Zum Inhalt springen

Partner

How to become an Elf?


tini

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Lästerschwestern uns ja mit ihren WIPs so begeistert haben & ich seit gestern Mittag 13.50 Uhr auch wieder zum Nähen komme, möchte ich Euch auch an meiner Verwandlung in eine Elfe teilhaben lassen... Elfe? Tikt die noch richtig? Ja, ich ticke noch richtig, fröhne in meiner Freizeit aber sehr gerne dem Rollenspiel & nach dem ich nun mit meiner Fortbildung durch bin, werde ich im September hoffentlich auf das Tales of Fantasy Turney in Dänisch Nienhof gehen. Mein "alter Charakter" Lena ist jedoch zu sehr mit dem Bosau Live verbunden, so dass ich mir einen neuen Charakter zulegen werde. Eine eingebildete, snobistische, adlige & magiebegabte junge Elfe namens Aerllin o'Sirion. Die Kostüme, die ich noch von meinem alten Charakter habe ( Hexe & normale Bürgerliche ) passen nun so gar nicht :( Also muss was neues her. Schnittmuster ist schon vorhanden & kopiert :) 1263.jpg?phCZW0CBdmRJm5uA McCalls 3010 in Größe 12. Ich werde Ansicht Nr. A verwenden. Den Schnitt hat meine Freundin in den USA für 69Cent in einem Second Hand Shop gefunden :)

Schnittaerlinn.jpg.4cd6ea0acda7bd57f99d51c2c9d475ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    22

  • Darcy

    8

  • Louise

    6

  • Pim

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Tini,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen Fortbildung!

Den Schnitt finde ich wunderschön und ich bin gespannt........ :) !

Viel Spaß und viel Erfolg,

herzliche Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dia dhuit Aerllin o'Sirion,

 

Eure Idee sich ein passendes Gewand zuzulegen ist mit Wohlwollen vernommen worden. Doch meint Ihr nicht, das wenn die Bodhrán erklingt und zum rince aufspielt, sich nicht eher die Bewegung der Gewänder C und D Euren leichtfüßigen stepenii und Eurem nicht weniger beeindruckenden páirti Rechnung tragen wird?

 

Es grüßt Euch, Slán

Eure

Traumfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der Schnitt ist sehr schön.

 

Natürlich tickst Du richtig. Man darf als psychisches Gegengewicht zum Alltag (Fortbildung, Bürojob . . .) auch die Fantasie nicht zu kurz kommen lassen. Und die kann man doch sicher bei diesem Hobby wunderbar einbringen.

 

Viel Spaß beim Nähen. Du stellst doch ein Bild vom fertigen Werk ein, ja????? :D

 

Gespannte Grüße von Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtfüssig?

Ich habe mich nicht umsonst der Magie verschrieben. Ich glaube, in den zurückliegenden Aeonen muss irgendwo ein Mensch in meiner Linie mitgemischt haben & meine Familie verschweigt mir dieses Geheimniss noch.

 

Ich habe das "Problem" das ich glaube, dass mein Stoff nicht zu den Ärmeln passen würde. Ich werde jetzt erstmal Kleid A aus einer alten Tischdecke nähen & dann kann ich noch immer entscheiden, ob ich die langen Ärmel ( die aber über einem Kochfeuer so tötlich unpraktisch sind ) noch einbauen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) *froi*

 

Tini, da bin ich aber mal gespannt.

Und wenn Du ein wenig Hilfe brauchst :D Ein Elfenhelferlein wohnt nicht weit...

 

Louise

 

Edit: Lösung für weite Ärmel- einfach ein Überzieherteil mit den "Flatterärmeln" machen- das kann man dann auch mal ablegen- ansonsten richtig lang machen, dann kann man sie hinter dem Rücken wegknoten- oder eben die Elfe hat immer Handlanger, die für sie am Feuer hantieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie im Chat schon gebeichtet, hab ich scheinbar unter Drogen stehend oder unter Schlafmangel oder so, in DK Pannesamt gekauft...

und schönen grauen Stoff, der wie Seide glänzt, aber 100% Polyirgendwas ist und was Samtartiges....

 

Fotos hängen an

stoff1.jpg.3657ed7a4036835564bc16c719e6d3cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ihhh, Tini, wie konntest Du :D

 

Aber im Ernst, welches ist den der Pannesamt auf dem Bild? So richtig panne sieht da doch keiner aus...

Die Farben sind schonmal sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganz linke ist der p....mt

 

ich werde ihn wohl aber von der Falschen seite nutzen, dann sieht man nicht mehr, dass ich Frevel begannen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hat der Streifen? So nach Faschingspannesamt sieht er aber wirklich nicht aus.

 

Hier hat übrigend jemand u.A. den Schnitt zu einer Elbe gemacht:

http://www.medievalrose.net/rosedress.html

 

Die Seite für El(b)fenartiges überhaupt kennst Du ja bestimmt:

http://www.alleycatscratch.com/lotr/Elves.htm

Auch nett:

http://www.jedielfqueen.com/

http://www.costumersguide.com/costume_research.shtml

http://www.atelierblick.de/

Falls Du doch was kämpferisches willst:

http://www.geocities.com/maegovannen/costumeconstruction.html

http://lordironwulf.no-frills.net/elvenarmor.htm

 

Ist allerdings alles eher elben- und filmlastig- aber interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestanden hab ich die Fortbildung leider noch nicht :(

 

ich hab gerade meinen Nesselstoff in der Waschmaschine :) ich färbe ihn hellblau, so kann ich ggfs. meinen Nessel auch schon als Notfallkleid tragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, iuch merke doch, dass ich langsamer arbeite als andere. Eine >45 Std. Arbeitswoche schlägt sich doch auf das Nähtempo aus, so dass ich jetzt versuche morgens vor der Arbeit noch 10 Minuten zu nähen. Zudem hab ich gestern noch den Stoff für ein Brautjungfernkleid für die Hochzeit meiner Freundin am 06.08 bekommen. Das werde ich wohl zwischenschieben müssen!

 

Aber der Stoff ist trocken & zugeschnitten & der Rohbau steht.

Meine Else hat nur einen wesentlich höheren Brustpunkt als ich, daher ist das Foto nicht 100%ig gut, aber mein Göttergatte ist schon los zur Arbeit. Mir passt das Kleid bislang ziemlich gut, aber ich werde den Ausschnitt noch modifizieren, damit ich einen BH drunter tragen kann und dann muss ich die Schulternähte noch 0,5cm abschrägen....

elfnessel1.jpg.33b01d176f1431a91b0efbd421aadf1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, iuch merke doch, dass ich langsamer arbeite als andere. ....

nicht jeder kann seinem Hobby die gleiche Zeit widmen. Ich nehme mir auch immer viel mehr vor, als ich schaffen kann :D , aber dein Teil sieht schon super aus :super: :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

aaalso, die Hochzeit meiner Freundin ist vorbei und nach einem Nähmarathon ( Brautjungfernkleid & Tasche für die Braut ), kann ich mich endlich wieder meinem WIP widmen.

 

Zunächst einmal sind meine Elfenohren von Lederkram angekommen....

 

47b5d631b3127cce93299c83c8df00000015108Abt2Tlq4aNe

 

Ich brauche jetzt noch eine Perücke, denn ne Elfe mit kurzen Haaren?

 

Dann hab ich mich entschlossen aus meinem Nesselmodell mein endgültiges Modell zu machen, habe also alles wieder aufgetrennt, die Rocknähte versäubert und das Oberteil verstürzt. Dabei habe ich wieder einmal gelernt, dass ich nach 22 Uhr nicht mehr nähen sollte. Jetzt habe ich nämlich die Armausschnitte mit verstürzt & die NZG schon weggeschnitten... Naja, dann brauche ich noch eine Surcotte für das Kleid.... Oder ich trage es im Sommer...

 

47b5d631b3127cce93299c8e49e200000015108Abt2Tlq4aNe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche jetzt noch eine Perücke, denn ne Elfe mit kurzen Haaren?

 

...auch wenn Du mich schlagen solltest! :o

Ein Perücke finde ich nicht zwingend notwendig! Ich finde Du siehst schon wie eine perfekte Elfe aus! Und eine langhaarige Perücke müsstest Du ohnehin hochstecken, damit die Ohren zur Geltung kommen! Ich hatte gerade Disneys Peter Pan vor Augen, aber danach siehst Du eher wie Peter himself aus :D :D :D und nicht wie die kleine Elfe!

Oh, schlag mich am überübernächsten Sonntag! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen elfen mit kurzen haaren sind auch klasse!!!

In manchen filmen haben sie ja auch kurze und deine ohren würden wirklich nicht so schön zur geltung kommen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch für kurze Haare - bei Elfquest gibt´s auch ganz süße kurzhaarige Elfen :D

 

Sonst bau es doch in deine Geschichte ein: Vielleicht ist deiner Elfe beim Zaubern was schief gegangen, oder sie war so eingebildet, dass ihr die anderen Elfen hinterhältig im Schlaf die Haare abgeschnitten haben oder sowas... :D

 

Und: Tolles Kleid! :super:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät... Geschichte liegt der Orga schon vor...

 

Meine Eltern schicken mich mit einem läppischen Elfenkrieger, der noch nicht mal besonders gut ist, ZU FUSS auf die Reise in die Akademie, an der ich die arkanen Künste studieren soll... Zaubern kann ich fast gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Vielleicht ist die Orga so nett und schickt gleich in der ersten Minute einen NSC vorbei, der Elfenhaare für irgendeinen Zauber braucht- und schwupp- ist Tini-Elfe ihre Haare los :D

 

Louise (man muss sich nur eine plausible Geschichte zurechtreimen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da an Tinkerbell (Julia Roberts) in "Hook" denke...

Die hatte anfangs doch auch kurze Haare, oder?

Ich finde, die Ohren stehen Dir ausgezeichnet. Hast Du die Übergänge geschminkt? Ich hab mir nämlich aus USA auch Elfenohren mitgebracht, aber da hat man die Übergänge deutlicher gesehen.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät... Geschichte liegt der Orga schon vor...

 

Meine Eltern schicken mich mit einem läppischen Elfenkrieger, der noch nicht mal besonders gut ist, ZU FUSS auf die Reise in die Akademie, an der ich die arkanen Künste studieren soll... Zaubern kann ich fast gar nicht...

Willst du damit andeuten, dein Blutelf ist ein läppischer Elfenkrieger? :freak:

Kein Wunder, dass er dir die Haare abgeschnitten hat ( damit hast du ja noch Glück gehabt! :p)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Spiel ist er ja nicht MEIN blutelf sondern irgendwie so ein nicht-adliger Krieger....

und mit läppisch war die Anzahl gemeint! Ich hab noch nicht mal ne Zofe dabei! Was sich meine Eltern dabei nur denken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ohne Zofe?! Na ist doch klar, dass Dich Deine Eltern dann nur mit kurzen Haaren losschicken- wer soll Dich denn sonst jeden Tag frisieren?!

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...