Zum Inhalt springen

Partner

mozilla firefox - wer kennt sich aus?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeitete bisher mit dem IE8. nun hab ich Win7 und den Firefox (3.6) und dabei ist mir was aufgefallen.

 

Wenn ich eine Seite im IE lade ist sie ganz normal.

Lade ich die gleiche Seite (es war eine Shopseite) dann ist die Darstellung anders, d.h. Bilder und Text sind ineinander geschoben. Die Schrift ist auch etwas größer.

 

Weis jemand wie ich das ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    4

  • Oma Frieda

    1

  • SteffenBerlin

    1

  • MarenH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee, da wird zwar alles auf der Seite kleiner, aber trotzdem liegt die Bildunterschrift im Bild und nicht darunter.

 

Ich hab ja den Vergleich, wenn ich die selbe Seite einmal im IE und einmal im Firefox öffne.

Im IE ist alles an der richtigen Stelle:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder die Seite ist nicht IE8 tauglich. Microsoft versuchte in den vergangenen Jahren einen eigenen Standard durchzusetzen und hielt sich nicht an den Standard. Die Seitenersteller geben meistens an, für welchen Browser sie ihre Seite optimiert haben.

 

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internetseiten werden für IE gesondert modifiziert.

Firefox etc. zeigen die Seiten meist richtig an, so wie sie auch programmiert wurden.

Der IE, meist v5 und v6 machen mehr Zicken als der IE8.

 

Für Firefox:

Extras - Einstellungen - Inhalt - Schriften und Farben

und dort die Standard-Schriftgröße ändern, sollte reichen (wenn die Schriftgröße zu groß ist).;)

Strg + und - wurden ja schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran, dass manche meinen nur für IE eine Seite programmieren zu müssen.

 

Klar könnte man im Firefox an den Einstellungen was verändern. Aber ich bin eher jemand, der solche Seiten dann ignoriert. Solche Shops verkaufen mir nichts. Warum auch Windows und IE nutzen?!

 

Grüße Doro

 

PS: ansonsten lohnt es sich schon immer mal in der eigenen Einstellung des Firefox reinzuschauen.

 

 

Warum nicht?

Läuft bei mir seit über 15Jahren problemlos.

 

Meine Einstellungen sind ok. Und wie schon geschrieben, es lag tatsächlich an dieser einen Seite. Was mich aber nicht abhält dort zu kaufen, nutze ich halt dafür den IE. Wird eh für ein paar bestimmte Programme gebraucht, daher bleibt er auch drauf.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...