Zum Inhalt springen

Partner

Zu blöd um die VIkant Software/Box zu installieren?


Empfohlene Beiträge

:banghead: Ich hab jetzt schon mehrfach versucht die Box auf meinen PC zu bringen.Installations CD rein, warten bis auf dem Bildschirm Box installieren kommt. Drauf geklickt, und USB Stecker von Box rein. Grüne Lampe ging an. Es erschies Software installieren oder aus Liste...... konnte schon nicht auswählen und auf weiter drücken auch nicht. So. Und was mach ich jetzt?

Die Box ist gebraucht gekauft von einer lieben Hobbyschneiderin, bei der Sie auch funktionierte. Sie hat mir sogar angeboten die Box zurückzunehmen. ABER DAS WILL ICH EIGENTLICH NICHT. Deshalb brauch ich eure Hilfe.

:nix: :fetch: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    6

  • Stellaluna

    2

  • ULME

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab von dem Teil direkt jetzt keine Ahnung, aber USB-Geräte oder überhaupt Hardware schliesst man eigentlich VOR dem Installieren an ... also erst einstöpseln und dann hardware installieren, entweder über die beigelegte CD oder über Windows "Neue Hardware gefunden" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist nicht das zurückgeben.

Ich will das es auf meinem PC funktioniert. Und da ichs wohl nicht schnall, hatte ich um Hilfe gebeten. Also Stellaluna, dann werd ich es so nochmal probieren. Hatte ich auch schon gemacht, dann ging aber bei Software installieren ein rotes X auf. Und wieder ging nichts.

Also noch ein Versuch.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste, wenn Windows die neue Hardware automatisch erkannt hat, so ein fenster kommen, neue Hardware installieren oder Treiber dafür suchen ... weiss ich jetzt nicht genau aus dem Kopf ...

 

Da musst Du Dich durchklickern und wenn der den Speicherort des Treibers wissen will, mal durch die CD klicken, da müsste es einen Ordner namens Treiber oder Drivers oder so geben ... wie gesagt, ich hab keine Vikant Box, kanns also genau auch nicht sagen ...

 

Oder Du lädst Dir von der Vikant Seite http://www.vikant.de mal die aktuelle Treiberversion runter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein ich denke, daß Du nicht zu "blöd" bist, die Box zu installieren.

Wenn die Box grün leuchtet, ist sie bereits angeschlossen, sonst würde sie nicht leuchten, also hast Du den ersten Schritt schon gemacht. Aber damit kannst Du ja noch nichts anfangen. Also CD nocheinmal rein, und jetzt die Position Software installieren anklicken, jetzt installiert er Dir Embird. Nun weiß ich nicht, ob Du eine registrierte Version hast oder nur die Testversion -damit kannst Du nicht alles machen -. Auf jeden Fall kannst Du die Box nur im Zusammenhang mit einer Software bedienen. Auf der CD müssen folgende Punkte drauf sein: Ultimate Box anschließen, Software installieren, Handbücher und Vikant Homepage.

Bei Fragen kannst Du mich anschreiben, ich habe die Box mit der Karte 1.

LG wolkenstuermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du grad nicht on bist....

 

und falls du kein Handbuch zur Box hast (allerdings kann man auch supertoll den Anweisungen der CD folgen):

 

- CD ins Laufwerk

- startet automatisch oder per Mausklick/s starten

- auf "Ultimate Box anschließen" klicken und den Anweisungen folgen: USB-Kabel anschließen (wenn richtig, leuchtet die grüne Lampe)

- nach einer kurzen Pause wird Windows den "Hardware hinzufügen"-Dialog anzeigen

- jetzt "Software von einer Liste...." auswählen und im nächsten Schritt das Laufwerk in dem sich die CD befindet oder einfach auf "weiter" und Windows sucht selbst etwas länger

- die Warnmeldung von XP wegen Kompatibilität ignorieren und "Installation fortsetzen" anklicken

- bei NT, 95, 98, ME die Meldung "CardReader/Writer" mit "weiter" bestätigen

- "Installation abschließen" mit "Fertig" bestätigen

 

Danach kann der Ultimate Explorer installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, guten Morgen ihr lieben Helferlein. Also das Problem ist wohl der PC. Da ich die Box auf dem PC meines Sohnes installieren wollte (mein Männe will seinen Geschäfts PC ohne Näh-Zubehör) ging das nicht. Denn Sohnemann hat keine Admin-Rechte und kann so auch nix installieren. Das war das Problem.

Hier unten auf Männes PC hab ich mal die Box angeschlossen und hier "spricht" die CD schonmal mit mir. Das ist ja super, denn das hat sie seither nie getan. Also werd ich meinen Mann mal bitten die AdminRechte am PC oben mal kurzfristig aufzuheben.

Da wär ich nie draufgekommen. Ich versuchs ja schon zum x-ten Mal. Hier am PC wollt es gleich laufen.

So isses wenn man meint dass kann ich schon alleine, da brauch ich meinen Mann sicher nicht dazu.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

naja - wenn Du an einem PC etwas installieren sollst, ohne die Rechte dazu zu haben, dann kannst Du wirklich nichts dafür, wenn es nicht klappt - und sowas wie "zu blöd" passt da überhaupt nicht.

 

Außerdem hast Du das Rätsel ja gelöst, das soll Dir erst einmal jemand nachmachen.

 

Viel Spaß beim "Jetzt endlich aber doch"-Installieren und vor allem beim Sticken,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich hoffe dass mein Mann mir heute abend mal schnell ein "Recht" einräumt.

Ja, Ulrike, darauf bin ich auch eher zufällig gekommen.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...