Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

The great british sewing bee - Nun auch bald in Deutschland!


Aenlin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneeschaf

    5

  • Seewespe

    4

  • vintoria

    3

  • Strickforums-frieda

    3

Ich finde die Altersbegrenzung sehr befremdlich und auch diskriminierend gegenüber älteren Menschen die gern schneidern.

sehe ich auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau keine gute Idee ältere Menschen auszuschliessen!

 

Danke für den Link IsaGa-hatte noch nie was von Martin Greenfield gehört vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Nähkursdamen wird sich auch bewerben. Ich habe ihr den Link geschickt, da sie die Einzigste ist, der ich das wegen ihrem Können und ihrer Erfahrung zutraue. Bin sehr gespannt, ob sie sie zum Casting einladen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau keine gute Idee ältere Menschen auszuschliessen!

 

Danke für den Link IsaGa-hatte noch nie was von Martin Greenfield gehört vorher.

 

Stimmt! Ich verstehe auch nicht, warum eine Altersbegrenzung angegeben wurde. Naturgemäß sind doch gerade das diejenigen, die die größte Erfahrung mitbringen und von denen man unendlich viel lernen kann. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das etwas mit versicherungstechnischen Dingen zu tun haben könnte. (In Deutschland halte ich so ziemlich alles für möglich, was die Bürokratie angeht ...). Vielleicht einfach mal bei der Produktionsfirma nachfragen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit der angepeilten Zuschauer-Zielgruppe zu tun hat. Wenn sie da auf die junge DIY und Blogger-gemeinde zielen, wollen sie die vielleicht nicht riskieren, sie mit einem Rudel "Nähomis" zu vergraulen ... Oder was auch immer sie sich da so denken.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit der angepeilten Zuschauer-Zielgruppe zu tun hat. Wenn sie da auf die junge DIY und Blogger-gemeinde zielen, wollen sie die vielleicht nicht riskieren, sie mit einem Rudel "Nähomis" zu vergraulen ... Oder was auch immer sie sich da so denken.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Dann kennen sie aber ihre Zielgruppe ziemlich schlecht! Auch Junge DIY und Blogger stehen auf "Nähomis" und wissen die Erfahrung und Kompetenz zu schätzen. :)

 

Greez!

 

Schneeschaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Und es gibt auch bloggende Nähomis :D (siehe Elidaschatz) :hug:

 

Also gut! Sollte ich zum Casting eingeladen werden, sage ich denen gleich mal meine Meinung dazu. (Hilft vielleicht, dass ich hauptberuflich im Marketing arbeite.) ;)

 

Ansonsten würde ich allen "Nähomis" (das ist jetzt wirklich lieb und nicht despektierlich gemeint) einfach sagen: Altersbegrenzung ignorieren und trotzdem bewerben! Go for it!

 

Greez!

 

Schneeschaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Und es gibt auch bloggende Nähomis :D (siehe Elidaschatz) :hug:

 

Genau :D. Abgesehen davon machen es die Produzenten der Sewing Bee doch vor: Die Mischung macht´s! Warum also per se eine (Erwachsenen-) Altersgruppe ausklammern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Bezeichnung "Nähomi" eigentlich hier rein gekommen und was genau bedeutet sie?

 

Wenn ich mit 65 noch nicht Oma bin, weil meine Söhne sich bis dahin nicht fortpflanzen, bin ich dann keine " Nähomi"?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Bezeichnung die ich den Machern der Sendung für die ausgeschlossene Altersklasse unterstelle. Also komplett vorurteilsbehaftet und unterstellend von mir. Siehe auch "Strickmuddi" ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kennen sie aber ihre Zielgruppe ziemlich schlecht! Auch Junge DIY und Blogger stehen auf "Nähomis" und wissen die Erfahrung und Kompetenz zu schätzen. :)

 

Greez!

 

Schneeschaf

 

und, daß man die Erfahrung der älteren Generation zu schätzen weiß kommt leider immer seltener in unserer Zeit vor. Ich würde es mutig und als Schritt in die richtige Richtung empfinden, diese Altersbegrenzung nicht zu setzen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, daß man die Erfahrung der älteren Generation zu schätzen weiß kommt leider immer seltener in unserer Zeit vor. Ich würde es mutig und als Schritt in die richtige Richtung empfinden, diese Altersbegrenzung nicht zu setzen.

 

lG Claudia

 

Hmm ja, ich sehe das auch so, würde es den Produzenten, jetzt nicht automatisch unterstellen wollen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Gründe dafür, die wir hier jetzt nicht mal mutmaßen können.

 

Würde ich in diese Altersgruppe fallen und hätte Lust dazu, würde ich mich einfach trotzdem bewerben (schon aus purem Trotz :p).

 

Sollten die mich zum Casting einladen, frage ich bestimmt danach, schon aus Neugierde.

 

Greez vom Schneeschaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich sehe, was aus dem TheGreatBritishBakeOff auf deutsch gemacht wurde, nämlich "Das Große Backen", dann sehe ich für eine deutsche Version der Sewing Bee rabenschwarz.:mad:

 

Der Charme dieser Formate im Original liegt doch grad darin, daß ALLE (inkl. Jury) sehr nett zueinander sind, sozusagen nach dem Ravelry-Motto "Be excellent to each other".

Und das kam bislang in den deutschen Versionen nie rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, die Produktion ist auf Februar/März 2015 verschoben, wahrscheinlich, weil im Dezember viel zu wenig Leute Zeit haben. Wann das Casting ist, weiß ich nicht, eins in Berlin ist schon gewesen, es komme aber wohl noch mindestens zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.