalt springen

Partner

verliebt in tilda, aber mit welchem buch sollte man starten?


honigbine

Empfohlene Beiträge

ich weiß dass das geschmacksache ist, aber ich finde diese figuren einfach klasse! und würde sie gerne mal nacharbeiten, vielleicht auch noch als geschenk für meine mutter....nur mit welchem buch sollte man anfangen? leider kann ich sie mir hier nirgends anschauen, zumindest wüsste ich nicht wo....und sind die englischen bücher echt identisch? auch das deutsche tildas hus? die kosten ja eine ecke weniger und mit englisch oder deutsch könnte ich mehr anfangen....hier gibt es doch einen menge tilda-fans, könnt ihr mir einen tip geben?

danke im voraus

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • halinas

    2

  • honigbine

    2

  • Fungi

    1

  • Suzanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen Sabine,

 

ich habe mir zuerst Tildas Haus in Deutsch gekauft, dann folgte Crafting Christmas Gifts in Englisch und eine Freundin hat die englische Ausgabe Sew Pretty Homestyle, die ist günstiger als die deutsche Ausgabe von Tildas Haus. Es ist einfach wunderschrecklich:D, da gibt es noch die wunderschöne Ausgabe von Tildas Julehus, daraus werde ich für meine Weihnachstdeko nähen und auch zum verschenken.

 

Hatte leider auch keine Möglichkeit die Bücher vorher anzuschauen aber das Tildas Haus und Tildas Julehus finde ich genial.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

fang doch mit "Crafting Christmas Gifts" an. Das passt gerade so gut in die Jahreszeit. Ich habe weiter keine Tilda-Bücher (so gut gefallen mir die Figuren auf Dauer nicht), aber aus diesem Buch habe ich schon mehrere Sachen genäht. Die Lebkuchenmänner z. B. waren im letzten Jahr ein beliebtes Weihnachtsgeschenk, und für dieses Jahr habe ich mir den Schneemann-Kaffeewärmer vorgenommen.

 

Ich denke schon, dass die Bücher in den einzelnen Sprachen inhaltsgleich sind.

 

Im Zweifel bestell doch bei Amazon - Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Wo ist das Risiko?

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade Crafting Christmas Gifts gekauft und bin begeistert. Gerade zu dieser Jahreszeit und das ist auch recht günstig. Es ist mein erstes Buch und ich finde es klasse und kann es empfehelen!

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Es ist wirklich schwierig zu sagen mit welchem Buch jemand anfangen soll. Wie Du bereits geschrieben hast, die Geschmäcke sind verschieden, das geht auch für Tilda Bücher ;).

Ich habe mir letztes Jahr "für den Anfang" Tildas Hus und zwei Bastelpackungen gekauft (und sofort vernäht). Jetzt sind weitere Bücher dazu gekommen... Die habe ich auch nicht gesehen, einfach "auf gut Glück" gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Mein Rat wäre - Bastelpackung kaufen (v.a. wenn Du vielleicht so wie ich noch nie so was genäht hast), da ist alles drin, geht sehr schnell und macht riesen Spass ;). Erstens hast Du dann eine Ahnung wie die Dinger genäht werden und was Du alles dazu brauchst und zweitens willst Du nachher nur noch MEHR haben, so dass es fast egal ist welches Buch Du kaufst :)

 

LG halina

 

ps.: Bastellpackungen habe ich von http://www.fantasiemitstoff.de/ . Letztes Jahr waren diese auf Homepage zu finden. Vor kurzem habe ich die im Katalog bei Fantasie mit Stoff gesehen. Ich glaube Du kannst sie mal anfragen, ob sie noch welche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke schon mal für eure netten antworten, dass englisch sprachige buch werde ich mir wohl bei amazon bestellen. mal so zum testen.

ich habe früher walldorfpuppen genäht, ich stelle mir vor, dass die tilda figuren ähnlich funktionieren...obwohl ich so eine bastelpackung auf jeden fall nicht verkehrt finde, da hat man alles zusammen...ich werde mal schauen.

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

also ich hab alle Tilda Bücher :D. Hab auch noch keins bereut, obwohl ich immer mit der Sprache zu kämpfen habe. Ich würde dir raten mit dem Tilda Hus Buch anzufangen, das gibt es in Deutsch , und ist auch nicht so teuer. Oder eben ein Weihnachtsbuch, in dem neuen find ich sind viele schöne Dinge. Wenn du wissen willst was in den Büchern so ist, kannst du mich gerne fragen, ich hab sie ja alle, und kann es dir dann schreiben. Ich kenn ja nicht deinen Geschmack, deshalb ist es jetzt schwer dir zu einem ganz bestimmten Buch zu raten. Eine Materialpackung ist immer dann gut, finde ich, wenn du auch genau den Stoff haben willst.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals ich :)

 

Eine Materialpackung ist immer dann gut, finde ich, wenn du auch genau den Stoff haben willst.

KLAR!!!!!! Der Stoff ist auch super gewesen :D. Ich wollte nur einfach sagen, in der Tilda-Bastelpackungen (ich habe zwei Engel und den Santaklaus mit Elch gehabt) ist wirklich alles drin gewesen - Gesichtsfarbenset, Fäden, Perlen, Nadeln, kleine Ästchen für die Kränze, einfach alles, hat mich echt umgehauen! Auf die Idee, dass ich Farben brauche und wie ich sie brauchen sollte, würde ich gar nicht kommen (da vorher Nullerfahrung in Puppennähen) deswegen ist es für mich die beste Lösung gewesen :D

 

LG halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade auch meinen ersten Engel fertiggestellt (trau mich nur noch nicht an die Gesichtsbemalung!!!). Das englische Weihnachtsbuch ist klasse und bei Amazon war es auch nicht so teuer.

Tikdas Hus habe ich in originalsprache - da würde ich das nä. Mal deutsch od. englisch vorziehen. Aber vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!!!:D:D:D

LG und viel Spaß beim Tildanähen

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir Tildas Haus (auf deutsch) und Tildas julehus ,(auf norwegisch gekauft). Beide Bücher sind klasse und ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll!!! Da man mit der norwegischen Anleitung nur wenig anfangen kann, finde ich es gut, noch eine deutsche Anleitung zu haben. da kann man immer irgendwie etwas finden, was einem weiterhilft.

Viel spaß mit deinem ersten Buch

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch erst seit kurzem mit Tilda angefangen und finde die Bücher die meine Vorschreiberinnen vorgeschlagen haben auch ganz toll.

Eigentlich ist das mit den Bastelpackungen nicht schlecht.

Ich habe schon eine ganze Menge Geld für die "Grundausstattung" ausgegeben und so hat man alles zusammen.

 

Viel Spaß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...