Zum Inhalt springen

Partner

Welches "Nachschlagewerk" für mein Nähzimmer?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in der Laptop/Tablet-Welt so gar nicht daheim, habe aber einen Wunsch bei meinem Mann zu meinem Geburtstag frei...

Ich suche ein Gerät,

-welches etwa Din A 4 oder mindestens Din A 5 Größe haben darf, weil es mich sonst in meinem doch sehr kleine Nähzimmer behindern würde

-ein Gerät, mit welchem ich via Internet einfach Nähanleitungen/Bilder verfolgen und gleich an der Nähmaschine umsetzen kann

-ein Gerät, was keinen großartigen Kabelsalat verursacht und was ich dennoch nicht jede halbe Stunde aufladen muss

- ein Gerät, was ich beliebeig mit mir rumtragen kann

Gibt es sowas und wenn ja, habt ihr Tipps für mich welches?

Ich wäre selig....

lg tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • wunnerbar

    1

  • Irrlicht

    1

  • bule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Samsung Tablet faellt mir spontan ein :) . Damit surfe ich auch gerade ;) . Schoen leicht und ueberall einsatzbereit. Mein Internet hab ich damit immer dabei und weil ich hierauf und auf meinem Rechner im Naehzimmer "Dropbox" installiert habe, sind saemtliche Ebooks auch immer abrufbereit.

So ein Tablet ist wirklich großartig!

Wenn es komplett geladen ist, kann ich ca. 10-12 Stunden damit surfen.

 

Edit:

Ich hab das Galaxy S 10.5

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tablet ansich wäre auch mein Tipp, Netbooks (eine Mischung aus Laptop und Tablet) sind quasi tot.

 

Bei einem Tablet stellt sich zum einen die Frage nach der Handlichkeit und zum anderen nach der gewünschten Erreichbarkeit, sowie nach dem Betriebssystem. Handlichkeit beinhaltet Größe und Gewicht. Ich hatte schon immer 10 Zoll-Tablets, weil mir 7 oder 8 Zoll einfach zu klein sind. 8 Zoll sind ungefähr so groß wie ein eBook-Reader, 10 Zoll sind ca. DIN A5. Früher hatte ich Medion Tablets - das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut und es gab genügend Anschlüsse. Allerdings waren die Dinger auch recht schwer. Da mein letztes Tablet aber langsam den Geist aufgab, musste ein neues her. Also bin ich im Sommer auf die Suche gegangen. Mir ist die Erreichbarkeit auch unterwegs sehr wichtig, daher musste es eines mit mindestens UMTS, besser mit LTE sein. Weiterhin sollte es ein Android-Gerät sein, kein Windows. Und zum dritten sollte relativ aktuelles Android drauf sein, mit der Möglichkeit zum Update. Und da waren die Möglichkeiten doch schon arg eingeschränkt, denn ich wollte auch kein Vermögen ausgeben.

 

Es ist letztendlich ein Lenovo Tab 2-A10 geworden: 10 Zoll, WLAN und LTE, leicht, läuft super flüssig, hat Android 4.4.4 drauf mit der Update-Möglichkeit auf 5.0.1 und kostet unter 400 €. Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen. Ich kann Craftsy drauf schauen, habe meine Schnittmusterdatenbank greifbar und könnte nebenbei auch Musik damit hören. Es hat einen super Klang und vor allem einen super Akku - der hält minimum zwei Tage, wenn nicht sogar mehr, durch.

 

Das Tab 2 gibt es auch ohne Mobilfunk und auch in 8 Zoll, kostet dann natürlich entsprechend weniger. Es sollte aber unbedingt das Tab 2 sein, nicht der Vorgänger. Das Tab 2 wurde stark verbessert in Sachen flüssige Bedienung und Akkulaufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Samsung Tablet faellt mir spontan ein :) . Damit surfe ich auch gerade ;) . Schoen leicht und ueberall einsatzbereit. Mein Internet hab ich damit immer dabei und weil ich hierauf und auf meinem Rechner im Naehzimmer "Dropbox" installiert habe, sind saemtliche Ebooks auch immer abrufbereit.

So ein Tablet ist wirklich großartig!

Wenn es komplett geladen ist, kann ich ca. 10-12 Stunden damit surfen.

 

Edit:

Ich hab das Galaxy S 10.5

 

Hallo,

Ich habe auch ein Samsung Tablet und bin sehr zufrieden damit. Ich lade es über Nacht.

Wir nehmen es auch immer in Urlaub mit, im KKh war es auch schon recht praktisch zum Anschauen meiner Craftsykurse, ausserdem macht es tolle Photos.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schlag ne Bresche für mein Äpfelchen- ich hab mein IPad 2 immer dabei, lasse neben der Näma Kurse, Tutorials oder ähnliches laufen, hab jede Menge Schnittmusterdateien gespeichert und kann die bei Bedarf via WLAN ausdrucken:)

 

Viele Grüße

Bule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...