Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff fuer Gucci Kleid von Patrones Joven 05.07?


elaine_in_aachen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich moechte das Gucci Kleid von Patrones Joven 05.07 naehen; weiss jemand was fuer Stoff im Bild das ist? Die Anleitung sagt "voile de crepe," aber es sieht weder wie Voile noch Crepe aus, und Google hat fast keine Suchergebnisse fuer "voile de crepe." (Und wenn Google keine Ergebinisse dafuer hat, bedeutet es, dass es nicht existiert ;) ) Weiss jemand was damit gemeint ist? Im Bild sieht es mir wie Georgette aus. (Wenn es Georgette ist, weiss jemand auch wovon man unifarbe Georgette kaufen kann? Ich habe lang im Internet gesucht und konnte nichts in Deutschland finden.)

 

Danke im voraus fuer eure Hilfe!

 

Liebe Gruesse,

Elaine

 

PS. Leider konnte ich kein gutes Foto vom Kleid finden; hier ist ein, aber die waagerechte Streifen sind nur im Bild, nicht eigentlich auf dem Kleid.

patrones-gucci.jpg.0fb5b21970a32b98e561d00c9cdb2e1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine_in_aachen

    4

  • *Sue*

    2

  • katrin maass

    1

  • albertine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elaine :)

 

288 Treffer finde ich eigentlich nicht wenig ;)

Nehm einen leichten Stoff der dir gefällt und näh das Kleid daraus.

Voile de Crepe müsste ein gecrepter Voile (das ist nicht nur dieses Vorhangszeug, sondern ein leichter transparenter Stoff in Leinwandbindung). Nur ob du genau soetwas findest wage ich zu bezweifeln.

Unifarbenen Georgette gibt es zB bei Ebay.

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue:

 

Danke fuer die super-schnelle Antwort!

 

:) Das war bloed von mir-- ich habe "crepe de voile" statt "voile de crepe" gesucht, und deshalb habe ich nur 3 Suchergebnisse gefunden!

 

Eigentlich wuerde ich das Kleid sehr gern aus Georgette (navyblau oder etwas dunkeles) machen wenn es geeignet ist, aber habe Schwierigkeiten gehabt, was passendes zu finden. Was hast du benutzt um bei Ebay zu suchen? Wenn ich "Georgette Stoff" oder "Georgette Meterware" benutze, finde ich immer nur Schwarz, Muster, oder etwas dass mehr wie Chiffon als Georgette aussieht :(

 

Danke nochmal!

 

Liebe Gruesse,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde mich auch für einen crépe georgette entscheiden.

voile ist doch eher was vors fenster ;-)

 

liebe grüße

 

albertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke ihr beide!

 

@Sue: Das ist so nett von dir, fuer mich zu suchen- danke! :) Der ebay Stoff wuerde mir nicht so gut stehen, aber ist trotzdem sehr huebsch. Du hast auch rechts-- schwarz waere super, aber ich habe schon zu viele kleine schwartze Kleider :) Wenn ich kein weinrot oder navyblau finde, werde ich fuer schwartz entscheiden.

 

Vielleicht frage ich in einem lokalen Geschaeft, ob sie etwas fuer mich bestellen koennen; das habe ich noch nicht probiert. Danke schoen!

 

LG

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elaine,

 

ich nehme an, Du bist aus Aachen ? ;)

Ich denke, dass mit voile de Crepe ein sehr feiner, fast durchsichtiger Crepe gemeint ist.

In Aachen gibt es am Johanniterplatz den "Roten Faden". Die haben Seidencrepe mit leicht borkiger Struktur in diversen Farben ( auch weinrot, verarbeite ich nämlich gerade :D ). Vielleicht ist es das, was Du suchst ?

Schau doch dort mal vorbei. Je nach dem, wer gerade im Laden ist, kann man Dich vielleicht auch beraten, wenn Du ein Foto von dem Kleid mit nimmst.

 

Das Kleid ist übrigens sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauline:

 

danke fuer den Tipp! Bei dem Roten Faden kaufe ich auch sehr gern- die Leute finde ich echt nett und sehr hilfreich. Aber eigentlich habe ich gestern navyblaue Georgette beim Stoffzentrale zufaellig gefunden (obwohl die Verkaeuferin mir mehrmals sagte, dass sie keine haben :)

 

Liebe Gruesse,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.