Zum Inhalt springen

Partner

Hose füttern?


Rotschopf

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen wunderschönen 100%-Wollstoff für eine Hose. Muss ich sie füttern, damit der Wollstoff nicht "ausleiert" (z.B. an den Knien)? Oder kann ich mir das sparen? Bin ratlos, muss aber jetzt entscheiden. Kann jemand helfen?

 

Gruß,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rotschopf

    3

  • nowak

    1

  • Wiesel

    1

  • linde

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rotschopf,

füttern ist sicher nicht falsch. Ich meine in sog. "Styling-Büchern" gelesen zu haben, daß im "Business" unbedingt nur gefütterte Hosen getragen werden sollten. Bei Wollstoffen verstehe ich das schon. Bis übers Knie ist m.E. aber ausreichend. Ansonsten gilt: immer schön gerade sitzen!!!

Viele Grüße

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch. Dass die Hose gefüttert werden sollte, habe ich auch aus solchen Büchern. Aber so ganz genau verstehe ich es nicht. Alle meine anderen Wollhosen sind auch ungefüttert und damit gibts (bislang) keine Probleme. Aber die Idee, nur bis über die Knie zu füttern, klingt nach einem guten Kompromiss :)

 

Danke,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füttere meine Wollhosen auch alle bis etwas übers Knie.

 

Mal abgesehen davon, daß Wolle eventuell etwas kratzen kann, scheuern sie auch weniger schnell durch. (Ich kann nicht definitiv erklären warum, nur vermuten, aber sowohl bei meinem Mann als auch bei mir ist es definitiv so.) Und wenn man einen schönen Stoff hat, sollte der es einem schon wert sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich gibts da gar nicht großes Überlegen: Einfach Füttern bis zum Knie. Nicht nur vorne, sondern wie einen Rock. Der Tragekomfort ist m.E. um etliches höher: nix beult aus, nix kratzt, die Hose fällt schön... und kompliziert ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überredet! :) Bin nur ein bisschen faul und wollte mir die Arbeit sparen. Aber was soll's - der Stoff ist wirklich seeeehr schön und es wäre schade, wenn die Hose schnell hinüber ist (seufz).

 

Grüße

Ulrike

P.S.: Und für alle Jecken: Alaaf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...