Zum Inhalt springen

Partner

Mit Perlen besticken


Mädi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als Anfängerin habe ich im Forum schon so viel gelesen, dass keine Frage offen blieb und meine Lust auf das Schneidern geweckt wurde. Durch dieses Forum habe ich sehr viele Anregungen und Tipps bekommen - vielen Dank an euch.

Leider finde ich jedoch eine Beitrag zur Perlenstickerei nicht mehr. Es ging damals darum, wie man Perlen auf ein Kleidungsstück aufgenäht. Soweit ich mich an einen guten Tipp erinnere, fädelte man die Perlen auf einen Faden auf und ein zweiter Faden fixierte dann die Perlen auf dem Stoff....???

Bitte, bitte helft mir auf die Sprünge oder erinnert sich jemand an den Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mädi

    3

  • Hansi

    2

  • sonnenelba

    2

  • Igelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Igelchen,

vielen Dank für deine Hilfe und den Link, aber leider ist es nicht das von mir gesuchte.

Soweit ich den damaligen Beitrag in Erinnerung habe, ging es um das Besticken mit Perlen von einem Kleidungsstück. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie es funktioniert hat nur soviel, dass man auf einen Faden die Perlen auffädelt und mit dem zweiten Faden die Perlen fixiert...ach hätt ich das Thema damals blos abonniert...denn wie genau die Technik ging, weiß ich leider nicht mehr und auch nicht, wie der Fachausdruck dieser speziellen Technik ist.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädi,

meinst Du die Perlen annähen it Maschine oder mit Hand. Einige NäMas haben als Zubehör einen Perlennähfuss, aus Leine gezogene Perlen werden ratzfatz mit der Maschine befestigt, sehr zum empfehlen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlichen Dank an Sonnenelba, denn es war genau der Thread, den ich gesucht habe...;)...jetzt hab ich ihn mir auch gleich abonniert, sicher ist sicher.

 

An Hansi: Ich hatte das Besticken von Hand gemeint und jetzt weiß ich auch den Fachausdruck "Tambourieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...