Zum Inhalt springen

Partner

Fire HD 10


Ika

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Fire HD 10 auf dem ich viele Bücher aufgeladen habe. Das habe ich geschafft, aber ich will sie ordnen. :)

 

Wie schaffe ich es eine Sammlung einzurichten (z.B. gelesen) und die Bücher dahin zu schieben? :confused:

 

Die Sammlung habe ich erstellt, (weiß aber nicht wie) und weiß nicht wie ich weitere Bücher reinbekomme und eines wieder raus. :confused:

 

Bitte so erklären, dass ich, die ich nichts davon verstehe, es machen kann :(

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    9

  • Capricorna

    4

Hm.

 

Worum genau geht es denn? Geht es um die kindle-app auf dem Gerät?

 

Ich hab ein ipad, und wenn ich in der kindle-app in der Übersicht aller Titel bin, halte ich mit dem Finger (ist ja ein touchpad) längere Zeit auf einen Titel drauf; dann öffnet sich ein Kontextmenü, in dem es auch den Punkt gibt, einer Sammlung hinzufügen. Hilft das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Finger drauf lassen klappt leider nicht.

 

Ich habe mehrere hundert Bücher sowohl auf meinem Kindle (bei dem geht es ohne Probleme) und auf meinem Fire HD. Dort kann ich die Bücher nicht in Sammlungen einordnen, bzw. einige habe ich eingeordnet, weiß aber nicht wie und kann ein falsch eingeordnetes nicht mehr rausholen :o

 

Wenn ich auf Raster gehe und lang auf dem entsprechenden Buch bleibe wird der Titel dunkel und hat einen Haken. Dann erscheint oben links ein Linkspfeil. Wenn ich den berühre erscheint "Bücher"

 

Anklicken, erscheint Sammlungen.

 

Anklicken kommt die "Sammlung" gelesen und was sich drin befindet.

 

Aber wie bekomme ich Bücher da rein oder raus?

 

Wie erstelle ich neue Sammlungen??

 

Das Handbuch ist keine Hilfe. Ich kann nicht gleichzeitig das Handbuch öffnen und die Beschreibung durchführen. Außerdem ist die in weiß auf schwarz, was ich hasse, da ich das so schlecht sehe. Und wenn man's größer klickt, muss man scrollen :rolleyes:

 

Ich probier's nochmals. Vielleicht tippe ich den Text in den PC, wegen besserer Lesbarkeit und zum ausdrucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich habe es geschafft :) zumindest die Bücher einer Sammlung hinzuzufügen.

 

Leider sind sie dann trotzdem noch im Register enthalten :(, so dass es keine Trennung gibt zwischen gelesen und neu wie auf dem Kindle

 

Und ein Buch aus einer Sammlung löschen geht zwar, aber nur ganz löschen (also vom Gerät löschen), nicht wieder zurück wie es in der Anleitung steht. Und ich darf/kann es dann anschließend wieder herunterladen :rolleyes:

 

Wie gut, dass ich wieder einen PC zur Verfügung habe und dort den Text übernehmen und konnte und es dann Schritt für Schritt ausführen ;)

 

Falls jemand noch ne Idee hat, wie ich die gesesenen Bücher nicht mehr in der Hauptübersicht habe, nur her damit :). Danke :hug:

 

 

Nochmals danke Kerstin :hug:, du warst auf dem richtigen Weg, ich habe es nur nicht kapiert, da ich mit solchen Sachen nicht so versiert bin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hauptübersicht (du meinst die Anzeige der Cloud, richtig?) hast du immer alles drin. Das ist ja eben Sinn und Zweck der Cloud, dass da alles drin ist, was du jemals hattest.

 

Löschen kannst du einen gekauften Titel nur vom Gerät (unter der Anzeige "Gerät"). Nur Leseproben kann man auch aus der Cloud komplett löschen; das nennt sich dann "dauerhaft löschen".

 

Bei mir klappt es aber auch, wenn ich einen Titel, den ich auf dem Gerät habe, in eine Sammlung stecke, und dann diesen Titel wieder aus der Sammlung entferne. Er ist dann trotzdem noch auf meinem Gerät drauf.

 

Ich beschreibe mal, was ich mache: In die Ansicht für das Gerät gehen. Dort das Kontextmenü für einen Titel aufrufen und den Titel einer Sammlung hinzufügen.

 

Wenn ich jetzt über das Hauptmenü die Sammlung aufrufe, und dann wieder in das Kontextmenü von dem Titel gehe, habe ich die Möglichkeit, diesen Titel wieder aus der Sammlung zu entfernen. Er ist dann aber immer noch auf meinem Gerät drauf. - Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das auf einem amazon-hauseigenem Gerät anders sein sollte... :)

 

Die Anzeige der Sammlung nur für das Gerät ist deswegen iA sinniger als sich immer die komplette Cloud zeigen zu lassen, selbst, wenn man nur ein Gerät hat. - Ich selbst nutze die kindle-app auf dem kindle, dem iPhone und dem iPad und die jeweiligen Inhalte, die ich runterlade, unterscheiden sich auch; je nachdem, ob ich einen Titel eher unterwegs in der Bahn oder zu Hause lesen will, zum Beispiel.

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal nachgeschaut: es heißt:

 

Im Shop anschauen oder

Vom Gerät löschen

 

das sind die Alternativen.

 

Ich habe es ausprobiert. Das Buch war nicht mehr da, ich musste es neu laden bzw. über mein Amazon Konto wieder neu aufladen. Und dann ist es wieder in der falschen Sammlung :o

 

Die anderen Dinge, die du erwähnst sind für mich böhmische Dörfer, ich verstehe sie nicht. Leider. :(

 

[ In die Ansicht für das Gerät gehen. Dort das Kontextmenü für einen Titel aufrufen und den Titel einer Sammlung hinzufügen.]

 

Was verstehst du darunter? Was ist das Kontextmenü?

 

Wo kann ich mir die Inhalte der Cloud ansehen?

 

Ich befürchte ich muss mir einen Kurs suchen mit Inhalt: Anwendugn von Fire :(

 

Danke für deine Tipps und deine Geduld :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist das hier aufgetaucht als ich Amazon besuchte:

Kindle Fire-Anleitung fr alles eBook: Minute Help Guides: Amazon.de: Kindle-Shop

 

:)

 

Wenn ich in meiner kindle-app drin bin (reden wir überhaupt von der?), dann habe ich unten entweder die Möglichkeit, mir die "Cloud" anzeigen zu lassen (also sämtliche Inhalte, die ich jemals geladen habe) oder das "Gerät", also das Teil, was man gerade in der Hand hat, und auf dem man nur diejenigen Inhalte drauf hat, die man auch aus der cloud runtergeladen hat.

 

Mit Kontextmenü meine ich das Menü, das aufpoppt, wenn du mit deinem Finger etwas länger auf einem der Titel verweilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Mal schauen, wenn ich dazu komme. Ich war den Tag über beim Osterschmuck basteln für die Pfarrei und zwischen drin auf einer Beerdigung und in einer Stunde geht es zum Chor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...