Zum Inhalt springen

Partner

Alles klebt an mir


sapka

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein echt großes Problem. :confused: Momentan habe ich das Gefühl, dass fast jedes Kleidungsstück an mir "klebt". Ich habe mir gerade eine neue Bluse genäht, die etwas weiter ist und locker über die Hüften fallen soll, und was tut sie? - sie klebt an mir. Das ist echt furchtbar. Den Stoff hatte ich nicht mal in der Waschmaschine oder im Trockner.

Das geht mir aber bei vielen Sachen so. Als ich eben Wäsche zusammengelegt habe, haben sich ständig die Häärchen an meinen Armen gestellt. :banghead:

Ich habe schon die Gefrierfachmethode gelesen, aber ich kann doch nicht meinen ganzen Kleiderschrank ins Gefierfach legen, oder soll ich mich selbst reinlegen? :eek:

Hat jemand eine Erklärung und weiß noch einen anderen Tipp?

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    4

  • sapka

    3

  • cbv-design

    3

  • tini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine!

Warte einfach bis Samstag, ich stell Dich dann ein bischen vor die Tür...bei uns ist es wie im Gefrierschrank!!

Ich geh jetzt BH zuschneiden..ich will am Samstag die Schönste sein:-)

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen, die Idee hatte ich auch schon. Morgens 7:30 bei -14°C, zwei Stunden Gefrierschrank sollen ausreichend sein. Prima, dann habt ihr Samstag mehr Platz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

Warte einfach bis Samstag, ich stell Dich dann ein bischen vor die Tür...bei uns ist es wie im Gefrierschrank!!

Ich geh jetzt BH zuschneiden..ich will am Samstag die Schönste sein:-)

Grüße,Carmen

 

 

o045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du auch?

Um die Uhrzeit liegt man noch im Bett und steht nicht schon in der Kälte rum. Mensch!!!!

Leider weiß ich mir für Dein Problem keinen Rat.Schade!!Aber vielleicht wissen die schlauen Mädchen am Samstag mehr???

Grüße,Carmen

Fahr vorsichtig!!Du mußt nicht pünktlich sein, die müssen alle warten. Es darf keiner anfangen, bevor Du nicht da bist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Karin!

Du mußt wohl auch immer mitreden!

Gell nicht so frech, wenn sich Erwachsene so ernsthaft unterhalten!

Man, jetzt schickt mich doch mal einer an die Nähmaschine!Was hab ich Lust!!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach zu niedriger Luftfeuchtigkeit an - typisch für Frostwetter - wie schon beschrieben versuchen, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen oder einfach die Frostperiode aussitzen, dann wird es sicher wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüh mal mit dem Blumensprüher in der Gegend rum - evt. Deine Arme/Hände etwas. Schuhe ausziehen - zumindest in der Wohnung - hilft evt. auch. Ist wirklich "nur" die statische Elektrizität, die in der super trockenen Luft eben diesen Effekt hat.

Kriegst DU eine "gewischt", wenn Du die Karrosserie eines Autos anfasst?

Danach könnte es besser sein.

Versuchs -vlg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hinweise. :)

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich an der Luftfeuchtigkeit liegt und bald vorüber ist. Ich werde auch mal gleich meine Wohnung "bewässern". An den Schuhen kann es nicht liegen, da ich in der Wohnung eh immer auf Socken laufe. Rita, normal bekomme ich oft eine "gewischt", wenn ich das Auto anfassen, aber momentan nicht mehr. Du meinst also, wenn ich eine "gewischt" bekomme, ist das "Kleben" weg? Dann ist nur die Frage, was besser ist. Eigentlich stört mich dieses "Gewische" immer, aber wenn ich drüber nachdenke, stört mich das "Geklebe" mehr. Also lieber das kleinere Übel. :(

 

Carmen, morgens um 7:30 bringe ich meine Kinder in den Kindergarten bzw. Schule und fahre danach selbst zur Arbeit (meist mit Fahrrad, momentan aber lieber mit Auto). Haste denn noch was geschafft? :roller:

Und wie siehts mit dir aus Karin? Hast du noch was kreatives gemacht oder nur Leute geärgert? :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was evtl. auch noch helfen könnte: Momentan keine Kunstfasern tragen! Auch nicht als Socke. Was hast Du für einen Bodenbelag? Ich tippe mal Teppich oder Laminat. Auf Holzfußböden wäre das Problem sicher nicht so gravierend.

 

Es gibt statt Weichspüler auch Formspüler für Kunstfasern. Den vielleicht mal probieren?

 

Falls Du Deine Bude nicht einsprühen magst, hilft auch ein Wäscheständer mit feuchter Wäsche im Wohnzimmer. Ist halt nur noch so schön von der Optik. ;)

 

Dann hoffe ich mal auf baldige Entladung... :D

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleckschen Bodylotion auf die Arme und in die Haare (wenig!) hilft auch. Irgendwie scheint es für diese Phänomene mehr und weniger empfängliche Menschen zu geben und dieses scheint sich auch gelegentlich zu ändern. Wenn es bei mir doll ist, dann hilft regelmäßiges (morgens und abends), aber sehr sparsames eincremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

kann mich Ilona anschließen,etwas Bodylotion und die Hände eincremen hilft enorm gegen die "Stromschläge" :D ,zumindest bei mir-im Moment.

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts mit dir aus Karin? Hast du noch was kreatives gemacht oder nur Leute geärgert? :jump:

 

iiiisch?? leute ärgern?? :freak:

 

niemals! ;)

 

und ja, ich bin sehr fleissig - diese Caprisonne und Kaffee und Chipstüten taschen halten mich auf Trab... :cool:

 

noch 3 mal schlafen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...