Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Schnitt für Näh-Fleece-Strümpfe


Nujane

Empfohlene Beiträge

Ich habe übrigens einen Versuch gewagt mit Jersey. Das wurde aber leider ein TFT. Naja, evt versuch ich es nochmal und probiere rum, ob es mir doch noch gelingt.

 

Hallo,

 

warum war das Jersey ein TfT? Sind die Nähte ausgerissen? Hast du mitlerweile weitere Erfahrung mit Jersey gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nujane

    6

  • unmutiges Moppelchen

    2

  • tesafilm

    2

  • mosine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ein toller thread, - ich bin begeistert!

ich hab' mir eben je ein paar in schwarz und in beige genäht , genau das richtige für die schneelandschaft da draußen :D ich glaube, ich hatte noch nie sooo warme strümpfe...

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

warum war das Jersey ein TfT? Sind die Nähte ausgerissen? Hast du mitlerweile weitere Erfahrung mit Jersey gesammelt?

 

Jersey würde mich ebenfalls interessieren. Jetzt soll es ja langsam Frühling werden und da ist mir Fleece an den Füßen doch zu warm.

Für die Fleecesocken hatte ich einfach ein altes Paar zeschnitten und die Teile als Muster genutzt. Die halten jetzt schon ein dreiviertel Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne tolle Sache mit den Strümpfen!:super:

Aber wie ist das den oben am Rand?Rutschen die denn nicht runter?

Oder wird da ein schmales Gummiband reingezogen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind oben bzw an der Wade gerade....so wie die Schoppersocken. Ich wollte es so und finde das gut.

Aber wenn Du die Socken nach Deiner Wade zuschneidest, sollten sie eigentlich nicht rutschen. Kommt natürlich auf den Fleece an. Bei dünnem Material würde ich einen weichen, breiten Gummi empfehlen. Vielleicht Gitter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Diesen Beitrag habe ich heute Abend entdeckt und musste ihn sofort ausprobieren. Die Art ein Schnittmuster zu machen ist klasse und die Probesocke passt sogar. Vielen Dank!

 

LG Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Hallo!

Da ich den Beitrag jetzt schon seit Tagen im Hintergrund offen habe hol ich ihn mal aus der Versenkung. :)

Die Idee klingt klasse! Es ist zwar jetzt fast Sommer aber trotzdem möchte ich solche Strümpfe mal probieren.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.