Zum Inhalt springen

Partner

Brother innovis 27


Flocke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich der Innovis 27. Meine Tochter hat sich eine Innovis 27 gekauft. Wenn sie die Maschine anmacht, steht die Nadel links, man muß also den normalen Gradstich (02) immer extra einstellen :confused: ? Ich kenn es nur, daß gleich der normale Gradstich eingestellt ist, wenn man eine Nähmaschine anmacht. (Habe Pfaff und Bernette). Sie wohnt leider nicht in meiner Nähe, sonst würde ich mir das ganze ansehen, kommt mir komisch vor. Vielleicht hat ja jemand diese Maschine und kann mir berichten. Außerdem näht sie Schlaufen, aber da wollte sie selber mal gucken.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flocke

    3

  • farbenfreak

    2

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Brother- Maschinen haben beim Einschalten immer die Nadel links. Das ist vom Werk so eingestellt.

Bei den größeren kann man das im Menü verstellen, so dass die beim Einschalten die Nadel mittig hat, bei der 27 geht das nicht.

 

Schlaufen können vom falschen Einfädeln kommen. Immer das Füßchen oben beim Oberfaden einfädeln und vor allem die Spule richtig rum reinlegen und festhalten, wenn man den Faden in die Spannung zieht. Sonst ist der nicht richtig drin und das gibt Schlaufen.

 

Und wenn das nicht funktioniert bitte den Händler aufsuchen, der die Maschine verkauft hat. Hatte sie keine Einführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Bedienungsanleitung Seite 38 kann man das umstellen.

 

Benutzerhandbuch | Handbücher | Innov-is 27SE | Deutschland | Brother

http://download.brother.com/welcome/doch100559/nv27om05de.pdf

 

Ändern der Nadelanfangsposition

Wenn die Nähmaschine eingeschaltet wird, ist in der

Regel der Geradstich (linke Nadelposition)

automatisch eingestellt. Die Maschine kann auch so

eingestellt werden, dass nach dem Einschalten der

Geradstich (mittlere Nadelposition) aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das ging ja fix, vielen Dank für die schnelle Info, ich werde sie an meine Tochter weiterleiten. :klatschen:

 

Doch , eine Einführung hatte sie, aber es war alles ziemlich viel auf einmal ;)

LG Ingrid:)

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gut zu wissen. Das ist dann bei mir in der Schulung nicht hängen geblieben :rolleyes:.

 

Noch ein kleiner Tipp. An der Rückseite der Maschine ist der Schalter, um den Transporteur zu versenken. Wenn man den betätigt hat und den nachher wieder zurückschiebt muss man eine Drehung mit dem Handrad machen, damit der wieder nach oben kommt. Wird auch gerne wieder vergessen, weil bei der Einführung zu viel Input kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön , werd ich an meine Tochter weitergeben. :) Wegen der Schlaufen hat sie jetzt verschiedene Garne ausprobiert, und festgestellt, daß sie kein Fusselgarn mag. :D Allerdings ist die Naht noch nicht ganz perfekt, man sieht teilweise den Unterfaden oben und umgekehrt. Mal sehen, ich werd sie im Juli/August besuchen und mir das ganze mal ansehen.

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...