Zum Inhalt springen

Partner

Neuheiten bei BurdaStyle


Elawen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich muss jetzt doch mal was loswerden: Meine Stoffhändlerin hat mir gestern das BurdaStyle Neuheiten 2010-Heftchen in die Hand gedrückt. soweit sind ein paar nette Sachen dabei, ABER: habt ihr euch mal die Models angesehen? Ich war echt sprachlos. HIER ist mein absoluter Negativfavorit - meine kleine Tochter (fast 5 Monate..) hat ungelogen dickere Oberschenkelchen wie diese Frau Arme!!!!!!!! :eek: Wo sind wir denn? Hat Burda solche Hungerhaken nötig? :verwirrt:

Ich hab das Bild Göga gezeigt und der meinte nur: sieht aus wie wenn man beim Hühnchen das Flügele anhebt - nur Haut und Knochen... Hatter recht :)

Wenn die Schnitte auf solche Modelle ausgelegt werden, brauch ich sie mir nicht zu kaufen, da ich dann eh dran rumdoktern müsste und mich auch woanders umsehen kann. Ich finde das ohnehin gefährlich, solche dünnen Wesen als "erstrebenswert" darzustellen, die Magersucht lässt grüßen...

 

Was denkt ihr darüber?

Immer noch entsetzte Grüße... (ich geh jetzt aus Protest Schokiberg abbauen, so! :cool:)

 

PS: Falls ich vor lauter Schreck nicht das richtige Unterforum getroffen hab, bitte verschieben. Danke! (*schokimampf*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    11

  • Anna-Gramm

    5

  • Vanilia

    4

  • Kaethchen

    3

Ich seh das bei solchen gestellten Fotos nicht so eng, denn ich weiß nicht ob der Bearbeiter mit seinem Retuschierstift ein bisschen zu weit ausgerutscht ist ;). An diesen Fotos wird doch rumbearbeitet bis zum Abwinken. Gefährlicher finde ich es bei Videos von Modenschauen z.B. denn da wird nicht retuschiert, die sind dann tatsächlich so dünn.

Was ich damit sagen will, ein einzelnes Mädchen zu verurteilen das noch nicht mal weiß, was aus ihrem Bild so gezaubert wird ist falsch.

Aber wenn Burda meint, so dünne Bilder (ich sage bewusst BILDER) zu zeigen, dann kann man sehr wohl darüber nachdenken, ob man die richtige Zielgruppe ist und es den Konzern dadurch spüren lassen, dass man eben nicht kauft. Vielleicht kapieren die das irgendwann mal.

 

LG

ANdrea

Ach ja, falls das nicht rübergekommen ist, grundsätzlich steh ich hinter Dir ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kleine Tochter (fast 5 Monate..) hat ungelogen dickere Oberschenkelchen wie diese Frau Arme!!!!!!!! :eek: Wo sind wir denn? Hat Burda solche Hungerhaken nötig? :verwirrt:

 

Mach dir nichts draus, wenn dein Töchterchen anfängt zu Laufen werden die Oberschenkelchen von alleine schlanker.

 

Und ein Model mit Größe 36 als Hungerhaken zu bezeichnen find ich echt daneben. Die Dame hat exakt meine Figur, und mich als Hungerhaken zu bezeichnen empfinde ich als diskriminierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das Bild jetzt genau angesehen und kann daran nichts schlimmes entdecken. Das Model ist schlank aber unter mager verstehe ich etwas anderes. Ich schaue mir lieber Kleidung an schlanken Models an, dann kann ich mir eher vorstellen, wie diese Kleidung an mir wirkt.

 

Und eine erwachsene Frau mit einem moppeligen Baby zu vergleichen finde ich etwas seltsam. Abgesehen davon: Meine Kinder hatten definitiv mit 5 Monaten nicht so dicke Beine und ich persönlich finde auch moppelige Babys nicht besonders süss.

 

Gruss,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich sage nur "Jedem das Seine". Aber das mit dem "Hungerhaken" finde ich auch nicht wirklich nett.

 

Ich bin 1,63 m "lang" und wiege zur Zeit 49,5 kg. Und glaube mir, ich fresse wie ein Scheunendrescher, damit ich nicht abnehme. Ich sage nie etwas über übergewichtige Mitbürger, sehe mich aber immer öfter gezwungen, meine Figur zu "entschuldigen". Bzw. glaubhaft darzulegen, dass ich weder magersüchtig bin noch Bulimie habe (oder sonst eine Krankheit - mein Stoffwechsel ist eben perfekt!).

 

Glaub mir: es gibt "naturschlanke" Menschen!!!

 

Ich finde es toll, dass Ottobre z.B. Models "wie Du und ich" in ihrer Zeitschrift ablichten ... aber auch dünn ist "wie Du und ich"!!!

 

Und ehrlich: Dieses Model finde ich auch nicht übertrieben "dürr"!!!

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farinna,

 

du tiffst den Nagel auf den Kopf, ich bin zwar 7cm größer wie du und wiege 500 gr. mehr, aber die wenigsten Leute wissen wirklich nicht (oder wollen es nicht hören) wie schwer es ist nicht abzunehmen oder sogar zuzunehmen.

 

Ich bin mit meiner Figur im Reinen, obwohl ein-zwei Kilo mehr wäre auch noch ganz nett.

 

Für gute Tipps bin ich gerne offen.

Bearbeitet von Kaethchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, wenn dein Töchterchen anfängt zu Laufen werden die Oberschenkelchen von alleine schlanker.

 

Und ein Model mit Größe 36 als Hungerhaken zu bezeichnen find ich echt daneben. Die Dame hat exakt meine Figur, und mich als Hungerhaken zu bezeichnen empfinde ich als diskriminierend!

 

 

Gegen Größe 36 sag ich nix, aber ganz ehrlich: Im Printteil sieht das Mädel noch viel dünner aus, so für Größe 32.. Und trägt ein Wickelkleid, das vom Schnitt her eindeutig nicht für sie gemacht ist...

Ich war früher (so Abizeit) auch extrem schmal, unsere Hausärztin hatte damals meine Mutter auch darauf angesprochen, ob ich magersüchtig wäre... Ich hab dann vor ihren Augen ne komplette Tafel Schoki gegessen :o Als ich dann mit der Pille anfing, kamen von ganz allein noch ein paar Kilos dazu, aber immer noch im Rahmen. Ich trage Gr. 36/38 übrigens....mit 163 cm und 61 kg.

Ok, in Oberteilen im Moment eher 42, da noch reichlichst Oberweite da ist (bin durch Schwangerschaft und Stillen um 3! Körbchengrößen gesprungen - von A auf D), aber das geht auch wieder weg.

Ich finde es trotzdem nicht gut, so extrem dünne Leute als absolutes Nonplusultra hinzustellen (mir ist schon klar, dass auch zunehmen schwierig sein kann!), aber die Mehrheit hat doch ein bissel mehr auf den Rippen... Bitte jetzt nicht falsch verstehen, extremes Übergewicht ist ebenfalls nicht schön und genauso gefährlich.

Aber so ein paar normalgewichtige Models wären zur Abwechslung echt mal nett... Da könnt ihr mich jetzt steinigen, aber ich habe im näheren Bekanntenkreis einen Bulimiefall gehabt, von daher mag meine Meinung in der Hinsicht etwas extrem sein...

Was meine Tochter angeht: mit Muttermilch kann man die Kinder nicht überfüttern, und sowohl Kinderarzt und Hebamme sagen, dass ein paar mehr Gramm bei den Säuglingen gar nicht verkehrt ist, da muss man sich keine Gedanken machen, wenn Kind mal nicht so Hunger hat durch Krankheit oder Impfen oder oder oder... Und abgesehen davon: Die Lütte wächst ja ziemlich schnell..manchmal schneller wie man gucken kann.. Also kein Grund zur Aufregung, sie ist alles in allem wohlproportioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas läuft hier schief..............

dein Link führt zu einem Modell in Rock und Oberteil, und einer Corsage...........nix Wickelkleid

schauen wir gerade verschiedene Bilder an??

 

Ansonsten sind wir ja doch auf einer Wellenlänge, aber wie hast du es geschafft 3Körbchengrößen zuzunehmen? Ich bin in der Stillzeit nur von AA auf A gesprungen, und da war ich anschließend auch wieder. Und nu in den Wechseljahren tut sich auch nichts;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wohl das gleiche Model für unterschiedliche Sachen genommen; im Print ist es das Kleid Nr. 7512 in quergestreiften Stoff (Jersey?). Wart mal, ich geh noch mal bei Burda stöbern.

achja... hier; das zweite Bild anklicken.

Wenn das ne 36 sein soll, weiß ich auch nicht...

 

Wie das mit dem Busen geklappt hat? keine Ahnung; ich hatte schon C als ich im 5 Monat war und mit Milcheinschuss kam noch mal eine Größe dazu... Das fand ich irgendwann nicht mehr witzig, alle 4 Wochen neue BH´s zu kaufen (wo ich das eh so gern mache :p) Göga gefällts, ich glaub fast, er hofft, dass was davon übrig bleibt ;) von mir aus kann da gerne wieder was weg, aber so ne hübsche 80B wär toll (im Mom 95D :eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Eingangspost irgendwie ziemlich unpassend muss ich gestehen... Weißt du was hier los wäre, wenn ich einen Post geschrieben hätte à la "Schaut euch das mal an, wie dick das Model ist, ihpfui das geht ja gar nicht, das kann doch kein Vorbild sein, kann man denn nicht grazilere Models nehmen" ??

 

Leben und Leben lassen.. wenn eine schlanke Frau über die stärkeren Ladies wettert, dann ist sie gleich eine Zicke, dann ist das gleich unverschämt, denn das ist ja total diskriminierend... aber immer schön drauf auf die dürren Hippen, denn die sind ja alle nur magersüchtig, das ist ja nicht normal, wie die ausschauen, das ist ja krank.:rolleyes:

 

Ich kanns langsam nicht mehr hören, es kommt mir schon zu den Ohren heraus. Ich bin gerne schlank, ich finde es schön anzusehen, ich mag es gerne, wenn sich an einigen Stellen meines Körpers Knochen abzeichnen, na und? Ist das ein Grund sich darüber aufzuregen? Ich lasse doch auch jeden stärkeren Menschen so sein wie er will ohne auf seinem Gewicht oder seinem Aussehen herumzureiten... :rolleyes: Warum können die schlanken Frauen nicht auch einfach in Frieden gelassen werden? Ich wurde noch niemals von einer dünnen oder normalgewichtigen Frau negativ auf mein Gewicht angesprochen, von stärkeren dafür umso mehr...

 

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich kann langsam echt nicht mehr hören, wie unästhetisch und schrecklich es doch ist, schlanke Models abzubilden... wie schlimm dünne Frauen doch aussehen und dass sowas ja üüüüüüüberhaupt nicht geht. Es ist nuneinmal Fakt, dass man die Form eines Kleidungsstückes besser erkennen kann, wenn es nichts gibt, das davon ablenken könnte. Woher will ich wissen ob ein Kleidungsstück eng oder weit ist, wenn der Bauch des Models das bild verfälscht?

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir uns missverstanden? Sei so gut und guck mal in Post Nr.7 - da hab ich mal reingeschrieben, was ich derzeit an Maßen mitbringe.

 

schlank im Sinne von normalgewichtig und normal verteilt ist doch absolut OK. Was ich nicht ausstehen kann, sind rausstehende Knochen am Arm oder Schultern. Ich find das nicht anziehend oder sexy, ehrlich! Klar, am Schlüsselbein ist immer Knochen zu sehen, aber wenn an einem Arm wirklich nix mehr außer Haut über dem Knochen ist, was ist bitte daran schön? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Männer das anziehend finden. (die müssen ja Angst haben, dass die Frau gleich zerbricht, wenn man sie berührt...;) Göga hat mir jedenfalls mehrfach glaubhaft versichert, dass er mich mit ein paar Pfund mehr viel lieber hat-da gäbs mehr zum anpacken :D

 

Und ganz ehrlich: bei solchen Aussagen:

...ich mag es gerne, wenn sich an einigen Stellen meines Körpers Knochen abzeichnen, na und?
gehen bei mir sämtliche Alarmglocken los...:o

 

Nix für ungut...

 

Woher will ich wissen ob ein Kleidungsstück eng oder weit ist, wenn der Bauch des Models das bild verfälscht?

Häh? sorry, ich glaub ich steh grad auf der Leitung...

Wenn das Teil am Bauch (egal bei wem) spannt, ist es eng, wenn nicht weit. So würde ich das sehen. Und HS können ändern, oder?

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und Leben lassen.. wenn eine schlanke Frau über die stärkeren Ladies wettert, dann ist sie gleich eine Zicke, dann ist das gleich unverschämt, denn das ist ja total diskriminierend... aber immer schön drauf auf die dürren Hippen, denn die sind ja alle nur magersüchtig, das ist ja nicht normal, wie die ausschauen, das ist ja krank.:rolleyes:

 

Ich kanns langsam nicht mehr hören, es kommt mir schon zu den Ohren heraus.

 

....spricht mir aus der Seele.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Susanna nur zustimmen - ich z.B. kann um meinen Oberarm fasst meinen Daumen und Zeigefinger schließen - hab aber trotzdem kein Essenproblem (einfach nur sehr dünne Arme, trotz zwei mal die Woche Kung Fu). Auch die Models im Burda Katalog finde ich nicht zu dünn, und ich führe das ganze nicht weiter aus. Diese "Magermodels" Diskussion in einer Gesellschaft, die immer rundlicher wirkt hängt mir zum Hals raus. Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich.

 

Die Models sollen ja eh möglichst wenig Eigenaustrahlung haben - sie machen den Job als "Kleiderbügel" - deswegen muss man einfach jemanden finden, der einfach möglichst "einfach" (keine speziellen Problemzonen, besondere Figur etc) gebaut ist, weil es ja auf das Kleidungsstück ankommt.

 

Off-Topic: Der Witcher ist ein geniales Spiel *auf Elawens Avi zeig* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Mädel auf dem Bild einfach nicht zu dünn, ich finde sie sieht aus wie 70% aller Frauen die ich sehe, wenn ich durch die Innenstadt laufe.

Vielleicht ist mein Text auch ein wenig ruppiger rübergekommen als ich ihn gemeint habe ;) aber ich höre ständig sowas und ich darf mich ständig mit irgendwelchen Sprüchen auseinander setzen ob ich denn zuhause nix zum essen bekommen würde, ich muss doch krank sein, Bohnenstange, Leiter... und irgendwann platzt einem eben der Kragen und man geht bei der kleinsten Kleinigkeit an die Decke.. dummerweise treibe ich Sport,ernähre mich aber ziemlich gut, ausgewogen und vor allen Dingen ausreichend. Ich gehöre nicht zu der Sorte, die eine halbe Kiwi am Tag essen und behaupten sie wären satt...

 

Bei mir sieht man eben wie sich die Schlüsselbeine abzeichnen, man sieht auch Ansätze meiner Rippen, trotzdem finde ich nicht, dass ich aussehe wie ein bespannter knochen. Und ich denke auch nicht, dass ich in irgendeiner Weise krank bin deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schlank im Sinne von normalgewichtig und normal verteilt ist doch absolut OK. Was ich nicht ausstehen kann, sind rausstehende Knochen am Arm oder Schultern. Ich find das nicht anziehend oder sexy, ehrlich!

 

 

Was DU nicht ausstehen kannst ist aber nicht entscheidend.

Magersucht ist eine schlimme Krankheit. Darüber gibt es keinen Zweifel. Und leider gibt es genügend Magersüchtige unter den Models.

Aber das darf nie eine Frage sein, ob man das persönlich gut aussehend findet oder nicht.

Und wie hier schon einige erzählt haben, gibt es auch dünne Menschen, die nicht magersüchtig sind. Und es ist bestimmt nicht ok, die ganz pauschal als unausstehlich und unsexy zu titulieren.

Wir Menschen sind nicht primär auf der Welt, um unserem Gegenüber ein schöner Anblick zu sein. Und wir haben das Recht, das man uns so akzeptiert wie wir sind.

 

Ich trage übrigens Größe 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja jemand aufgefallen das es den Schnitt im ersten Link ab Gr. 34, den im zweiten sogar ab Größe 32 gibt... könnte man also auch als Beispiel für die kleinen Größen sehen.

Im übrigen Mädels, die meisten Frauen sehen in der Werbung doch auch lieber nen knackigen Kerl als den realistischeren Typ mit Waschbärbauch...

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise haben mich knackige Jungs noch nie interessiert. Meistens hockt auf breiten Schultern ein noch kleinerer Kopf. So leid es mir tut, das hier anzubringen, lieber Sewing Christian oder Adam. Wichtig wäre für mich zu hören, was sie zu sagen haben, diese Knack........

 

Jeder mag so dünne sein, wie er will. Wenn die schmächtigen Oberärmchen dem persönlichen Alltag gewachsen sind, ist das doch in Ordnung. Muss ja nicht jeder Knochenarbeit verrichten. Meistens langt es ja Model zu sein oder ein Nagelstudio zu eröffnen.

 

 

Grüsse,

Kasha

 

 

@Doro, ich dachte ein besonderer Schnitt würde begutachtet.

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jeder mag so dünne sein, wie er will. Wenn die schmächtigen Oberärmchen dem persönlichen Alltag gewachsen sind, ist das doch in Ordnung. Muss ja nicht jeder Knochenarbeit verrichten. Meistens langt es ja Model zu sein oder ein Nagelstudio zu eröffnen.

 

Und wenn er dem Alltag nicht gewachsen ist, so ist das auch in Ordnung

Und mal so ganz nebenbei: wenn wir mal einen Blick über unseren gut gefüllten Tellerrand wagen, dann müssen wir erkennen, dass es auf der Welt sehr, sehr viele Menschen gibt, die trotz spindeldünner Arme Knochenarbeit verrichten müssen (ich erspar mir das jetzt mal dies auch noch mit Bildern hungernder Menschen zu dokumentieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz ehrlich: bei solchen Aussagen: gehen bei mir sämtliche Alarmglocken los...:o

...ich mag es gerne, wenn sich an einigen Stellen meines Körpers Knochen abzeichnen, na und?

Nix für ungut...

Also, ich finde es durchaus normal, wenn sich z.B. das Schlüsselbein unter der Haut abzeichnet und je nach Figurtyp kann es auch völlig normal sein, daß sich z.B. die vorderen Darmbeinstachel, also die Vorderkante vom Beckenrand, abzeichnen. So etwas muß nicht gleich Haut und Knochen und Magersucht heißen.

Ach ja, ich bin mir halbwegs sicher, daß du dich auch über den einen oder anderen sich abzeichnenden Knochen deines Körpers freust, z.B. das Nasenbein, der Unterkiefer etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidungsstücke, die bei Leuten mit flachem Bauch nicht spannen/eng sind, sind das bei Leuten mit Bauch dann doch eher.

 

Ja, klar können HS ändern, aber das weiß man dann gerne vorher...Weil wenns geheftet ist, ändert sich die Weite halt dann doch schlecht.

 

Jadzia, es tut mir leid, aber ich sehe immer noch kein Problem... :confused:

In der Regel sehe ich die Klamotten ja in Modezeitungen/Katalogen am lebenden Modell. Da sehe ich die Figur des Models und kann sie mit meiner vergleichen. Und dann kann ich doch auch abschätzen, ob es was für mich ist, ich ggf. ändern muss oder ob ich ganz die Finger davon lasse.

Ich geb dir recht, wenn du die Schnittzeichnungen meinst; das lässt sich schwerer einordnen.

 

nebenbei .... war das jetzt echt ne Neuheit mit der Art des Models?

 

Grüße Doro

 

nee eigentlich nicht... ;) Neu sollten ja nur die Schnitte sein :o

Ich glaube, von den ganzen diversen "Frauenzeitschriften" am Markt ist die Brigitte die einzige, die auf "normale" Menschen als Model zurückgreift. (Bitte bitte jetzt nicht missverstehen!!!! falls jemandem die Gauß´sche Normalverteilung was sagt: Es gibt nen Durchschnitt und es gibt Abweichungen nach oben und nach unten davon. Und innerhalb der 1. Abweichungslinien nach oben und unten liegen meist 90-95% der Fälle...)

Angefangen hat das ja mit Dove - fand ich wirklich klasse und zeichensetzend.

 

 

Was DU nicht ausstehen kannst ist aber nicht entscheidend.

Magersucht ist eine schlimme Krankheit. Darüber gibt es keinen Zweifel. Und leider gibt es genügend Magersüchtige unter den Models.

 

Dass es nicht entscheidend ist, weiß ich. Is halt meine Meinung... :o

Das mit der Magersucht ist ja gerade das Problem... Diese sehr dünnen Models findet man auch in Jugendzeitschriften, auf Plakaten, in der Werbung allgemein. Ist es da verwunderlich, dass sich junge Mädchen das als Vorbild nehmen und in die Magersucht abrutschen oder zumindest auf einem seeehr dünnen Grat zwischen Magersucht und Nicht-Magersucht balancieren? Deswegen finde das so bedenklich.

 

Aber das darf nie eine Frage sein, ob man das persönlich gut aussehend findet oder nicht.

 

warum nicht?

Magersüchtige Models sehen nicht gut aus, egal welchen Maßstab man anlegt- ästhetisch oder medizinisch... Und wenn man nur genügend Leute hat, die das ebenfalls nicht attraktiv finden, hat sich das mit Vorbildcharakter vielleicht doch erledigt *hoff*

Nebenbei bemerkt hab ich mit etlichen Schönheitsfehlern zu leben. Tu ich auch :D und es kratzt mich nicht, ob die Leute das eher häßlich finden - ich kann es eh nicht ändern bzw. nur mit einem sehr hohen Risiko für mich und darauf hab ich keinen Bock. ;)

 

Und wie hier schon einige erzählt haben, gibt es auch dünne Menschen, die nicht magersüchtig sind. Und es ist bestimmt nicht ok, die ganz pauschal als unausstehlich und unsexy zu titulieren.

 

Sorry, wenn das so rüberkam. :entschuldigung:

Als unausstehlich würde ich sie nicht bezeichnen, das hat dann eher was mit dem Menschen an sich zu tun, wenn es so wäre, nicht mit der Figur :)

 

Wir Menschen sind nicht primär auf der Welt, um unserem Gegenüber ein schöner Anblick zu sein. Und wir haben das Recht, das man uns so akzeptiert wie wir sind.

 

Ich trage übrigens Größe 48

 

Glaub mir, ich kann viel akzeptieren und tolerieren; einfach weil ich selbst nicht perfekt bin :D

Aber Magersucht und das Provozieren der gleichen durch eben zu dünne Vorbilder ist für mich nicht akzeptabel. Die Krankheit heilen ist die eine Sache, aber vorbeugen wäre besser.

 

OT: @merrygold: Ich glaube, du bist die erste, die den Avi erkannt hat. Jo, stimmt! (ich müsst mal wieder weitermachen, hatte nochmal angefangen und stecke irgendwo im 3. Akt...bei Triss M. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir es hoffentlich richtig:

 

www.welt.de/multimedia/archive/00393/Ano1_DW_Vermischtes_393548g.jpg

 

Kasha

 

 

Da sieht man ja, wie kachektisch frau sein kann und sich dabei immer noch zu dick zu fühlen, was soll man denn dazu sagen?

Und was sagen die Oberärmchen?

 

Tja, was soll man dazu sagen, wenn jemand krank ist? Magersucht ist eine Krankheit und keine Frage der Ästhetik. Und niemand muss sich wegen einer Krankheit entschuldigen oder sich deswegen verstecken.

Es wäre ja schließlich auch nicht ok, wenn man zu einem Rollifahrer oder zu jemanden mit vom Rheuma entstellten Fingern sagen würde: "Ieh, das ist ja wohl das allerletzte wie unäasthetisch und wie unsexy das aussieht!"

 

Auf einem anderen Blatt steht natürlich, dass es noch immer Vollidioten gibt, die fast ausschließlich Magersüchtige auf den Laufsteg schicken.

Aber das gibt uns nicht das Recht diese Frauen als Hungerhaken und noch schlimmeres zu beschimpfen. Die sind nämlich die falsche Adresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass es nicht entscheidend ist, weiß ich. Is halt meine Meinung... :o

Das mit der Magersucht ist ja gerade das Problem... Diese sehr dünnen Models findet man auch in Jugendzeitschriften, auf Plakaten, in der Werbung allgemein. Ist es da verwunderlich, dass sich junge Mädchen das als Vorbild nehmen und in die Magersucht abrutschen oder zumindest auf einem seeehr dünnen Grat zwischen Magersucht und Nicht-Magersucht balancieren? Deswegen finde das so bedenklich.

Natürlich ist Magersucht auch ein gesellschaftliches Problem. Da kann man ebenso reinrutschen wie in eine Drogensucht oder in den Alkoholismus.

Und deswegen ist es absolut wichtig, dass die Medien da in die richtige Richtung weisen und Magersucht nicht als "vorbildlich" darstellen.

Und genau deswegen ist es falsch, wenn man die beleidigt, die abgebildet sind. Man muss an die gehen, die sie abbilden.

 

 

warum nicht?

Magersüchtige Models sehen nicht gut aus, egal welchen Maßstab man anlegt- ästhetisch oder medizinisch... Und wenn man nur genügend Leute hat, die das ebenfalls nicht attraktiv finden, hat sich das mit Vorbildcharakter vielleicht doch erledigt *hoff*

Nebenbei bemerkt hab ich mit etlichen Schönheitsfehlern zu leben. Tu ich auch :D und es kratzt mich nicht, ob die Leute das eher häßlich finden - ich kann es eh nicht ändern bzw. nur mit einem sehr hohen Risiko für mich und darauf hab ich keinen Bock. ;)

 

Magersüchtige sind krank und Kranke beurteilt man nicht nach ihrem Aussehen. Das macht man ja mit einem Gichtkranken auch nicht.

Und es hilft einem Magersüchtigen auch nicht, wenn man ihm sagt, dass er objektiv betrachtet nicht mehr besonders toll aussieht. Das hilft ebensowenig wie es hilft wenn man jemanden mit Depressionen sagt, dass er sich mal ein bisschen am Riemen reißen muss

 

Sorry, wenn das so rüberkam. :entschuldigung:

Als unausstehlich würde ich sie nicht bezeichnen, das hat dann eher was mit dem Menschen an sich zu tun, wenn es so wäre, nicht mit der Figur :)

 

 

 

Glaub mir, ich kann viel akzeptieren und tolerieren; einfach weil ich selbst nicht perfekt bin :D

Aber Magersucht und das Provozieren der gleichen durch eben zu dünne Vorbilder ist für mich nicht akzeptabel. Die Krankheit heilen ist die eine Sache, aber vorbeugen wäre besser.

 

OT: @merrygold: Ich glaube, du bist die erste, die den Avi erkannt hat. Jo, stimmt! (ich müsst mal wieder weitermachen, hatte nochmal angefangen und stecke irgendwo im 3. Akt...bei Triss M. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna-Gramm:

 

Ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Natürlich weiß ich, dass Magersucht eine Krankheit ist, die psychisch bedingt ist und entsprechend behandelt werden muss. Und du rennst offene Türen bei mir ein, wenn du sagst, dass man die Ursachen dafür beseitigen muss (siehe Vorbildcharakter...).

Aber sind wir doch mal ehrlich: die meisten Magersüchtigen finden sich sogar noch schön und je dünner umso schöner... :eek: Warum darf ich dann nicht meine Meinung sagen und es eben NICHT schön finden?

Natürlich tun mir die Leute leid, sie haben sich in ein "Schönheitsideal" verrannt, das einfach nicht geht und im schlimmsten Fall sterben sie daran.

Natürlich brauchen sie Hilfe, um da rauszukommen. Darum ging es jedoch nicht in meinem ersten Post.

Sondern eher darum, genau dieser Falle vorzubeugen, indem einfach dieses extreme Untergewicht nicht propagiert und als absolutes Ideal angepriesen wird.

Warum du das mit Gichtkranken und Querschnittsgelähmten in einen Topf wirfst, weiß ich nicht; imho hat das nichts miteinander zu tun...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...