Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

iris20010

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo,

ich weiss Ihr könnt mir helfen!

Ich bin auf der Suche nach einem coolen T-Shirt zum Stillen. Es sollte so konzipiert sein, dass frau nicht gleich halb entblösst dasitzt, wenn sie in der Öffentlichkeit stillt!T-Shitz hochziehen geht auch :o:rolley: - das weiss ich, aber es geht auch eleganter und es müssen ja nicht immer alle sehen, was darunter ist.

Liebe Grüsse

iris20010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KerstinMH

    3

  • iris20010

    2

  • Menehune

    2

  • BettyBlue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der "neuen" Ottobre - 2/2009 - ist ein Oberteil extra zum Stillen und ich find das so schön, dass ich mir das auch als "nicht-stillende" nähen möchte :)

 

Ottobre Design Rechte Seite auf Seite 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte für Stillshirts find ich auch gerade sehr interessant, ich hab hier auch schon mal gesucht, aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei. :o Denn ich brauchte was gaaanz einfaches, für Einsteiger. Das in der Ottobre sieht aber gut aus, hab ja schon den Hinweis auf die Zeitung gelesen, aber konnte partout nicht ausmachen, welches das Stillshirt ist. Jetzt bin ich schlauer! :D Wird also wohl doch Zeit für meine erste Näh-Zeitschrift.

 

@Adelchen: Ist der Schnitt denn auch für Anfänger geeignet oder sehr kompliziert? Und muss man dazu dehnbare Stoffe nehmen? Damit kommt meine kleine FiF (zum Erneuern fehlt mir aktuell noch das nötige Kleingeld) eher schlecht zurecht. :(

 

Irgendwo hier gabs mal den Link zu einer englisch-sprachigen Seite, wo jemand einfach ein Stillshirt aus zwei gleichen Shirts "genäht" hat. Also das untere passend zugeschnitten, dann aufeinander genäht. Das will ich mal austesten, weil ich auch schon 2 gekaufte doppellagige Shirts besitze und das Prinzip gut finde. Wenn ich das mit dem Nähen hinbekomme (hab mir für das Üben zwei ganz billige Shirts gekauft), dann kann man das vielleicht auch aus jedem normalen Schnitt machen. Das untere Shirt einfach ohne Ärmel nähen, im Brustbereich eben "zerschneiden" und dann die Shirts verbinden? Hier auf jeden Fall der Link:

Nursing shirt with vertical openings made from two Ready

 

Schöne Stillkleidung gibt es kaum oder sie kostet ein Vermögen- was sie auch nicht dran hindert, nach dem 3. Waschen sich aufzulösen, wie es mir gerade passiert ist. :mad: Und da ich einfach mit meinen Schwangerschaftspfunden nicht so gerne den Bauch freilegen möchte und ich obenrum aber auch kaum die Futterquelle rausbekomme, brauch ich eben spezielle Shirts... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch lange gesucht nach einem raffinierten und zugleich bequemen Schnitt. Das Ottobre-Shirt ist ganz okay, wird bei mir aber mangels idealer Passform als Nachthemd missbraucht. Gefunden hab ich den ultimativen Schnitt für ein Stillshirt für alle Lebenslagen dann hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffz, das sieht schon toll aus - nur komm ich da grad weder mit meiner minimalen Näherfahrung, noch mit meinem ebenfalls sehr eingerosteten Schulenglisch weiter... Auf Deutsch gibts sowas nicht, oder? *lach* Da muss ich wohl mal mit vieel Ruhe und einem Wörterbuch ran... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon! :D Damit werd ich es nachher mal versuchen, das erhöht meine Verständigungschancen beträchtlich! Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die vielen Hinweise!!!:)

Mich begeistert vor allem das 2-in-1 nursing top auf der website: rostitchery: overlap nursing top

Da ich auch nicht so fliessend englisch spreche, habe ich es mir mit google übersetzen lassen und nun habe ich es gut verstanden - genial und doch so einfach!!!! Bin gespannt wie die Anwendung klappt......:king::jump:

iris20010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und muss man dazu dehnbare Stoffe nehmen? Damit kommt meine kleine FiF (zum Erneuern fehlt mir aktuell noch das nötige Kleingeld) eher schlecht zurecht. :(

 

Meine ehrliche Meinung? Ja, man muss.

Falls du es mit nicht-dehnbarem Stoff schaffst, wäre ich sehr interessiert am Schnitt und an den Trageeigenschaften.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.