Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder ein Anfänger ;)


Gast Itsab

Empfohlene Beiträge

Hallo :D

 

ich habe vor kurzem damit angefangen richtig zu sticken. Hab noch eine ACE+e aber eben erst seit einiger Zeit dieses Kartenlesegerät. Bin also noch ganz frisch dabei ;)

 

Eine Frage wäre, ist es normal, dass die Maschine sobald sie über anderes Stickgarn stickt so "knallt" und richtig Krach macht als ob sie gleich kaputt gehen würde!?!?! :ups:

 

Und, ich lese in den Foren oft, dass sich Leute nicht entscheiden können zwischen aufbügelbarem, selbstklebenden oder Sprühvlies. Wofür braucht man das denn? Ich nutze das ganz normale Stickvlies was nur mit eingespannt wird und nicht klebt sondern sobald es mit Wasser in Berührung kommt verschwindet und die Ergebnisse sind perfekt.

 

Bitteeeeee klärt mich auf! :D

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerbel_bk

    2

  • franks_occasion

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das Klebevlies ist eigentlich für dehnbare Stoffe.

Man spannt nur das Vlies ein - z. B. Filmoplast - und klebt dann den Stoff auf. So gibt es kein Verrutschen vom Stoff und er wird auch beim Einspannen nicht so gedehnt, was das Stickmuster u. U. verziehen kann.

Das gleiche ist mit Nickistoffen o. ä.

 

Sprühzeitkleber ist nützlich für z. B. Applikationen. Diese "Stoffstückchen" werden mit Kleber fixiert, damit sie beim Aufnähen nicht verrutschen. Der Kleber verfliegt dann wieder. Aber Vorsicht: wenn man zuviel nimmt, gibt es häßliche Flecken, die leider nicht mehr entfernbar sind - auch nicht durch Waschen.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke!!!!

 

Okay, das klingt logisch :D Das Problem hatte ich tatsächlich schon bei dehnbaren Stoffen, dass sie hinterher total verzogen waren.

 

Gut!

 

:D

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach noch etwas - wenn Du Jerseystoffe bestickst, dann nimm unbedingt auch eine Jerseynadel, denn ansonsten bekommen die Stoffe Löcher, die nicht mehr reparabel sind.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

auch meine Maschine macht unterschiedlichen "Krach".

Laut wird es, wenn man etwas dickeres Stickgarn (ich habe etwas aus England) benutzt.

Und noch lauter wird´s, wenn man über eine bestickte Stelle hinwegstickt. Da habe ich mich auch schon so manches mal gefragt, ob eher die Nadel verbiegt oder bricht oder die Maschine. Scheint aber "normal" zu sein. Es kommt natürlich immer auf das Motiv an, einige schwören ja darauf, das die Motive so angeordnet sein müssen, das es keine oder minimalste Überlappungen der einzelnen Stickelemente gibt. Bei "Freebies" ist das natürlich nicht immer der Fall.

Viel Spaß beim Sticken...

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

auch meine Maschine macht unterschiedlichen "Krach".

Laut wird es, wenn man etwas dickeres Stickgarn (ich habe etwas aus England) benutzt.

Und noch lauter wird´s, wenn man über eine bestickte Stelle hinwegstickt. Da habe ich mich auch schon so manches mal gefragt, ob eher die Nadel verbiegt oder bricht oder die Maschine. Scheint aber "normal" zu sein. Es kommt natürlich immer auf das Motiv an, einige schwören ja darauf, das die Motive so angeordnet sein müssen, das es keine oder minimalste Überlappungen der einzelnen Stickelemente gibt. Bei "Freebies" ist das natürlich nicht immer der Fall.

Viel Spaß beim Sticken...

 

LG Frank

 

Hey Frank,

 

danke für die Antwort....

 

ja aber es gibt ja auch Stickmuster in denen verschiedene Farben übereinander gestickt werden um einen Schatteneffekt zu erzielen oder Details zu sticken. Von daher kommt dies ja eben doch häufiger vor. Aber okay, wenns normal ist, dann bleib ich dabei ruhig ;) Ist ja auch schon ne alte Maschine, die darf dann also viel Krach machen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist ja auch schon ne alte Maschine, die darf dann also viel Krach machen :p "

 

Hauptsache, Du bekommst keinen Ärger mit den Nachbarn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist ja auch schon ne alte Maschine, die darf dann also viel Krach machen :p "

 

Hauptsache, Du bekommst keinen Ärger mit den Nachbarn...

 

Hihi... die haben wir nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gönnst du ihr mal 'ne Wartung... hab schon oft gelesen das die Maschinen danach viel ruhiger laufen. Ein gewisses Maß mehr Krach beim Übereinandersticken ist aber normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...