Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Nähmode 2/2012


Timo

Empfohlene Beiträge

Leider ist das Vorderteil 1 nicht aus dem Schnittbogen A, schwarze Konturen abgebildet. Nach 2 Stunden suchen habe ich es jetzt aufgegeben.

 

Bin ich zu blöd das Teil zu finden oder ob es wirklich nicht abgebildet ist???!!! :mad::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    7

  • KarLa

    3

  • Alisia

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nein zu blöd bist du bestimmt nicht!

 

Schau mal hier:

 

https://www.shop.oz-verlag.de/korrekturen/

 

Da gibt der Verlag Korrekturen bekannt.

 

Nachdem ich am Sonntag ein Schnittmuster aus der Nähmode kopiert habe, habe ich mir geschworen, dass ich dieses Heft niemals wieder kaufen werde!

 

Die Bögen sind gelinde gesagt, eine Frechheit. Es fehlen Passzeichen, Linien und es fehlt auch die Angabe wieviel Saumzugabe enthalten ist.

Es steht nur: 1,5 cm bei Kanten und Nähten. Aber bei einer Jacke am Saum müssten es doch mehr sein. Es half nur nachmessen.

Ich werde mir diesen Stress nicht mehr antun!

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

n

 

Die Bögen sind gelinde gesagt, eine Frechheit. Es fehlen Passzeichen, Linien und es fehlt auch die Angabe wieviel Saumzugabe enthalten ist.

Es steht nur: 1,5 cm bei Kanten und Nähten. Aber bei einer Jacke am Saum müssten es doch mehr sein. Es half nur nachmessen.

Ich werde mir diesen Stress nicht mehr antun!

 

Viele Grüße

Karin

 

Zitat Seite 17: "Bitte beachten Sie, dass Schnitte Saum- und Nahtzugaben enthalten. Wenn nicht anders angegeben, sind für Nähte und Säume 1,5 cm berechnet"

 

Zitat von Seite 1 der Nähanleitung (da steht schwarz unterlegt): "Naht - und Saumzugaben sind im Schnitt enthalten. Die Zugaben betragen 1,5 cm, wenn nicht anders angegeben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Nahtzugabe weiß ich.

Aber jetzt fehlt mir einfach die Vorderseite Teil 1 und kann nicht weiter machen.

Es ist zwar 1 angegeben und auch der Fadenlauf 1 beschrieben aber die Linien fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ika,

 

ja, ich bin noch nicht senil. Ich weiß, dass das dort so steht. Schrieb ich ja bereits.

Allerdings darf man doch stutzig werden, wenn es heißt an allen Kanten. Ich finde 1,5 cm Saumzugabe etwas sehr wenig für eine Jacke.

Ich schneide immer mehr an.

 

Um festzustellen wieviel enthalten sind, musste ich den Schnitt ausmessen.

Das finde ich nicht gerade kundenfreundlich.

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

das Problem habe ich aber bei allen Zeitschriften und mit meiner Figur.

Da kann ich nie nach den Original Maßen gehen. Entweder ist es zu weit, zu lang, zu Eng....

Ich habe noch kein Schnittmuster gehabt das auf Anhieb passte.

Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*soifz*Simplicity schneidet und zeichnet bei Säumen immer 3cm ein. Da wird nur was angegeben, wenn's nicht so ist.

 

Mädels, wenn Ihr das ganze in schick übersichtlich, mit allen Passzeichen und ausführlicher Beschreibung haben wollt, dann kauft die Einzelschnitte von denen, und nicht die abgespeckten Versionen, sprich die Hefte.

Allerdings kommen die Einzelschnitte ein klein wenig teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*soifz*Simplicity schneidet und zeichnet bei Säumen immer 3cm ein. Da wird nur was angegeben, wenn's nicht so ist.

 

 

Danke!

Da im Heft steht 1,5cm an allen Nähten und Kanten, ist das schon etwas verwirrend.

Ich habe mir allerdings gedacht, dass 1,5 cm Saumzugabe für eine Jacke nicht stimmen kann.

Das könnte man doch freundlicherweise mit einem kleinen Satz ergänzen.

 

Ich kaufe mir auch oft Fertigschnitte. Sogar sehr oft...Das werde ich in Zukunft auch wieder tun.

Die meisten Schnittbögen in den Heften sind nichts mehr für meine Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*soifz*Simplicity schneidet und zeichnet bei Säumen immer 3cm ein. Da wird nur was angegeben, wenn's nicht so ist.

 

Mädels, wenn Ihr das ganze in schick übersichtlich, mit allen Passzeichen und ausführlicher Beschreibung haben wollt, dann kauft die Einzelschnitte von denen, und nicht die abgespeckten Versionen, sprich die Hefte.

Allerdings kommen die Einzelschnitte ein klein wenig teurer...

 

Das wird bei mindestens der Hälfte der Schnitte allerdings zum Problem - denn die sind bereits out of print...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der

Nähmode 1/2014 / In der Ausgabe 1/2014 von Meine Nähmode plus fehlen auf dem Schnittmuster zum Teil die Angaben der Modell-Nummern.

Welche Nr. fehlen den bei Euch? Ich finde sie nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alisa,

danke, ich habe mir die Seite jetzt abgespeichert.

Stimmt ich habe auch noch einige Modelle vor zum nähen, aber ich brauche die Zeit dazu.

Diese Woche habe ich mir 2 Oberteile genäht.

Mal sehen wann ich wieder dazu komme. Die Arbeit geht vor, ohne Mos nicht's los;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.