Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hybrid-Brautkleid


LaborBarbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich werde nächstes Jahr heiraten und suche gerade nach einem Brautkleid. Mein Problem ist, dass mir von 100 Kleidern 1 gefällt und mein eingeschränktes Budget (absolute Schmerzgrenze 500€) dann auch diese 1% Chance platzen lässt.

 

Nun habe ich ein eigenes Kleid entworfen: Es besteht aus einem einfachen trägerlosen, leicht ausgestellten "Unterkleid" (ungefähr so, aber ohne den Gürtel: eDressit.com - eDressit 2011 New Strapless Wedding Gown with Satin Rose Belt

),

darüber käme ein ganz transparentes "Überkleid" aus Spitze, aber mit einem V-Ausschnitt.

 

Denkt ihr, es wäre möglich, das "Unterkleid" günstig im Internet zu bestellen und das "Überkleid" selber zu nähen? Was mich an den meisten günstigen Kleidern stört, ist der Satinglanz. Mit einer schönen Spitze darüber könnte das Kleid dann doch gleich viel edler aussehen, oder? Ich bin Näh-Anfängerin, aber prinzipiell nicht ungeschickt. Kennt jemand vielleicht einen geeigneten Schnitt?

 

Ich bin über jeden Tipp froh, denn ich seh mich schon in einem gemieteten Satin-Baiser heiraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LaborBarbie

    3

  • Mira84

    2

  • Vanilia

    2

  • zyane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Deinem Kleid ist das Hauptproblem - das muss obenrum perfekt passen - sonst bist Du entweder ständig am zupfen, weil Du das Gefühl hast, dass Du gleich im Freien stehst - oder Du kriegst unschöne Röllchen an der Oberkante des Kleides, egal wie schlank Du bist. Und perfekte Paßform stell ich mir bei einer Internet-Bestellung ziemlich schwierig vor.

 

Was das Überkleid angeht - schöne Spitze ist ebenfall richtig teuer. Soll das dann locker über dem Kleid liegen - oder willst Du das genau an das Kleid anpassen? Und wie willst Du das Überkleid am Unterkleid befestigen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine, danke für die rasche Antwort!

 

Ich hätte mir gedacht, das Unterkleid bei einer Schneiderin fitten zu lassen, das ist ja bei jedem Brautkleid ratsam und kostet auch nicht so viel.

Das Überkleid soll oben figurnah sein und beim Rock eher locker drüber fallen. Schön fände ich auch eine schmale cremefarbene Schärpe um die Taille.

Wenn das so nicht hält, könnte ich ja vielleicht die beiden Lagen von den Achseln abwärts Naht an Naht zusammennähen.

Am besten wäre wohl eine leicht dehnbare Spitze, damit das Oberteil schön anliegt.

:confused:

 

LG Barbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

warum ist das ein Hybrid Kleid??

 

Eine Freundin hat sich ein Brautkleid nach Wahl bei einer kleinen Änderungsschneiderei machen lassen. Sie hat die Stoffe und plauener Spitze hingegeben und das Kleid wurde für damals 300 DM geschneidert. Ganz super Qualität, mit allem Schnickschnack sogar mit dem "Schirmgestänge".

Ich glaube, Du mußt Dir einfach mal mit dem Bild die Hacken ablaufen und fragen. Die türkischen Nähereien würde ich auch miteinbeziehen.

 

Ich nähe so mittel, ich würde mir Dein Kleid nicht zutrauen, das würde ich machen lassen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mausespeck,

 

ich dachte an Hybrid-Kleid, weil es eine Kombi aus gekauft und selbst genäht werden sollte.

Inzwischen hab ich den Näh-Gedanken wieder verworfen.

Danke für den Tipp mit den Türkischen Schneidereien, daran hatte ich noch nicht gedacht.

 

LG Barbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vielleicht kannst Du einen Kompromiss eingehen.

Ich habe mein Brautoberteil fertig gekauft (mit Spitze überzogen und wie ein Mieder geschnürt ) u. den Rock selbst entworfen und genäht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du dich schon einmal bei fertigen Abendkleidern umgesehen. Die gibt es auch in Weiß oder Creme, jedoch meist wesentlich günstiger als Brautkleider. Mit entsprechenden Accessoires absolut hochzeitstauglich. Bei speziellen Brautkleidern ins Brautboutiquen bezahlst Du meist einen Extra-Hochzeits-Tarif.

Meine Tochter hat sich auch ein Abendkleid gekauft, zu einem sehr günstigen Preis und sah bezaubernd aus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses halb kaufen halb selber nähen würde ich auf keinen Fall machen. Durch das gekaufte Kleid bist du bei dem Weißton komplett festgelegt, musst dann aber noch eine perfekt passende Spitze dazu finden, schon allein das stelle ich mir schwierig vor.

 

Ich würde entweder das Kleid ganz kaufen oder ganz nähen (lassen).

 

Wenn du nähen lässt, kannst du dir tatsächlich dein Traumkleid aussuchen, bei den Stoffen kann durchaus gespart werden, da musst du vielleicht etwas suchen, so einen Kompromiss würde ich da nicht eingehen.

 

Geh mal in Brautmodenläden gucken, die haben auch häufig noch Kleider aus der letzten Saison (meine Freundin hat für ein Kleid von Rembo Styling anstatt 1200€ gerade mal 500€ gezahlt und es war ihr absolutes Traumkleid) Wir haben hier auch einen Laden, bei dem Die Kleider ohnehin nur so um die 500€ kosten, also auch da sollte durchaus was zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst, der Thread ist vom November und die TE hat den Nähgedanken bereits verworfen ;)

 

:o:o:o

 

Habe mich auch ein klein bißchen gewundert, dass sie sich jetzt, ja noch Anfang des Jahres, Gedanken um's Brautkleid für's nächste Jahr macht... :rolleyes::o Tja, auf's Datum schauen hätte das durchaus aufgeklärt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Kollegin hat sich vor 2 Jahren genau so ein KLeid bei Ciska&Anna gekauft . Eswar in einen ganz hellen bleu , sah super edel aus.Und war auch erschwinglich.

Mein Brautkleid wurde damals auch genäht. Für das ganze Material die suche nach dem Stoff und Zubehör, hätte man auch eines kaufen können.

Schau auch mal bei 2.Hand.Bekanntlich werden sie Kleider ja nur einmal getragen. DAs hilft dem Geldbeutel. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.