Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem das neue Jahr gestartet ist, möchte ich mir eine neue Chance zum Stoffabbau bzw. Umzug vom Stoffschrank in meinen Kleiderschrank geben. Ist auch wirklich notwendig, denn da gibt es wirklich einen großen Überhang an Stoffen in meinem Stoffschrank :D

 

Aber Stopp!! Zuerst euch allen ein gesundes, friedliches und zufriedenes creatives Jahr 2012. Diesen kleinen süßen Kerl hat mir meine Freundin gestern vor ihrer Nachtschicht vor meine Türe (wir teilen uns hier das Zweifamilienhaus) gestellt und mit diesem möchte ich euch auch ins neue Jahr und in mein neuen UWYH-Thread schicken.

Schornsteinfeger.jpg.1eb25963608395daba8ed3894068a4db.jpg

Durch berufliche aber auch private Arbeitsberge war das Jahr 2011 von der creativen Seite nicht so erfolgreich. Gut ich habe wohl einiges lt. meiner Auflistung gemacht bekommen aber viele Kleinigkeiten und sehr sehr wenig für mich selbst. Das will ich in 2012 ändern, auch wenn ich weiterhin nicht ausschließlich für mich nähe.

 

In meinem Kleiderschrank herrscht wohl keine gähnende Leere, jedoch viele Teile kann ich einfach nicht mehr an mir sehen. Entsorgen kann ich sie aber nur wenn Nachschub kommt und ja die Stoffe und Schnitte sind schon da aber hmmmm noch alles in meinem Nähzimmer :D

 

Kennt ihr das auch, dass ihr viele Nähideen habt aber manchmal nicht den Anfang findet, also mit was ihr starten wollt? Oft ist es bei mir einfach so dass ich mir einen Ruck geben muß, um mich nach dem berufl. und privaten Chaos noch zu motivieren. Ich hoffe ihr helft mir dabei!!!!

 

Zwischen meinem letzten UWYH-Eintrag im alten Thread und heute, da habe ich wohl noch Kleinigkeiten genäht bzw. gebastelt aber bisher noch nicht gezeigt. Das ein oder andere werde ich euch zwischendurch noch zeigen, denn Augenfutter lieben wir doch alle ;)

 

Ach ich wollte doch nicht mehr soviel labern und was mache ich :D Gut dann mal meinen Start. Es soll die Fertigstellung eines Babygeschenks werden, für dieses Geschenk muß ich noch die Wendehose fertig nähen

1267933953_HoseCeline.jpg.708ffb650ee025c432b6bb2ef817e2bb.jpg

und aus dem Reststoff ein Dreieckstuch nähen. Dann zeige ich euch das fertige Outfit!

 

Liebe Grüße

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    42

  • akinom017

    18

  • ToniMama

    9

  • sticknicki

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein Frohes Neues Jahr auch dir!

 

Sowohl Schornsteinfeger als auch Hose sind ja zum Anbeißen süß! Ich bin schon aufs fertige Outfit gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Chero,

 

dann hänge ich mich einfach auch mal hier an. :hug: Wenn Frau so lieb mit Schornsteinfeger eingeladen wird, dann kann man doch nicht anders, als hier zuzuschauen. :)

 

Ich freue mich schon sehr auf Deine Werke.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

auch ich möchte mich hier mit einklinken und bin schon gespannt darauf, was du so zauberst:D. Dein Problem kenne ich, bei mir scheiterst es manchmal daran, dass ich das Zuschneiden einfach nicht mag.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon so viele die sich für meinen Neustart des UWYH interessieren. Das ermuntert zum fleißig sein und das war ich heute abend auch schon.

 

Ehrlich gesagt hatte ich null, null Komma null Lust dieses Geschenk fertig zu nähen. Es war mehr Qual wie Freude von Anfang an.......... Egal ich habe es geschafft und ich kann mich nicht mal begeistern darüber. Ist schon komisch, habe daraus gelernt dass ich per Auftrag nicht nähen könnte bzw. es mir keinen Spaß machen würde, wenn ich die Auftraggeberin nicht leiden könnte. Ist halt Hobby und so soll es auch bleiben :)

 

Die Hose habe ich als Wendehose gemacht, blauer Nicky und gelber Jersey. Keine gute Materialkombi und die Hose eignet sich wegen der Raffung nicht soooo toll als Wendehose. Das Shirt ist ebenfalls aus Nicky mit Streublumen, bei diesem habe ich das erste Mal den amerikanischen Ausschnitt probiert und bin seitdem in diesen verliebt.

437009139_KombiCelineblaueHosenseite.jpg.8402512d924fd02f4fb66e8befaa5ccb.jpg

1332463782_KombiCelinegelbeHosenseite.jpg.0915b0fe59dab140822c90e56c82bca1.jpg

Das Dreiecktuch werde ich morgen mit einem Herzenswunsch für mich persönlich zuschneiden. Seit langer langer Zeit möchte ich mir aus meinem Lieblingsstoff eine Herzeinkaufstasche von Sulky nähen. Bisher habe ich mein gut behütetes Reststück immer nur gestreichelt, dies soll sich ändern!!!

1709353350_IkeastofffrHerztasche.jpg.db69fecf103649b8c91c5c00de3cb2fa.jpg

Bei unserem Ikea gibt es den Stoff schon lange nicht mehr. Wisst ihr ob es den überhaupt noch gibt oder nur nicht mehr hier im Saarland?

 

Ich hoffe morgen frisst mich der Alltag und der Job nicht gleich total auf, denn nun kommen nur noch Projekte ohne irgendeinen Druck und darauf freu ich mich schon und will natürlich nähen!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii was lese ich da .....

ah wie schön das du wieder unter uns weilst.

Konnte zwar noch nicht alles lesen, aber damit ich dich nicht verliere, bist du schon mal abonniert.

Ist ja auch schon mal was *lach*

 

LG und ein frohes 2012

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Auftrag nähen macht mir auch keinen Spaß. Das Schöne am Hobby ist doch, dass man selbstbestimmt über seine Zeit verfügen kann und das machen kann, was man wirklich möchte. Aber trotz Quälerei sind deine Sachen schön geworden. :hug: Auf die Tasche bin ich schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Anja,

 

schön, dass du auch wieder uwyhst und für mehr Stücke für deinen Kleiderschrank bin ich auch, da gibts dann auch wieder was für mich zu schauen, hab immer noch niemanden "kleines" zum benähen.

 

Viel Erfolg im Neuen Jahr und alles Gute,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

mensch da muß ich ja aufpassen- das ich nichts verpasse- zum Jahresanfang sind alle so motieviert- und starten in ein neues UWYH:D

 

also die Kombi finde ich voll gelungen:D

 

 

mhhh - ich bin ja ziehmlich oft bei Ikea - kann ja mal schauen - weißt du noch wie der heißt ?? - steht ja auch oft an der Webkante -

 

 

Ich wünsche Dir wahnsinnig viel Motivation Gesundheit Glück für 2012:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich doch glatt auch wieder dabei. Neue Motivation, neuer UWYH, neues Glück, neue Klamöttchen :D.

 

Toll das du wieder durchstartest und uns daran teilhaben lässt. Der Anfang sieht ja (trotz quälender Näherei) schon sehr vielversprechend aus. Schön das du durchgehalten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero :hug:

 

Na Du startest ja auch voll Elan ins neue Nähjahr

 

Die Baby Kombi ist Dir trotz gewisser Unlust gelungen :super:

 

Viel Spaß beim :schneider: und immer noch ein Meter Faden auf der Unterspule ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setze ich mich doch gleich mal dazu und schau dir über die Schulter, Chero:D

Deine Babykombi ist allerliebst. Ich bin gespannt, was du noch so aus dem Hut - äh - Nähmaschine zauberst;) Dann bekomme ich auch wieder Motivation, denn meine Stoffberge machen mir zusehends zu schaffen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen UWYH hätte ich fast verpasst :o Ich hatte noch den alten in meiner Liste...

 

Na, da hast Du ja jetzt endlich einen Anfang gefunden und zum Jahresstart Altlasten abgearbeitet.... süß.

 

Nicky und Jersey nehme ich nicht wieder zusammen.... einmal hatte ich eine Jacke daraus. Kuschelig war sie, aber sie ist definitiv auch mitgewachsen....

 

Viel Spaß hier noch! Bin gespannt was jetzt kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich freu mich einfach, dass sich doch einige und zudem liebe Personen :hug: für mein UWYH interessieren. Das motiviert und auch wenn der Alltag was meine Freizeit betrifft sehr gefräßig ist, so habe ich es doch diese Woche noch manches Mal an die Nähmaschine geschafft.

 

Endlich habe ich ein Wunschprojekt für mich geschafft, es ist wohl nur eine Einkaufstasche mit Herz von Sulky, die ich ja schon so oft genäht habe und hier auch schon bei manchen ein Schmunzeln bewirkt, aaaaaaaber sie ist endlich mal für mich und dann noch aus meinem Lieblingsstoff. Sooooo kann ein Nähjahr doch starten :D und mal was für mich JAAAAAAA -freu-

903245093_EinkaufstascheSulkyIkeaOrnamentstoff.jpg.3b0102662f9c404ad81b2612f2a2f587.jpg

Dann wäre da ja auch noch das Sabbeltuch für das Babygeschenk, was ich noch nicht genäht habe. Sollte aber schnell gehen -wenn man sich dazu mal motivieren kann- und darum möchte ich euch gleich zwei weitere Pläne zeigen.

 

Beim letzten Stoffmarkt habe ich mir einen Schnitt gegönnt und jetzt will ich mal schauen, ob da XXL auch Übergröße ist oder doch eher Gr. 44 :rolleyes:. Klar werde ich vorher ausmessen aber ob der Schnitt gut sitzt etc. das probiere ich lieber mit einem Probestoff aus, darum so ein Polystoff :(.

9979336_ProbeshirtStoffmarkt.jpg.63f96ff6baaa8f30be7340543cdbcc62.jpg

An Kinderkleidung komme ich einfach nicht mehr vorbei, macht einfach Spaß und die Freude bei den Kids sehen ist einfach ein sooo tolles Gefühl. Also werde ich mal sehen welcher Schnitt meinen Vorstellungen für diese Stoffe incl. Maja/Willi Appli (ursprüngl. wohl ein Vorhangstoff, war ein Reststück aus einem Tauschring) entspricht. Würde ja mal gerne die Antonia nähen, mal sehen ob das passt.......

49846557_BieneMajaProjekt.jpg.02e18081b1220ed33e5beb4975b0923e.jpg

So nun muß ich mal sehen was hier im Forum noch so los ist und dann den Haushalt bewältigen. Heute Abend freu ich mich schon auf einen Opernabend "Madame Butterfly" und meine Freundin singt eine der Hauptrollen. Da sind die Opernabende im Staatstheater Saarbrücken immer nochmal was anderes.

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Chero :super:

Auch sowas einfaches wie die Herztasche macht Spaß, besonders wenn man endlich mal eine eigene näht :)

 

Viel Erfolg für das Probeshirt.

Die Stoffe für die Kindersachen sehen in der Auswahl schon sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einfach mal Lust zum nähen habe, aber keine große Lust mich mit Schnitten, Stoffen, Zuschnitt etc. zu beschäftigen nähe ich auch Einkaufstaschen. Die sind meist ein guter Einstieg nach einer längeren Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo Chero

 

Auch ich möchte dir über die Schulter gucken und muss sagen die Baby Kombi gefällt mir sehr gut und auch zu der Tasche sage ich es ist dir sehr gut gelungen mach weiter so ich freue mich auf das nächste Augenfutter.

 

Gruss Ette:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

in deinem letzten UWYH habe ich still mitgelesen, hier werde ich mich mal wieder mitteilen.

 

Schon von dir zu lesen und zu sehen, dass du wieder vermehrt nähen möchtest. So wie du es beschrieben hast, geht es mir auch oft. So viel geistert in meinem Kopf rum, mein Kleiderschrank ist zwar voll, aber der Inhalt ... Für mich habe ich jetzt einen Blog erstellt und hoffe, dass ich mich dadurch selbst motiviere.

 

Dir gebe ich hiermit einen :stups:, aber nur einen ganz kleinen. Du hast schon sehr schöne Teile genäht. Die Kinderkombi gefällt mir, die Ausschnittlösung muß ich unbedingt auch mal für meine kleinen Nichten ausprobieren.

 

Die Sulkytasche habe ich bisher immer vor mir hergeschoben. Die wollte ich auch schon immer nähen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufstaschen sind klasse. Ich habe auch zig davon und trotzdem ist nie eine greifbar, wenn frau eine braucht.

 

Bin sehr auf das Shirt gespannt. Gab es auf dem Stoffmarkt dazu keine Maßtabelle?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, ich muss jetzt einfach mal ein wenig jammern.......

 

Ich hasse es wenn man mir meine Pläne kurzfristig über den Haufen wirft. Morgen war ausschlafen, gemütlich frühstücken und Nähtag geplant. Eben aus der Oper gekommen ein Anruf meiner Freundin, genau die eben noch auf der Bühne stand :D mit der Info, dass unser Chor morgen früh die Messe singt und sie total auf mich hofft. Suuuuper, die Info um 23 Uhr bekommen und ich belle noch immer wie ein Hund und soll morgen eine ganze Messe singen.

 

Toll !!! Bedeutet um 7 Uhr aufstehen, mich fit machen (vor allem meine Stimme denn die schläft morgens noch lange obwohl ich schon lange wach bin, päh) anziehen, was kleines essen (max.Banane super Frühstück :mad:) einsingen und um 9 Uhr die Messe ansingen danach Messe und na ja um 12 Uhr dürfte ich dann zuhause sein. Werde wohl k.o. sein und erst mal was essen und Mittagsschläfchen machen. Na toll!!!!!! Ich wußte ja dass Gesang viel abverlangt aber so kurzfristig und Pläne verwerfen mag ich null, null Komma null !!! Ist Gott sei Dank "nur " Chor, denn für Solo bin ich eindeutig stimmlich noch nicht fit, aber die Palästrina-Messe mit div. Kirchenliedern zusätzlich ist schon heftig.......

 

Ich liebe Gesang total und hätte ich das früher gewusst würde ich auch nun nicht jammern, aber soooooooooooo. Keine Ahnung warum sie mich nicht vorher angerufen hat, habe ich eben total vergessen zu fragen. Mal sehen wie es morgen aussieht mit singen. Heute habe ich geübt und mehr gebellt als gesungen, war päh und ich habe auch schnell resigniert aufgegeben. Mal sehen was Bello morgen früh meint...............

 

Gut und nun geh ich ins Bett..........sorry fürs schmollen aber ich bin gerade genervt und habe Bedenken für morgen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich belle noch immer wie ein Hund

ach du Arme. Ich habe mal gehört, dass es gar nicht so gut sein soll, wenn man mit belegter Stimme singt. Obwohl das ja wirklich viele Sänger machen.

 

Ich leg dir für morgen ganz viele Trostkekse auf den Frühstückstisch.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß dich mal:hug:

 

jetzt bist du sicher beim bellen:D- nee einsingen und ich hoffe das mit der Stimme ist in Ordnung und bello ist im Bett geblieben

 

Dann wünsch ich dir einen schönen Nachmittag - und vielleicht doch ein bißchen Nählust:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.