Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Heißer Tipp!


Darcy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • Falbala

    2

  • Coalabär

    1

  • seidenraupe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand die Taille von Sissi beeindruckend. *röchel* Das kann doch nicht gesund gewesen sein? :eek:

Und den 200 EUR/m Stoff für die Herrenanzüge. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Fernsehtipp Darcy, ich hatte Glück, die Sendung lief erst 5 Minuten und hat mir sehr gut gefallen. Hätte noch stundenlang weiterschauen können.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab durch Zufall reingeschaltet. Wollte eigendlich ins Bett. Aber die Sendung war so faszinierend, dass ich nicht weg konnte. Einfach nur klasse, was die da so zaubern.

Von Wiederholung hab ich nichts mitbekommen. Wär aber schon interessant. Dann könnte meine Große es auch sehen. Die fänd das sicher auch spannend.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem 200 euro stoff für den anzug hat mein mann gesagt, wieso nähst du mir nie so einen anzug? *g*

nie im leben werde ich einen stoff für 200 euro kaufen, da hätte ich viel zu viel angst beim nähen, abgesehen davon, dass ich es mir gar nicht leisten kann;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Taille von Sissi beeindruckend. *röchel* Das kann doch nicht gesund gewesen sein? :eek:

 

Nö, gesund bestimmt nicht... Wir waren mal im Berliner Panoptikum, da waren auch ein paar "Innenansichten" von korsett-tragenden Damen aus vorigen Jahrhunderten... Die "Abdrücke" der Korsettschnüre sah man auf den Innereien! :freak:

Weiss nicht, ob das wirklich "echt" war... sah auf jeden Fall sehr beeindruckend aus... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Gegen Ende des 19ten Jahrhunderts ist mal (mindestens) ein Mädel nach einem Ball gestorben. Um besonders schön zu sein, war sie auch besonders eng geschnürt worden. Da hat dann halt mal eine Rippe knacks gemacht und die Lunge oder Innereien angepiekst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ganzen horrorgeschichten gehören aber trotzdem in die abteilung "urban myth"

 

zum beispiel das thema schnurabdrücke auf Innereien - die schnüre sind ja nicht solo um den körper gewickelt, wie sollen da abdrücke (auf inneren organen) zu sehen sein = medizinischer Käse

 

ne rippe brechen kann ich mir durchs korsett auch ned, es sei denn ich fall mit angezogenem korsett die treppe runter

tatsächlich ist die wahrscheinlichkeit einer Verletzung innerer organe durch eine gebrochene rippe mit korsett geringer als ohne, da durch das korsett die besagte rippe sich ja nicht bewegen kann.

drum ist auch die standard therapie für einen rippenbruch eine art korsett (guckst du bei "rippenbruchgürtel")

 

LG Anja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.